Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das iat eine super Gelegenheit um Forster Weine vor Ort zu probieren. http://www.riesling-und-mehr.de/

  1. #521 Largomops, 29.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  2. #522 Largomops, 17.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    [​IMG]

    Freitags gibts Schnitzel auf der Hellerhütte:D
     
    DeltaLima gefällt das.
  3. #523 DeltaLima, 17.02.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das Leberworschd-Messer fehlt.... vergessen?
     
  4. #524 Largomops, 17.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Das kam nach dem Fotografieren in den Einsatz.
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Was ist denn das Grüne? :eek:
     
  6. #526 Largomops, 17.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Grünexbundeskanzler. War früher nicht dabei.
     
  7. #527 Augschburger, 17.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  8. #528 Largomops, 17.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ok, Grünbrandt.
     
  9. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wie war das damals noch?
    Wer Kohl wählt, muss ihn auch essen...
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Honn se uff de Hellerhitt ned grad eugebroche?

    Do honn isch doch grad was gelese....
     
  11. #531 Largomops, 20.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Mittlerweile wurde in fast alle Hütten im Umkreis eingebrochen. In manche sogar zweimal.
     
  12. #532 elwetritsch, 21.02.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Ja, das greift leider um sich im Moment.
    Hier im Dunstkreis um Pirmasibirsk wurde in letzter Zeit leider auch in diverse Hütten eingebrochen.
    Meistens waren es hier irgendwelche Chaoten die "nur" verwüstet und maximal eine Trinkgeldkasse erbeutet haben.
    Idioten ....
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
  14. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Im Dahl? Alles Verbrecher.... :)

    Mit den Einbrüchen das nervt allerdings im Moment. Selbst bei mir im Dorf gabs jetzt die ersten EInbruchsversuche.
     
  15. #535 mariachi, 21.02.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    bei mir schon 4 mal in 6 Monate im Geschäft, das letzte mal vor 2 Tagen :mad:

    Ist kein Jäger in der nähe, der für Recht und Ordnung sorgt? :cool:
     
  16. #536 mariachi, 23.02.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    kurze Frage an die Pfälzer Fraktion, ich bin noch an der Planung von unserem Betriebsausflug.

    Als Hauptziel habe ich mir jetzt für die lothringische Festungsstadt Bitche entschieden.
    Danach weiterfahrt Richtung Pfalz, evtl. an der Burg Lemberg anhalten und in der Burgschänke mal Pause machen, dann weiter zur Burg Altdahn,

    Natürlich werde ich demnächst die Route abfahren und alles checken, aber meine Frage an den Kennern der Region, könnt ihr mir bitte ein Restaurant irgendwo zwischen Bitche und Dahn empfehlen? Desto näher an Bitche desto besser, Sitzgelegenheit für etwa 40 bis max. 50 Leute müssten vorhanden sein, „normale Preise“ keine Sterne Küche ;-)
    In Bitche konnte ich über das Web nur teurere Restaurants finden :-/

    Kennt jemand die Burgschänke Lemberg? Rentiert es sich überhaupt dort anzuhalten, so groß sieht die Anlage nicht aus? Über das Web konnte ich nur herausfinden, dass es einen Besucherzentrum und eine Burgschänke gibt.

    Es ist auf dem Weg Richtung Dahn, daher dachte ich, dass es evtl. nett ist dort anzuhalten, oder lieber weglassen?

    Oder kennt ihr was anderes in der Umgebung? Es muss ja keine Burg sein.

    Die Burg Altdahn habe ich ja als Ziel, ist die Burgschänke dort ok oder kennt ihr einen guten Biergarten bei Dahn? Wie lange braucht man so in etwa um die gesamte Anlage gemütlich zu besichtigen?

    Dankeschön! :)
     
  17. AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Mariachi,
    mit Dahn verbinde ich das Dahner Felsenmeer und in der Nähe das Biosphärenreservat mit Baumwipfelpfad - von eigenen Abteilungsausflügen her. War beides wirklich nett - als Pfälzer Spezalisten bezeichne ich mich jedoch ganz sicher nicht.
     
    mariachi und DeltaLima gefällt das.
  18. #538 elwetritsch, 24.02.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Oh, mein Thema ;)

    Restaurant zw. Bitche und Dahn:
    Empfehlen kann ich die Auberge du Chateau in Walschbronn, ca. 15min. von Bitch entfernt http://www.auberge-chateau.fr/
    Sehr gute, regionale Küche mit angemessenen Preisen, Platz für 40-50 Leute sollte es da auch geben.
    In dem Ort Walschbronn gibt es auch eine nette kleine Hofkäserei falls das interessant wäre :http://www.fromageriedewalschbronn.fr/
    und eine gute Bäckerei.
    Baguette,Käse,Rouge ordinaire -> Picknick ;)

    Wenn es etwas rustikaler sein soll würde ich in Roppeviller das Cafe Lorraine empfehlen https://www.yelp.de/biz/restaurant-café-lorrain-roppeviller-2
    Typische französische Dorfwirtschaft mit einfachem aber gutem Essen,allerdings muss man hier landestypisch viel Zeit mirbringen da das ganze ein kleiner Familienbetrieb ohne viel Personal ist.
    Dorthin kann man auch sehr schön wandern von Eppenbrunn (Deutschland) aus über den Helmut Kohl Weg (heisst wirklich so).
    Empfehlung: Lammkotelett vorbestellen

    Burgschänke Lemberg, den Laden betreibt ein Feund von mir.
    Essen ist so die typische Pfälzerwald Hütten Auswahl (Leberknödel,Bratwurst,etc.) mit ein paar Ergänzungen wie z.B. Burger, alles hausgemacht.
    Ist ein netter Laden, die Burg und das Besucherzentrum ansich sind schön allerrdings,wie du schon bemerkt hast, nicht sehr groß.

    Die Burg Altdahn ist nett anzuschauen, die Burgschänke nicht so unbedingt zu empfehlen.
    Länger als eine Stunde sollte man für die Altdahn nicht brauchen.
    Wenn es eine andere Einkehr in Dahn sein darf, die Pfälzerwaldhütte Dahn im Schneiderfeld ist sehr nett und bietet bei gutem Wetter schöne Plätze in der Sonne.
    Wenn ich einen Gegenvorschlag zur Altdahn machen darf, der Drachenfels bei Busenberg (ca 10min. Fahrt von Dahn entfernt).
    Eine wirklich tolle Burg mit grandioser Aussicht über den Pfälzerwald und einer sehr netten Hütte direkt am Fuß der Burg.
    Habe ich gerade am Sonntag wieder besucht ;)
    [​IMG]

    Anderer Alternativvorschlag, von Bitche aus nach Lembach, dort im Gimbelhof einkehren und vorher oder nachher den nahegelegenen Fleckenstein besichtigen.
    http://www.gimbelhof.com/
    http://www.fleckenstein.fr/de/
    Das Restaurant bietet tolle Qualität zu einem angemessen Preis und die Burg ist wirklich sehenswert.
    Letzteres wäre mein Favorit.
     
    mariachi gefällt das.
  19. #539 Largomops, 24.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Die Burg Drachenfels und die Drachenfelshütte kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Burg ist sehr spektakulär

    [​IMG]
     
    mariachi, DeltaLima und elwetritsch gefällt das.
  20. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Steht da immer noch das schild 'zelten und lagern verboten' oder haben sie s aufgegeben? :d


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...