Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; (der nicht im Pfälzerwald liegt) :D

  1. #361 DeltaLima, 08.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :D
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ferkel! :-D
     
  3. #363 Largomops, 10.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Gestern Fichtenhütte, heute Lambertskreuz über den Wolkenbruchweg. 2,2 Kilometer steil nach oben. Ist auch was für wahnsinnige Mountainbiker, da aber eher runter. Ich hätte Angst. Heute hab ich auch meinen Frieden mit dem Erdinger Weissbier gemacht. Das an der Nordsee muss wirklich schlecht gewesen sein. Auf dem Lambertskreuz isses vom Fass und nicht schlecht. Wird nicht mein Lieblingsweissbier, man kanns aber trinken.

    Der Anfang des Wolkenbruchweges

    [​IMG]

    Und weiter

    [​IMG]

    Noch ein Stück

    [​IMG]

    Letzte Etappe

    [​IMG]

    Oben

    [​IMG]
     
    nenni und DeltaLima gefällt das.
  4. #364 Augschburger, 10.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Naa, des Erdinger ist schon ein gutes Bier in der Wirtschaft, viel besser als irgendwelchen Experimente. Noch dazu vom Faß, dann muss auch der Durchsatz stimmen, sonst lohnt sich das für den Wirt nicht. Hefebröckla im Glas sind mir da noch nie untergekommen. Bei Flaschenweißbier durchaus.
     
  5. #365 Largomops, 10.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ja, bin zufrieden. Wer weiss, was mor die Nordlichter da angedreht hatten

    So, rechts oder links

    [​IMG]

    Letztendlich wurst


    [​IMG]


    Kaum Wanderer unterwegs, nur Biker


    [​IMG]


    Da isses. Der Schaum is leider weg

    [​IMG]

    Das andere ist grauslich

    Das leichte Essen hätte ich fast vergessen

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    @mops.... wenn Dein Bikeprojekt in diesem Sommer zum Abschluss kommt, zeige ich Dir gerne wie man sicher den Wolkenbruchweg mit dem Bike befährt. Den Plempel schicken wir mit dem Hollandrad vorneweg :-D
     
  7. #367 Largomops, 10.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ok. Kann aber sein, dass es Herbst wird. Hab keine wirkliche Eile.
     
  8. #368 DeltaLima, 10.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Sieht appetitlich aus, aber schon wieder so ungerecht ungleich verteilt....(nach Gewicht?;):D)
     
  9. #369 DeltaLima, 10.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    die Wege sehen aus wie ordentliche Hatscher...:confused:
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Schon wieder Kunst am Käse. Das habt doch Ihr gemacht, das kommt doch nicht so aus der Küche?! :eek:
     
  11. #371 Largomops, 11.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Extra für Dich.......
     
    nenni gefällt das.
  12. #372 DeltaLima, 18.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @Largomops ; wer ist runtastic?
     
  13. #373 Largomops, 18.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
  14. #374 DeltaLima, 18.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Geräte so ähnlich wie meine Sport-Uhr; ich habe eine Sportline Solo 915; die reicht da aus - habe gerade nachgelesen bei den Einstellungen - "zählt" auch verbrannte Kalorien.
    Hauptsächlich zur Kontrolle der Herzfrequenz hatte ich die mir mal zugelegt, weil diese ausschlaggebend ist für den Sport im anaeroben Bereich.
    Höhenmeter sehe ich an der Karte. (Wander-, nicht Speise-...:D)...und am Höhenmesser. In den Alpen jedenfalls ist beides immer mit dabei. In den Pfälzer Alpen vielleicht nicht ganz so wichtig...;).
    Mich hat bloß gewundert, woher Du immer wusstest, wieviel Kalorien durch die Tour verbrannt waren - hatte das auf meiner Uhr noch nicht "entdeckt" und werde es mal zur Ernüchterung mit einstellen...
     
  15. #375 Largomops, 18.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ob das mit den Kalorien und den Höhenmetern immer so stimmt, bezweifle ich.
     
  16. #376 DeltaLima, 18.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Bestimmt Näherungswerte - wird ja aus den persönlichen Daten (Alter, Größe, Gewicht...) errechnet. Aber ein Anhaltspunkt ist es vielleicht schon.
     
  17. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Diese Werten scheinen ganz gut zu sein. Wir haben unterschiedliche Messysteme miteinander verglichen. Beim Laufen und Radfahren. Zumindestens kommen ähnliche werte raus, ob nun rein über Puls und Gewicht oder über hms gerechnet wird.
    Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass man mit Schwankungen um 10% rechnen sollte.
    Ich habe so eine Standard Runde: 50km 650hm. Da brauche ich je nach Jahreszeit, Fitnessgrad, Bike/Reifen, Wetter und (!) Kleidung zwischen 2:15 und 3:40 (bei Schnee)
    Interessanterweise verbrauche ich am wenigsten Energie, wenn ich im Sommer bei maximalgeschwindigkeit ca. 1.750 kcal (was ne ungültige Einheit... aber na gut) Mit langen Klamotten auf dem Fully sind es schnell fast 2.000.... Im Winter bei Tiefschnee mit dem SSP.... das ist dann ne andere Nummer
     
  18. #378 Largomops, 28.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ich war heute im nördlichsten Zipfel der Nordpfalz, nämlich an der Lahn, unterwegs. Wenn das Kackinternet wieder geht, wie es soll, gibts auch Bilder:D
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Denn hoff ich mal, daß das Internet deinen Fluch nicht mitbekommen hat (weißt ja - Big Bruder etc.) ;).
     
  20. #380 Largomops, 28.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Bilder gibts erst die kommenden Tage. Das Hotel hat mir richtig gut gefallen. Ist auch nicht teuer. Wie es ist weiss ich nicht, ich glaub aber, dass ich das rausfinden will und werde...

    http://wirtshaus-an-der-lahn.info/
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...