Urlaub an der Ostsee und Espresso Trinken

Diskutiere Urlaub an der Ostsee und Espresso Trinken im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Guten Morgen zusammen, wir durften 10 tolle Tage an der Ostsee verbirngen und mit sicherheit stehen wir da nicht alleine da aber jedes mal wenn...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen zusammen,

    wir durften 10 tolle Tage an der Ostsee verbirngen und mit sicherheit stehen wir da nicht alleine da aber jedes mal wenn man in in Restaurant geht oder ein Kaffe fliegen die Blicke hinter die Theke und man schaut nach "Kaffeekram" wir haben in folgenden Locations richtig guten espresso und cappu bekommen:

    Bad Doberan
    http://www.cafe-zikke.de/
    Mahlkönig K30 TWIN
    La Cimbali M100 in Rot
    ( Bohnen weiß ich leider nicht mehr )
    *** Essen kann man hier auch super gut ***

    Rostock
    http://www.ronjaespresso.de/
    Schicke kleine Rösterrei und echt geilen Espreeso. Aber Achtung es gibt zwei Adressen bitte unbedingt in die Margaretenstraße 47 da wird auch gertöstet. In den anderen Laden steht zwar nen geiler Handhebler aber das Personal..... Etwas abseitz der Stadt Macht es richtig laune zu verweile und sich mit Herrn Kleinschmidt zu unterhalten. Nach gefühlten 10 Shots und 2 Filterkaffees weiß ich leider nicht mehr was da so rum Stand :) Mühle war aber eine Mahlkönig EKK43. Und wenn ihr da gerade seit :) https://getraenkekombinat.wordpress.com/ sehr geiler Laden *** Besser die Visa oder EC in der tasche Lassen *** Wir haben mega guten Gin und Rum bekommen.

    Rostock
    http://www.törtcheneck.de/Startseite/
    Auf dem weg vom Prakrplatz in die Stadt kamen wir an diesem Laden vorbei. Da wir noch nie son cup dingens gegessen hatten :) Sind wir mal rein und siehe da steht da eine Schicke ECM und eine ECM Mühle und die Inhaberin konnte damit sogar umgehen ! War gut

    Wismar
    https://cafeshop-especial.de/
    Kleine Rösterrei aber sehr gut ! Es gibt weiter unten in der Stadt auch noch einen laden wohl konkurenz aber nicht zu empfehlen. Leider sehr mit Touristen überlaufen aber gut so ist das manchmal nichts desto trotz durften wir "mit rösten" und haben tolle Shots gertunken. Leider weiß ich hier auch nur noch, dass Mahlkönige da rum standen.

    Das waren unsere Top shops die wir empfehlen können... alles andere naja ihr wisst es selber wie es ist wenn man das was in der tasse ist irgendwie nicht trinken mag
     
  2. #2 RalphLemann, 17.11.2016
    RalphLemann

    RalphLemann Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr mal auf usedom seit empfehle ich die "Kaffeekatze" das gesamte Motto ist Kaffee, da stehen maschinen die über 250 Jahre alt sind und man lernt von der Geschichte des Kaffee auch ein bisschen was
    echt cooles Konzept :)
     
  3. #3 ReiAdo58, 20.01.2017
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.165
    Hast Du vielleicht mehr Infos - Dr. Google konnte mir nicht helfen ;-)
     
  4. #4 pixelhusten, 26.09.2017
    pixelhusten

    pixelhusten Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ReiAdo58 gefällt das.
Thema:

Urlaub an der Ostsee und Espresso Trinken

Die Seite wird geladen...

Urlaub an der Ostsee und Espresso Trinken - Ähnliche Themen

  1. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  2. Urlaub in Kaffeeanbauländern?

    Urlaub in Kaffeeanbauländern?: Mich würde es mal reizen eine Kaffeefarm zu besuchen. Leider gibt es die nicht ums Eck, da ist schon eine weite Reise fällig. Habt ihr sowas...
  3. Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub

    Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub: Hallo, wollte heute nach meinem Urlabu einen schönen Espresso trinken und die Maschine geht nicht mehr an. Einfach so! Das Geräte ist 3 Monate...
  4. Urlaub weit weg vom Siebträger - gute Schwedenbohnen?

    Urlaub weit weg vom Siebträger - gute Schwedenbohnen?: Moin, wir werden im September mit Auto und Zelt nach Schweden fahren. Für die Kaffee-Versorgung wird die Bialetti und die Comandante mitkommen....
  5. Qualität des Urlaubs-Cappuccinos

    Qualität des Urlaubs-Cappuccinos: Servus, komme eben aus Sardinien zurück. Im Hafen von Livorno haben wir morgens einen Cappuccino in einer Bar getrunken. War noch wenig los, so...