Upgrade zu meiner Rocket....

Diskutiere Upgrade zu meiner Rocket.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit 2011 Besitzer einer Rocket Cellini Evoluzione und möchte mir obwohl ich grundsätzlich sehr zufrieden bin ein upgrade...

  1. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Hallo zusammen,
    ich bin seit 2011 Besitzer einer Rocket Cellini Evoluzione und möchte mir obwohl ich grundsätzlich sehr zufrieden bin ein upgrade gönnen. Als Mühle habe ich eine Mazzer Mini electronic a im Einsatz und trinke überwiegend Espresso, aber auch den ein oder anderen Latte Macchiato. Preislich wäre meine Schmerzgrenze so zwischen 3000 - maximal 4000 Euro. Für jeglichen Vorschlag wäre ich dankbar, da ich mich die letzten Jahre eher nicht so mit der Materie befaßt habe.
    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Die Frage, was dich an deiner Cellini stört, sparen wir uns mal.
    Wie wäre es denn, falls du nicht grundsätzlich was gegen Rocket hast, mit einer R58. Die würden viele hier als Upgrade ansehen - so mit Pid und Dual Boiler. Oder eher was aus dem Profi Bereich?
    Sumo
     
    TobiasM gefällt das.
  3. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Nein, ich habe absolut nichts gegen Rocket, ist halt einfach nur so das ich gerne was neues ausprobieren möchte. Evtl. auch weg vom Chrombomber ....
     
  4. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Dann schau dir mal eine La Spaziale Vivaldi und eine Dalla Corte Mini an. Sind beides Dual Boiler ohne Chrom Optik
     
    DC5656 gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 18.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.047
    Es gibt ja nicht so viele Hersteller in dem Bereich.
    Es ist schon mal sinnvoll zu beschreiben, was du für Röstungen bevorzugst. Hell, medium oder dunkel. Single origin oder Blend.
    Dualboiler oder Handhebler.
    Willst du dein Budget ausreizen oder geht es auch günstiger.
    Was versprichst du dir von einem teureren Gerät, was du von der Cellini nicht bekommst.

    Gruß
    Ludwig
     
  6. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Ich habe die letzten Jahre diverse Röstungen ausprobiert, momentan ist mein Favorit Hawaii Kona von Mirella. Was ich mir verspreche, hm, nicht so ganz einfach zu beschreiben. Ist ungefähr so wie wenn man 5 Jahre VW gefahren ist und nun gerne mal auf Mercedes umsteigen möchte. Das Auge spielt sicherlich auch eine Rolle, mittlerweile gefällt mir das Design der E61 Maschinen halt nicht mehr so gut. Zu nörgeln habe ich ansosten nix...
     
  7. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Um mal etwas in den Raum zu werfen - worüber ich neulich im Netz gestolpert bin - ein Handhebler a la Londinium ist sicher schick, aber halt auch mit viel Bling.
     
  8. #8 Alexsey, 18.06.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Dalla Corte Mini, Linea Mini oder gebrauchte GS/3. Ein Handhebler ist natürlich auch ne Option. Mein Favorit wär die Linea Mini in diesem Preisbereich. Gibts hier und da mal als Vorführer unter 4k.
     
  9. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Die Linea Mini hatte ich noch gar nich wahrgenommen, wow! Ist technisch definitiv ein Upgrade und optisch auch. Ich glaube ich habe mich gerade verliebt :)
     
    Alexsey gefällt das.
  10. #10 quick-lu, 18.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.047
    Es wurden ja jetzt schon einige genannt, zu einem Dualboiler werde ich dir nicht raten, zum einen, ich hatte noch nie einen, zum anderen, du brauchst ihn eigentlich nicht, du darfst ihn dir aber natürlich trotzdem kaufen:).
    Die Linea Mini ist bei deinem Budget schon das obere Ende (und ja wäre wohl auch meine Favorit), eine DC (Super)Mini völlig ausreichend, eigentlich auch schon die La Spaziale Vivaldi/Dream.
    Für mich wichtig wäre noch Festwasseranschluss, bei solchen Investitionen hätte ich gerne das komplette Packet, wenn schon, denn schon (idealer Weise dann auch noch Fest-Abwasseranschluss).

    Und dann gäbe es da noch die großen Handhebler, Quickmill Achille, Izzo Alex Leva, Fiorenzato Piazza San Marco, Londinium L1, La Pavoni Pub, Astoria Perla um nur einige zu nennen.
    Ob das eine Option für dich wäre, sieh sie dir einfach an und lese ein bisschen hier im Forum oder im Kaffeewiki darüber.
     
  11. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Danke, für die Tips. Ich hab ne Menge zu lesen...
     
  12. #12 Aeropress, 18.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kein Chromebomber und da zähle ich mal Handhebel dazu und was anderes als E61? Linea Mini in hellblau :), zu teuer dann Dalla Corte Mini. So viel mehr das so viel anders ist gibts da auch gar nich mal unbedingt im Bidget außer noch Vivaldi aber das wäre dann für mich nur die dritte Option (wegen Optik, Verarbeitung) wenn auch die Mini zu teuer scheint.
     
Thema:

Upgrade zu meiner Rocket....

Die Seite wird geladen...

Upgrade zu meiner Rocket.... - Ähnliche Themen

  1. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  2. Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle

    Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle: Hallo liebe Kaffeliebhaber*innen :), in mir ist seit einiger Zeit die Idee gewachsen, meine Mühle auszutauschen (Bezzera005 mit Timer). Im Netz...
  3. Upgraderitis - die Tage meiner Lelit sind gezählt (bis ca 2000 €)

    Upgraderitis - die Tage meiner Lelit sind gezählt (bis ca 2000 €): Hallo zusammen, nach ein paar Jahren mit meiner PL41TEM denke ich an ein Upgrade. Die kleine hat mir gute Dienste durch den Bohnendjungle...
  4. Upgrade meiner Lelit PL81T zu .. ?

    Upgrade meiner Lelit PL81T zu .. ?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, nach einem 4 wöchigen Italo Trip im letzten Jahr, unfassbaren vielen Espressi (guten Espressi) hatte ich mich dann...
  5. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...