Unterschiede Siebe

Diskutiere Unterschiede Siebe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum sollte La Marzocco (ein ital. Hersteller) ihren Maschinen Siebe beilegen, die nicht gut für ital. Kaffee geeignet sind (sondern eher für...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Wer sagt, dass sie dafür nicht geeignet seien? Kann es sein, dass Du „eher dazu führen kann“ mit „ungeeignet“ etwas überinterpretierst? Ich habe keine Probleme beim Bezug meiner gemäßigt dunklen Röstungen mit den LM Strada „Präzisionssieben“.
    Zudem kann ich mir vorstellen, dass LM Kunden überdurchschnittlich oft nicht sehr dunkle Röstungen nutzen.
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Ungeeignet würde ich nicht sagen, aber für klassisch dunkle Röstungen nicht unbedingt nötig, und kaum hilfreich, wenn einem der Espresso eh schon zu bitter ist.

    Meines Wissens nach wurden die Siebe mit der Strada eingeführt, und hießen bis vor kurzem auch Strada und nicht X-Filter. Und die Strada erschien kurz nachdem aus der rein italienischen La Marzocco die italienisch / amerikanische La Marzocco International wurde. Und mit ihrem damals innovativen Flow Profiling war sie ein Angebot an die 3rd Wave Szene, die ja eher amerikanisch als italienisch geprägt ist. Zudem ist der "Erfinder" der Strada/X-Filter/VST Siebe, Vince Fedele, Amerikaner.

    Von daher fast deine Frage sehr berechtigt, nur das La Marzocco keine rein italienische Firma mehr ist, sondern eine Symbiose aus italienischer Espresso Tradition und amerikanischer Technologie.
     
Thema:

Unterschiede Siebe

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Siebe - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede IMS Siebe

    Unterschiede IMS Siebe: Hallo Forum Als zufriedener Geniesser einer Ascaso Steel duo PID und eifriger Leser hier im Forum würde ich gerne die beigelegten Siebe durch IMS...
  2. Unterschiede IMS-Siebe

    Unterschiede IMS-Siebe: Hallo. Über die Unterschiede von VST und IMS-Sieben hab ich hier schon etwas gefunden. Aber über die Varianten und die zu erwartenden Auswirkungen...
  3. Geschmacksunterschiede 2er Siebe

    Geschmacksunterschiede 2er Siebe: Hallo zusammen, ich bin beim letzten Stöbern u.a. bei Tidaka auf unterschiedlichste Siebtypen (z.B. Accurato) gestoßen. Ich nutze wahrscheinlich...
  4. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  5. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...