Unterschiede Siebträger Lelit PL 41 TEM und 41 plus T

Diskutiere Unterschiede Siebträger Lelit PL 41 TEM und 41 plus T im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit einigen Wochen lese ich hier im Forum mit. Und habe mich bezogen auf unser Budget (inkl. Mühle 800 Euro) und unsere Trinkgewohnheiten...

  1. #1 Nadja0202, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    Nadja0202

    Nadja0202 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einigen Wochen lese ich hier im Forum mit. Und habe mich bezogen auf unser Budget (inkl. Mühle 800 Euro) und unsere Trinkgewohnheiten (2 Espressi, 2 Cappuccino, 2 Café Creme) für eine der beiden Maschinen entschieden. Danke an alle für die hilfreichen Berichte.

    Jetzt habe ich eine Frage zu den Siebträgern unterscheiden sich diese nur die Größe der Siebe (57er bzw. 58er) und evtl. Einsatz von Sieben anderer Hersteller oder gibt es noch andere Unterschiede?
    Auch bezüglich der Boilergröße habe ich unterschiedliches bei der PL 41 TEM gefunden bei den Shops sind es 220 ml auf der Herstellerseite werden 250 ml angegeben. Machen die 50 ml mehr zur plus T einen wirklich großen Unterschied aus?

    Danke schön an alle für hilfreiche Beiträge

    Nadja
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
  3. #3 Nadja0202, 09.02.2015
    Nadja0202

    Nadja0202 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Antwort. Im Kaffeewiki hatte ich schon nachgelesen, da steht nichts speziell über den Siebträger außer den Angabe 57 und 58. Auch die Angaben über die Brühgruppe erscheinen für mich als Laien identisch zu sein.

    Liebe Grüße
    Nadja
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Hi Nadja,

    die Zahlen 57 bzw. 58 geben den nominellen Durchmesser der Siebe in Millimetern an; daher sind sowohl die Siebträger als auch die Brühgruppen nicht identisch.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Unterschiede Siebträger Lelit PL 41 TEM und 41 plus T

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Siebträger Lelit PL 41 TEM und 41 plus T - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger

    Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger: Moin Kollegen, ich habe eine grundsätzliche Frage, für die ich eine Erklärung bzw. Antwort suche. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei...
  2. Unterschiede- Empfehlung Siebträgermaschine ECM ? Sage? Rocket?

    Unterschiede- Empfehlung Siebträgermaschine ECM ? Sage? Rocket?: Ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine um täglich 4 Tassen Cappuccino zu machen. Erst haben wir eine günstige (Sage Express) aus dem...
  3. Gastro- vs. Heim-Siebträger: Gibt es (grundsätzliche) Unterschiede an der Brühgruppe?

    Gastro- vs. Heim-Siebträger: Gibt es (grundsätzliche) Unterschiede an der Brühgruppe?: Hallo zusammen, Ich arbeite seit kurzem in einem studentischen Café als Barista und hab dort mit einer LM Linea und einer MK K30 zu tun. Im...
  4. Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss)

    Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss): Habe mir für meine ECM Technika/Giotto einen weiteren Siebträger bestellt (im klassichen e61-Design mit geriffeltem Griff) Leider passt der nicht...
  5. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...