Untertischfilter

Diskutiere Untertischfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach einem Umzug und neuer Küche möchten wir die manuelle Brita Tisch-Filterung nun einfacher gestalten. Wasserdaten - GH 15,...

  1. Youli

    Youli Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    nach einem Umzug und neuer Küche möchten wir die manuelle Brita Tisch-Filterung nun einfacher gestalten.

    Wasserdaten - GH 15, KH 12, PH 7
    Somit haben wir uns bei den Brita Untertischfiltern umgesehen. Dort gibt es ja das P1000 und die Purity C. Wegen der Möglichkeit zur Einstellbarkeit der Streckung hätten wir uns hier für die Purity C Reihe entschieden

    Der Filter Quell ST senkt ja anscheinend auch den PH Wert, fällt somit raus. Damit würde noch der Finest Filter übrig bleiben, der den PH ja nicht stark senken soll.

    Daneben gibt es ja auch den BWT Filter. Nach der Schutzklasse zu urteilen (KH ≥ 6; GH – KH < 6) wäre das der Bestmax Filter.

    Ist die Einschätzung soweit korrekt, zwischen diesen beiden Filtern? Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen?

    Danke und Grüße
    Alessandra.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.003
Thema:

Untertischfilter