Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Upgraditis - Selbsthilfegruppe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibts das bei Clas Ohlson ;)?

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gibts das bei Clas Ohlson ;)?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sowas gibts nur in deutschland.:)
     
    nenni gefällt das.
  3. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Das ist ja mindestens genauso gruselig @sumac. *Schüttel*:eek:

    Liebe Grüße Gutemine
     
    sumac gefällt das.
  4. #1224 FrancisoNL, 28.12.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Muss mich hier auch mal melden. Ich habe ein riesenproblem...

    Es ist wirklich unglaublich.. Ich wünsche mir seit dem ersten Tag meiner quamar 50e ne 80e.
    Ich habe keine Ahnung warum.. Und das Upgrade bringt ja außer einem schnellere Mahlgang nullkommanull Vorteile.. Aber mittlerweile denk ich echt drüber nach... Ich bin zufrieden, die Ergebnisse sind gut, der timer ist super....

    Was kann ich nur tun?

    Warum will ich das bloß?
    Wenn ich gaaaaannnz tief in mir bohren habe ich den klitzekleinen Wunsch vielleicht doch eine noch bessere Mahlgut Qualität durch die großen Scheiben zu erreichen...

    Reicht das für einen Kauf?
    Bin verzweifelt... Die upgratitis ist widerlich...
     
  5. #1225 Augschburger, 29.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mach 'nen Deal mit Gutemine, die sucht grade eine Quamar 50. :D
     
    nenni und FrancisoNL gefällt das.
  6. #1226 silverhour, 29.12.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Gleich auf eine Nummer höher Upgraden! Der Sprung von der 50 zur 80 ist zu klein, da juckt es ganz schnell wieder.
     
    -Dune- und Oseki gefällt das.
  7. #1227 FrancisoNL, 29.12.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Haste nen Vorschlag zu ner Ersatzdroge?
     
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ganz einfach @FrancisoNL. Du holst Dir eine Quamar Q13 und verkaufst mir Deine Quamar 50.:)
     
    nenni gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    was genau könnte denn besser / anders sein als bei der Q50?
    Aussehen? Geräusch? Ergebnis? Haptik?

    Oder gehts nur darum, den "Kick" des Neuen mal wieder zu spüren?

    Ich würde sie ggf auch nehmen :)
     
  10. #1230 silverhour, 29.12.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Ich würde mir mal die Eureka Atom anschauen.
     
  11. #1231 Espressohexe, 30.12.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ja total widerlich, aber sowas von :rolleyes:

    Nach 4 Jahren und fast 2 Monaten Strega nunmehr eine Profitec 800 - heute neu eingezogen - insofern das Chaos drumherum bitte entschuldigen, denn der Lieferant wurde noch verköstigt ;)

    7AEF6550-ACBB-4495-BBF4-80E33473A197.jpeg 30DB4712-0CDD-4BF7-B121-BA6AE5DE7FB9.jpeg
     
    Jolind, nenni, AlexB. und 6 anderen gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    Mein Beileid :)
     
  13. #1233 Espressohexe, 30.12.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke auch :D
     
  14. #1234 Augschburger, 30.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Bitte, Du musst Deinen Nick ändern in "Espressoprofi". :D
    Grüße von der Hardtwaldallee. :)
     
    Caruso und pastajunkie gefällt das.
  15. #1235 pastajunkie, 30.12.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.988
    Meine Worte!!! :p:D:D

    Espressoprofi 800 ginge auch...
     
    Caruso gefällt das.
  16. #1236 Espressohexe, 30.12.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nö - einmal Hexe immer Hexe :p Kann ja mein wahres Ich nicht verleugnen :D
     
    nenni gefällt das.
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Schönes Upgrade :)
    Ich bin ja einst auch von der Strega auf ne ausgewachsene Gastrogruppe (in meinem Fall, die QM Achille) gewechselt. War schon ein Koloss. Nach ein wenig Umstellungswehen war ich super zufrieden und hätte nicht mehr zurück gewollt. Die Strega hatte für mich auf einmal „Spielzeugcharakter“ ...
     
    Espressohexe gefällt das.
  18. #1238 Espressohexe, 30.12.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Spielzeugcharakter also hör mal :eek: Ich mag die Strega, aber hier hat sich jetzt der +1 durchgesetzt und ja die 800 ist schon etwas hochwertiger gefertigt - zugegeben ;) Probleme bereitet mir, dass der Hebel, wenn man ihn dann löst, erst einmal ein großes Spiel hat und schnalzt. So lange ich beide Hände frei habe, kein Problem. Schäume ich jedoch zeitgleich auf, fehlt mir trotz Rechtshänder etwas die Kraft & Koordination rechts, was sich vielleicht durch Übung noch finden wird, aber evtl. auch meinem gesundheitlichen Problem geschuldet ist. Umgewöhnen muss ich mich bei den Drehventilen, da die Strega ja Kippventile hatte.

    Kommt Zeit kommt Übung und ist ja noch keine Hexe äh Meister vom Himmel gefallen :D
     
  19. #1239 Kaspar Hauser, 30.12.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ist das nicht ein Widerspruch?
     
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wie gesagt Umstellungswehen ;)
    Und trotz Spielzeugcharakter war die Strega eine sehr tolle Maschine, gegen die ich niemals was kommen lassen würde :)
     
    Espressohexe gefällt das.
Thema:

Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Upgraditis - Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

    Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  3. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  4. Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...

    Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...: Moin, ich habe vor einigen Wochen eine ECM Technika IV Profi gekauft, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf die Pavoni hatte. Und...
  5. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...