Unterschiede gaggia - Gibt es eklatante unterschiede?

Diskutiere Unterschiede gaggia - Gibt es eklatante unterschiede? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nun bin ich total verwirrt... habe mit einem Verkäufer telefoniert. Habe nach dem kleinen Boiler der Gaggias gefragt. Wollte wissen, wie...

  1. #21 italiano, 20.03.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Nun bin ich total verwirrt...


    habe mit einem Verkäufer telefoniert. Habe nach dem kleinen Boiler der Gaggias gefragt.

    Wollte wissen, wie es aussieht, ob ich mit dem kleinen Boiler auch "lange Espressi" machen kann...


    Hat er gemeint, es wird nicht ducrh den Boiler begrenzt, sondern durch den Wassertank?

    Stimmt das....

    Stehe ich nun irgendwie auf der leitung und kapiere nichts? Dachte, der oder die Espressi könnten dann in einem Brühvorgang höchstens diese 147ml haben, die der Boiler fasst???


    Viele Grüße
     
  2. #22 knurrfrosch, 20.03.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Max,

    mit einem langen Espresso meinst du einen Schümli? Also einen normalen Kaffeepott voll? Das geht mit ner Gaggia, allerdings immer nur einer. Der winzige Boiler mit der extrem starken Heizung funktioniert fast wie ein Durchlauferhitzer, d.h. wenn du statt der 140 160 ML durchlaufen lässt hast du immer noch heißen Kaffee. Nur der zweite muss dann eben warten, bis das Wasser im Boiler wieder richtig heiß ist. Das ist aber alles nur Kompromiss. Wenn du häufiger große Tassen brühen willst solltest du entweder über einen richtigen Thermoblock oder eine HX-Maschine nachdenken. Ist auf Dauer sicherlich besser im Handling als kleine Boiler oder auch größere Einkreissysteme, wie meine Silvia. Der geht bei zwei langen Kaffees auch die irgendwann die Puste, sprich das heiße Wasser aus.
    Gruß
    Frank

    PS: Nur weiter so, lass dich ordentlich verwirren. Ist völlig normal, aber irgendwann siehst du alles klar und kaufst dir deine Maschine. Meißtens fällt die dann zwei Nummer größer aus, als zunächst geplant :D
     
  3. #23 italiano, 22.03.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nochmal zu den gaggias:

    Gibt es zwischen der Baby und der Classic Coffee außer im Material einen Unterschied? habe keinen gefunden.

    Verwenden diese Maschinen einen "professionellen" Siebträger oder kann man die vergessen?
     
  4. #24 knurrfrosch, 23.03.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Nee, vom Innenleben sind die New Baby und die CC identisch. Also beide mit Magnetventil. Unterschiede liegen im Gehäuse.
    Der Siebträger bei allen aktuellen Gaggia-Modellen (evtl. außer der Cubika, die hat m.W. eine andere Brühgruppe) hat den Durchmesser der Profi-Siebträger und ist aus verchromtem Messing und einigermaßen schwer. Vergessen brauchst du den Gaggia Siebträger definitiv nicht.

    Gruß
    Frank
     
  5. #25 italiano, 23.03.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Danke für alle Ratschläge.

    Ich bestelle nun meine Maschine. Eine Gaggia :D
     
Thema:

Unterschiede gaggia - Gibt es eklatante unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede gaggia - Gibt es eklatante unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Modellunterschiede

    Gaggia Classic Modellunterschiede: Hallo zusammen, ich möchte mir nach längerer Recherche gerne eine Gaggia Classic zulegen. Da ich der einzige Espressotrinker im Hause bin, wäre...
  2. Unterschiede versch. Gaggia Modelle

    Unterschiede versch. Gaggia Modelle: Hallo liebes Forum, kann mir jemand die Unterschiede zwischen der Gaggia Baby, Gaggia Baby classic und Gaggia classic erklären? Vielen Dank...
  3. Gaggia Modelle - Unterschiede?

    Gaggia Modelle - Unterschiede?: Hallo. Ich schwanke zwischen den folgenden Maschinchen: * Gagia New Baby * Gaggia Baby Class * Gaggia Baby Preislich liegen sie ähnlich. Könnt...
  4. Unterschiede bei Gaggia...

    Unterschiede bei Gaggia...: Hallo liebe Mitglieder , ich bin ganz neu dabei um die Kaffee welt zu entdecken und will mir meine erste "vernünftige" :roll:siebträgermaschine...
  5. Temperaturunterschiede LM1er und 2er bei Gaggia CC?

    Temperaturunterschiede LM1er und 2er bei Gaggia CC?: Hallo zusammen, mittlerweilie bekomme ich mit meiner Kombi (Gaggia Classic und Obel Gastro) und dem LM1er einen sehr guten Espresso hin. Die...