Upgrade von cm800 - Alternativen zur sj?

Diskutiere Upgrade von cm800 - Alternativen zur sj? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend allerseits, Ich verspüre immer mehr das verlangen nach einem Mühlenupgrade! Klar, war vorprogrammiert. Dennoch, ich möchte keine...

1. #1 Kaffeefreunde, 29.06.2014
    Kaffeefreunde

Kaffeefreunde Mitglied

Guten Abend allerseits,

Ich verspüre immer mehr das verlangen nach einem Mühlenupgrade! Klar, war vorprogrammiert. Dennoch, ich möchte keine 400€ ausgeben. Was bleibt sind also gebrauchte Maschinen.

Welche Alternativen gibt es zur sj im selben Preisbereich? Kriterien sind klar... Wertigkeit, homogenes (homogener als die cm) mahlgut, direktmahler oder Umbau dorthin möglich... Ob die Mühle laut ist, ist egal, sie darf auch groß und Schwer sein. Im Grunde ist meine Frage nach welchen Mühlen ich noch Ausschau halten sollte..

Liebe grüße

2. #2 mamu, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    mamu

mamu Mitglied

LSM SM90 und ähnliche gibt es immer wieder für unter EUR 100.
    Rossi RR45 gibt es auch zu diesem Preis.

Wobei ich die SJ nehmen (habe für meine 180 bezahlt) und auf Direktmahler umbauen würde .

Thema:

Upgrade von cm800 - Alternativen zur sj?

Die Seite wird geladen...

Upgrade von cm800 - Alternativen zur sj? - Ähnliche Themen

1. Meine Graef CM800 hat ausgedient...

Meine Graef CM800 hat ausgedient...: Hallo zusammen, nach langen Überlegungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Graef CM800 ersetzen möchte. Das Mahlbild ist mir...
  2. Kaufberatung Upgrade

Kaufberatung Upgrade: Einen schönen Abend zusammen, Als stiller Mitleser habe ich schon viele Infos von Euch sammeln können, möchte jetzt aber doch noch mal die...
  3. Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?

Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?: Moin! Da beim Vorheizen der Dampflanze im Sekundentakt Wassertröpfchen aus der Brühgruppe fallen, nehme ich mal an, dass mal wieder die Dichtung...
  4. Gastroback 42709 Design Espresso Pro Siebträger Upgrades

Gastroback 42709 Design Espresso Pro Siebträger Upgrades: Hallo zusammen, Erst einmal vielen Dank für das sehr coole Forum! Bin seit der Entdeckung dieser Fundgrube sehr oft hier für die sehr...
  5. Porlex upgraden?

Porlex upgraden?: Hallo, Ich benutze seit ein paar Jahren eine Lelit pl41tem in Kombination mit einer Porlex. Die Mühle hat für den Espresso immer gute Ergebnisse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden