Upgrade von CM80 / Zweitmühle

Diskutiere Upgrade von CM80 / Zweitmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe momentan eine Graef CM80 die ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe. Ich trinke Espresso aus dem Siebträger. Nun hat meine...

  1. DeepB

    DeepB Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe momentan eine Graef CM80 die ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe.
    Ich trinke Espresso aus dem Siebträger.

    Nun hat meine Frau angefangen Koffeinfreien Kaffee zu trinken. Momentan trinke ich den Espresso aus der Siebträgermaschine und meine Frau den Koffeinfreien Kaffee aus der Nespressomaschine.

    Das das allerdings viel Müll produziert, auf dauer relativ teuer ist und wir ja so wie so schon einen Siebträger in der Küche stehen haben habe ich entschlossen eine zweite Mühle für den Koffeinfreien Kaffee anzuschaffen. Oder dine (bessere?) Mühle für den Espresso und die CM80 für den Koffeinfreien zu verwenden...

    Ich bin Grundsätzlich mit der CM80 zufrieden, etwas weniger Totraum wäre schön.
    Auch eine Dosierautomatik wäre ein nice-to-have, allerdings nicht notwendig. (Wenn Sie auch noch in irgend einer form extern startbart ist, zb jedes mal wenn die Mühle strom bekommt wäre das perfekt in meine Heimautomatisierung integrierbar).

    Budget max ca 150€.

    Welche Mühlen habe ich mir bereits angesehen?
    Graef CM800 (wäre der offensichtliche Nachfolger, insbesondere da ich mit der CM80 ja zufrieden bin)
    Sage SCG600: Hätte eine Zeitautomatik und wäre momentan für ~130€ zu haben
    Gastroback Advaned Pro Gebraucht
    Graefm CM850EU, momentan für ~150€

    danke
    Daniel
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Im Low end Bereich empfand ich die stufenlose ascaso i1 Mini für den Siebträger als echten Fortschritt zur Graef (immer mal wieder ab 200.-)
    Komfort kannst du aber in dieser Preisklasse nicht erwarten. Die Sage sc820 wird in dieser Hinsicht gelobt, aber dem gequälten Motor würde ich nicht viel zutrauen.
    Ginge was Gebrauches?
     
  3. DeepB

    DeepB Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Was gebrauchtes ist für mich absolut ok
     
  4. #4 jommys101, 05.11.2019
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    158
    Na dann schau doch mal bei den kleinen anzeigen der bucht nach z.B. der oben genannten Ascaso oder einer Macap M2M oder M2 Doser oder einer Bezzera BB005 gebraucht. Alles gute Mühlen, die man mit einem Budget wie Deinem finden kann...wenn man mal selbst auf die Suche geht :)
     
Thema:

Upgrade von CM80 / Zweitmühle

Die Seite wird geladen...

Upgrade von CM80 / Zweitmühle - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von Gaggia Classic und Graef CM80

    Upgrade von Gaggia Classic und Graef CM80: Nach langem Mitlesen verfasse ich nun auch einen Kaufberatungsbeitrag. Vor etwa 8 Jahren fand mein Einstieg in die Siebträgerwelt statt. Es wurde...
  2. Einsteigermühle - Upgrade von CM800

    Einsteigermühle - Upgrade von CM800: Hallo Zusammen, ich habe mir im letzten Jahr ein Espresso-Einsteigerpaket aus einer Isomac Giada und als Mühle die CM800, beides gebraucht,...
  3. Upgrade zur Graef CM800

    Upgrade zur Graef CM800: Hallo, ich benutze zurzeit eine Graef CM800 und eine Delonghi EC685. Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine neue Maschine und Mühle zulegen, und...
  4. Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800

    Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800: Hallo zusammen, ich bin langer passiver Mitleser hier im Forum hab aber nun eine Frage/Anliegen zu einem potentiell anstehendem Upgrade. Seit...
  5. Graef CM80/Gaggia MDF upgrade

    Graef CM80/Gaggia MDF upgrade: Moin, nachdem mir der Doser der MDF zu umständlich war wechselte ich auf die CM80. Irgendwie ist mir die aber zu wackelig um das Mahlwerk rum....