Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

Diskutiere Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.?? So liebe Kollegen, warum soll es mir anders gehen, die Casadio ist aus dem...

  1. #21 Marcobx, 12.10.2011
    Marcobx

    Marcobx Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    So liebe Kollegen,

    warum soll es mir anders gehen, die Casadio ist aus dem Rennen.
    Meine bessere Hälfte hat ein Veto ausgesprochen, O-Ton: "was ist das denn für ein hässlicher Plastikbomber".

    Also bleiben nur noch ein Paar Alternativen, die Ceado wirds auch nicht, die kostet über € 1000, zu teuer für mich.

    Ich bin auch noch offen für andere Vorschläge.
     
  2. #22 Determann, 12.10.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    OK, aber nur weil Du darum gebeten hast ;-).

    War kein Spuk:shock:, sondern höchst real:;-)

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/45982-fiorenzato-f63ke-eagle-has-landed.html

    http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/48717-verkaufe-fiorenzato-f-63-ek-konisch.html

    Und last but not least, die Fio ist definitiv kein Plastikbomber :cool:.

    Cheers Determann
     
  3. #23 Markenmehrwert, 12.10.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
  4. #24 Barista, 12.10.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.633
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    Hier mal noch eine etwas preisgünstigere Lösung, die Brasilia RR45OD:

    Brasilia Kaffeemühle RR45 | espressomaschinen-direkt.de

    Rein äußerlich macht die Mühle einen erwachsenen Eindruck und ist preislich sehr interessant. Wenn Du bei flachen Scheiben bleiben solltest vielleicht eine Alternative.
     
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    ...ja, die finde ich ja auch ganz cool, ist aber auch kein upgrade für die Macap, oder?
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??


    die aber nur 20kg wog. determann hatte damals meines wissens direkt bei fio bestellt. da wars auch etwas günstiger
     
  7. #27 Markenmehrwert, 12.10.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    Ein Upgrade zu deiner Macap, welches mehr als die automatische Dosierung bringt, ist mit extremer Optik (Casadio Istantaneo) oder extremen Preis (Mazzer Kony-E, Macap M7D, etc.) verbunden. Alles dazwischen bringt nur die Direktmahlmöglichkeit (Super Jolly-E). (Meine Meinung)


    Gruß
    Martin
     
  8. #28 Marcobx, 21.10.2011
    Marcobx

    Marcobx Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    So, entschieden es ist.

    Ich habe gemerkt, dass eine konische Maschine die einzige Art ist nicht nur die Bedienungsfreundlichkeit sondern auch die Qualität des Mahlguts zu verbessern.
    Die Casadio war raus, die Anfim schon fast drin, dann bekam ich aber ein gutes Angebot und habe zugeschlagen.

    Die Vernunft hat gesiegt :), eine große konisches ist es geworden.
    Eine Macap M7D in schwarz, kommt Anfang November ins Siegerland.

    Marco
     
  9. #29 Markenmehrwert, 21.10.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    Juhuuuu, Glückwunsch zu der Entscheidung!

    Hier hat wieder die UPGRADitis gesiegt!!!

    Über Erfahrungsbericht und Fotos freuen wir uns dann natürlich wieder... wie gut, daß die günstige Casadio so hässlich ist... immer ein Grund mehr auszugeben;-)

    Gruß
    Martin
     
  10. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    Respekt! :shock: Auch noch in Schwarz! Ich glaube, ich bin neidisch. :oops:

    Darf man fragen, was in dem Fall ein "gutes Angebot" noch kostet?
     
  11. #31 Marcobx, 22.10.2011
    Marcobx

    Marcobx Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    Der Haendler hat mir ein einmaliges Angebot gemacht, ausdruecklich als einmalige Ausnahme, 1100 Euro, das ist deutlich unter dem normalen Verkaufspreis.
    Aber immer noch viel Geld. Aber hoffentlich ist die Maschine es Wert.

    Marco

    Geschrieben auf niederlaendische Tastatur.
     
  12. #32 Elektra Barlume, 22.10.2011
    Elektra Barlume

    Elektra Barlume Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    Es lebe die Vernunft! Glückwunsch! :cool:
     
  13. #33 Marcobx, 09.11.2011
    Marcobx

    Marcobx Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

    So,
    die Mühle ist heile eingetroffen und schon kräftig genutzt worden, deswegen möchte ich von meinen ersten Erfahrungen berichten.

    Nach dem Auspacken aus der Doppelverpackung, alles ganz geblieben beim Transport.

    Die Maschine ist nicht ganz glänzend schwarz, und vor allem groß, groß, groß, aber das wusste ich ja schon, der Bohnenbehälter ist aber wirklich für den Hausgebrauch eine Nummer zu groß, da werde ich mir etwas als Alternative überlegen müssen.

    Zweiter Eindruck, schwer und massiv gebaut (für die Ewigkeit??). Zusammenbau lief problemlos. Erst mal ein Kilo Billigbohnen eingefüllt, immer noch reichlich Platz im Behälter.

    Das Einmahlen und vor allem das richtige Einstellen dauerte dann fast ein ganzes Kilo (zum Glück, denn die Bohnen von Lidl waren geschmacklich eine Zumutung), weil die Verstellung sehr fein ist, was sehr gut ist aber viele Umdrehungen benötigt um ein zu stellen.

    Beim richtigen Mahlgrad erst mal die Mahldauer eingestellt nach Auge (nicht nach Gewicht, Feinwaage fehlt noch), und ab die Post mit dem Rest der Parotta .

    Unterschiede zur Macap M5, sehr deutlich.
    Viel konstanteres Ergebnis, deutlich leiser und schneller, kein Rumsauen, nur die erste Portion ist nach längere Pause nicht komplett frisch gemahlen, sondern zum Teil Totraumkaffee, (nicht gemessen sondern nur mein Eindruck).

    Geschmacklich deutlich besser ist mein erster Eindruck, zum Teil weil er feiner Einstellbar ist, zum Teil sicher Konusbonus.

    und siehe da, beim rausklopfen zum ersten Mal im Leben ohne Reste ausgeklopft.

    Marco
     
Thema:

Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.??

Die Seite wird geladen...

Upgrade für Macap M5: Mazzer SJ E, Casadio oder Anfim S.C.O.D.?? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von Macap M4D für neuen Dual boiler

    Upgrade von Macap M4D für neuen Dual boiler: Hallo zusammen, nach vielen Jahren mit einem Zweikreiser steht bei mir eine neue Maschine an. Nächste Woche gehe ich mir verschiedene Modelle...
  2. Kinu 47 als Upgrade für Macap M2M

    Kinu 47 als Upgrade für Macap M2M: So liebes Forum, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe den Fred über die Kinu Mühlen verschlungen bin aber noch nicht auf den richtigen...
  3. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  4. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  5. Upgrade in Erfurt

    Upgrade in Erfurt: Etzi light W ist eingeogen, jetzt ist es perfekt. Grüße aus Erfurt