Upgradevirus - Marzocco Mistral

Diskutiere Upgradevirus - Marzocco Mistral im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, der Upgrade-Wahn hat zugeschlagen … Nach sieben Jahren ECM TII mit ECM Casa Speziale ist nun seit vier Woche eine La Marzocco Mistral im...

  1. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Upgrade-Wahn hat zugeschlagen …

    Nach sieben Jahren ECM TII mit ECM Casa Speziale ist nun seit vier Woche eine La Marzocco Mistral im Einsatz.

    Nachdem bei uns die Espresso-Maschine mehr oder weniger rund um die Uhr läuft, hat mich die Kalk-Problematik (Münchner Leitungswasser) bzw. das Wasser-Kästen schleppen (3. OG Altbau ohne Aufzug) doch genervt. Und ist so eine „Haushaltsmaschine“ auch für den Dauereinsatz gebaut? Man muss nur Argumente finden …

    Eine neue Maschine muss her! Und wenn man dann eine GS/3 neben einer GB/5 sieht wirkt die GS/3 doch ziemlich „klein“ und gar nicht mehr wie eine richtige Maschine - und plötzlich sprang mir noch eine Mistral in’s Auge. OK – es war passiert – Liebe auf den 1ten Blick - ohne Sinn und Verstand.

    Wenn da nicht der Kommentar aus dem Off gekommen wäre – und wo ist noch Platz für die Maschine? Festwasser? Starkstrom? Hm, klar haben wir keinen Platz, kein Festwasser, keinen Starkstrom …

    OK, auch mehrmaliges Messen hilft nicht, der Platz fehlt (60 x 90 cm, 70 kg – ist schon ein Brocken).

    „Zwangsweise“ muss die Küche umgebaut werden – die Abstellkammer wird einfach um einen Meter gekürzt (Rigips-Platten mit der Kreissäge schneiden gibt „kaum“ Staub – es schneit heute noch regelmäßig).

    Endlich hat man auch einen Elektriker gefunden und der Tag der Lieferung ist gekommen – wusste gar nicht wie schwer 70kg sind …

    Ehrfurcht, nach ein paar Stunden ist die Maschine angeschlossen, programmiert und der 1te Espresso fließt.
    Ganz neuer Geschmack, Konsistenz und Konstanz in den Ergebnissen. Vielen Dank nach Rosenheim für die Beratung, den Aufbau und die Unterstützung.
    Glücklich – auf geht’s zum Bohnen testen.

    Ernüchterung – mit der K30 von Herrn Anderegg gab es wunderbare Ergebnisse – mit meiner Casa Speziale bin ich dagegen gefrustet – gut die Mahlscheiben sind auch schon sieben Jahre alt - eine weitere Investition war auch nicht geplant.

    Hilferuf nach Rosenheim und letzten Freitag bekam ich dann eine Mazzer Kony E zum testen. Und siehe da, endlich passt die Crema, die Konstanz, der Geschmack ist viel nuancenreicher, ….

    Mehr demnächst …

    skl


    ... muss wahrscheinlich doch noch die Mühle tauschen, dann fehlt ja nur noch ein Wohnlokal ...
     
  2. #2 Holger Schmitz, 17.11.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.296
    Zustimmungen:
    1.735
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Glückwunsch !
    Der Weihnachtsmann scheint sich bei vielen Boardis sich um etwas mehr als 1 Monat vertan zu haben :lol:

    Viel Spaß mit der Maschine
    Holger
     
  3. #3 unclewoo, 17.11.2009
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    In meinen jungen Jahren gab es doch wahrhaftig noch welche, die die Maschinengröße dem Platzangebot in der Küche angepasst haben. Wozu denn, wo man doch auch einfach die Küche vergrößern kann!

    Viel Spaß mit der Neuen und zeig mal Fotos!
     
  4. #4 cappufan, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Supertolle Maschine! (Erinnert mich natürlich an Raumpatrouille ;-) )
    Wahnsinn! Ich gratuliere!

    Bitte zeig uns ein paar Bilder (über picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei z.B.) :)
    Bisher kenne ich nur die üblichen Produktfotos, aber habe sie noch nie im heimischen Einsatz gesehen.

    Viel Spass auch mit der Kony - eine gute Wahl ;-)
     
  5. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Hallo,
    Bilder folgen.
    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 Kaffeesack, 17.11.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.047
  7. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Hallo Ralph,
    kenne den Slayer Thread - aber da bleibt ja auch noch die LM La Strada in 2010.
    Gruß
    Stefan
     
  8. #8 Abenzonz, 17.11.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Und die Strada würde so aussehen :shock:

    [​IMG]
     
  9. #9 looseantz, 18.11.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    @skl:

    wow. gratulation.

    über eine linea habe ich selber ja auch schon nachgedacht, aber dann gleich eine mistral? respekt!

    tolle maschine, tolle mühle. viel spaß beim spielen.

    bis die tage

    looseantz
     
  10. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Mistral? Jo schön ist die allemal. Wo liegt sowas denn preislich in etwa?
    Geht die nur mit Starkstrom??
    Glaub ich mach mal nen Abstecher zu Dir wenn ich wieder in München bin;-)


    mit verneigendem Gruß
    Michl
     
  11. #11 greenbean, 18.11.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Ungefähr 12-14k.
     
  12. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    12-14 Tonnen? Aua...
     
  13. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Mittlerweile sind die die ersten 250 Espressi konsummiert und auch die ersten Photos gemacht.
    Mach einfach Spass, v.a. auch bei einer größeren Gästezahl - ein Shot gleicht dem anderen ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #14 cappufan, 26.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Wooow!
     
  15. #15 VolkerS, 26.11.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    37
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Mmmmhhh, bella Macchina.

    Gruß,
    Volker
     
  16. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Noch ein Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #17 ichbins, 26.11.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Geiles Maschinchen, ist die nicht etwas oversized für eine Wohnung, die ist doch bestimmt Cafehaus tauglich ;) Wie viel Espressi trinkt Ihr denn am Tag.
     
  18. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Hallo IchBins,
    natürlich ist die Maschine für den Privatgebrauch oversized und eigentlich wäre jetzt eine Kaffeebar fällig. Immerhin haben wir dank ein paar Gästen in den letzten beiden Wochen 250 Espressi genossen - liegt sicherlich für diese Maschine eher auf dem Niveau einer h-Leistung.
    Aber so mancher SUV in der Großstadt mach ja auch keinen Sinn.
    Gruß
    Stefan
     
  19. #19 ichbins, 26.11.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    Stellt sich für mich die Frage, kommt der Besuch jetzt wegen der neuen Maschine und dem kostenlosen Superespresso oder kamen die auch schon vorher ?
    Aber viel Spaß mit der Maschine und dem Energieversorger, du wirst bestimmt demnächst höhere Vorauszahlungen haben.Aber deine Maschine hätte ich auch gern, wenn ich mal ein Kaffee eröffne.
     
  20. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    AW: Upgradevirus - Marzocco Mistral

    @ichbins
    Komm jetzt nicht auch noch mit den Betriebskosten!
    Der Anschaffungspreis allein hat - den Bildern nach zu schließen - dem Käufer schon die Tränen in die Augen getrieben. :lol:

    MfG
    Peter
     
Thema:

Upgradevirus - Marzocco Mistral

Die Seite wird geladen...

Upgradevirus - Marzocco Mistral - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?

    La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?: Hi! Ich habe heute auf Twitter bzw. Instagram von der neuen "Water Diffuser Screw" von La Marzocco gelesen. z.B. hier: [MEDIA] oder TB #156: New...
  2. [Zubehör] Suche einen La Marzocco Siebträger Bodenlos

    Suche einen La Marzocco Siebträger Bodenlos: Hallo, Suche einen original La Marzocco Siebträger Bodenlos Am besten ohne Griff da ich ihn ohnehin durch einen Holzgriff ersetzte Gruß Markus
  3. La Marzocco, linke Brühgruppe schwach

    La Marzocco, linke Brühgruppe schwach: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage Wir betreiben eine mobile Kaffeebar und haben die 2gruppige La Marzocco Gb5 eingebaut. Seit...
  4. La Marzocco Strada F3029 7g - 1er Sieb

    La Marzocco Strada F3029 7g - 1er Sieb: Hallo, ich habe hier im Forum viel über das oben genannte Sieb gelesen, würde mich aber über allgemeine Tips freuen wie ihr es benutzt....
  5. Meine Erfahrung 1er/2er Siebkombi

    Meine Erfahrung 1er/2er Siebkombi: Hallo Leute, da ich wirklich sehr lange auf der Suche nach der idealen Siebkombi war und eine Menge Kaffee vermahlen habe, möchte ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden