[Verkauft] Unvollständige kleine Maschine (Kessel, Kapsel BG, Lelit?)

Diskutiere Unvollständige kleine Maschine (Kessel, Kapsel BG, Lelit?) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkauft Verkaufe eine unvollständige kleine Maschine mit einer Brühgrupe und "Siebträger" für Kapseln. Die Maschine verfügt über ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pillinger, 15.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022
    Pillinger

    Pillinger Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Verkauft


    Verkaufe eine unvollständige kleine Maschine mit einer Brühgrupe und "Siebträger" für Kapseln.

    Die Maschine verfügt über ein 3-Wege-Ventil, dass außerhalb des Kessels liegt. Das Brühwasser fließt von dort über einen kurzen Schlauch in ein Kupferröhrchen, das nochmal durch den Kessel geführt wird und direkt zur BG. Das Kesselwasser hat keine direkte Verbindung zur BG. Man könnte aber auch auf ein BG-Ventil umrüsten und auf das Röhrchen und das 3-W-Ventil verzichten. Die BG ist dafür vorbereitet.

    Kessel und BG sind kompatibel mit diesen üblichen kleinen Kesselmaschinen a la Lelit o.ä. Man könnte also auch eine normale BG anflanschen.

    Der Gehäusedeckel fehlt.

    Das Ganze ist nicht gereinigt oder entkalkt.

    Die wesentlichen Teile sind vorhanden. Es fehlen wahrscheinlich ein paar Standard-Fittinge, Dichtungen, der Druckschlauch Pumpe - Kessel, Pumpe, Verkabelung

    Könnte vielleicht interessant sein für jemanden,

    - der das Gehäuse für seine Maschine benötigt
    - der seine Lelit o.ä. mal testweise auf Kapsel umbauen will
    - der seine Lelit o.ä. auf 3W-Ventil umbauen will

    Meine Preisvorstellung ist ~40 €. Für 12€ extra gibt es eine neue Ulka EX5 dazu.

    P1060869.JPG P1060870.JPG P1060871.JPG P1060872.JPG P1060873.JPG P1060874.JPG P1060875.JPG
     
Thema:

Unvollständige kleine Maschine (Kessel, Kapsel BG, Lelit?)

Die Seite wird geladen...

Unvollständige kleine Maschine (Kessel, Kapsel BG, Lelit?) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] e unvollständige Faema Due

    e unvollständige Faema Due: Ein Bekannter von mir hat eine Faema Due aufgegabelt. Leider ist sie nicht ganz vollständig. Er möchte sie nun weitergeben. Deshalb stelle ich sie...
  2. unvollständige Anzeige

    unvollständige Anzeige: Hab mal ein Kaffeefremdes Problem. Beim aufrufen der verschiedensten Seiten (u.a. auch hier im Kaffee-Netz) wird die Seite nur unvollständig...
  3. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  4. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  5. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.