Upgrade von cm800 - Alternativen zur sj?

Diskutiere Upgrade von cm800 - Alternativen zur sj? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend allerseits, Ich verspüre immer mehr das verlangen nach einem Mühlenupgrade! Klar, war vorprogrammiert. Dennoch, ich möchte keine...

  1. #1 Kaffeefreunde, 29.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Guten Abend allerseits,

    Ich verspüre immer mehr das verlangen nach einem Mühlenupgrade! Klar, war vorprogrammiert. Dennoch, ich möchte keine 400€ ausgeben. Was bleibt sind also gebrauchte Maschinen.

    Welche Alternativen gibt es zur sj im selben Preisbereich? Kriterien sind klar... Wertigkeit, homogenes (homogener als die cm) mahlgut, direktmahler oder Umbau dorthin möglich... Ob die Mühle laut ist, ist egal, sie darf auch groß und Schwer sein. Im Grunde ist meine Frage nach welchen Mühlen ich noch Ausschau halten sollte..

    Liebe grüße
     
  2. #2 mamu, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    LSM SM90 und ähnliche gibt es immer wieder für unter EUR 100.
    Rossi RR45 gibt es auch zu diesem Preis.

    Wobei ich die SJ nehmen (habe für meine 180 bezahlt) und auf Direktmahler umbauen würde .
     
Thema:

Upgrade von cm800 - Alternativen zur sj?

Die Seite wird geladen...

Upgrade von cm800 - Alternativen zur sj? - Ähnliche Themen

  1. Einsteigermühle - Upgrade von CM800

    Einsteigermühle - Upgrade von CM800: Hallo Zusammen, ich habe mir im letzten Jahr ein Espresso-Einsteigerpaket aus einer Isomac Giada und als Mühle die CM800, beides gebraucht,...
  2. Upgrade zur Graef CM800

    Upgrade zur Graef CM800: Hallo, ich benutze zurzeit eine Graef CM800 und eine Delonghi EC685. Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine neue Maschine und Mühle zulegen, und...
  3. Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800

    Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800: Hallo zusammen, ich bin langer passiver Mitleser hier im Forum hab aber nun eine Frage/Anliegen zu einem potentiell anstehendem Upgrade. Seit...
  4. Mühlenupgrade kommend von Feldgrind/cm800, ab wann echte Verbesserung?

    Mühlenupgrade kommend von Feldgrind/cm800, ab wann echte Verbesserung?: Hi! Nach meiner Frage im Maschinenbereich hab ich nochmal etwas über der Thematik gebrütet, verglichen, gelesen etc. Das Ergebnis ist wie immer,...
  5. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...