1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaub an der Ostsee und Espresso Trinken

Dieses Thema im Forum "Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,  " wurde erstellt von Buddsn, 1. Oktober 2016.

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Beiträge:
    298
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen zusammen,

    wir durften 10 tolle Tage an der Ostsee verbirngen und mit sicherheit stehen wir da nicht alleine da aber jedes mal wenn man in in Restaurant geht oder ein Kaffe fliegen die Blicke hinter die Theke und man schaut nach "Kaffeekram" wir haben in folgenden Locations richtig guten espresso und cappu bekommen:

    Bad Doberan
    http://www.cafe-zikke.de/
    Mahlkönig K30 TWIN
    La Cimbali M100 in Rot
    ( Bohnen weiß ich leider nicht mehr )
    *** Essen kann man hier auch super gut ***

    Rostock
    http://www.ronjaespresso.de/
    Schicke kleine Rösterrei und echt geilen Espreeso. Aber Achtung es gibt zwei Adressen bitte unbedingt in die Margaretenstraße 47 da wird auch gertöstet. In den anderen Laden steht zwar nen geiler Handhebler aber das Personal..... Etwas abseitz der Stadt Macht es richtig laune zu verweile und sich mit Herrn Kleinschmidt zu unterhalten. Nach gefühlten 10 Shots und 2 Filterkaffees weiß ich leider nicht mehr was da so rum Stand :) Mühle war aber eine Mahlkönig EKK43. Und wenn ihr da gerade seit :) https://getraenkekombinat.wordpress.com/ sehr geiler Laden *** Besser die Visa oder EC in der tasche Lassen *** Wir haben mega guten Gin und Rum bekommen.

    Rostock
    http://www.törtcheneck.de/Startseite/
    Auf dem weg vom Prakrplatz in die Stadt kamen wir an diesem Laden vorbei. Da wir noch nie son cup dingens gegessen hatten :) Sind wir mal rein und siehe da steht da eine Schicke ECM und eine ECM Mühle und die Inhaberin konnte damit sogar umgehen ! War gut

    Wismar
    https://cafeshop-especial.de/
    Kleine Rösterrei aber sehr gut ! Es gibt weiter unten in der Stadt auch noch einen laden wohl konkurenz aber nicht zu empfehlen. Leider sehr mit Touristen überlaufen aber gut so ist das manchmal nichts desto trotz durften wir "mit rösten" und haben tolle Shots gertunken. Leider weiß ich hier auch nur noch, dass Mahlkönige da rum standen.

    Das waren unsere Top shops die wir empfehlen können... alles andere naja ihr wisst es selber wie es ist wenn man das was in der tasse ist irgendwie nicht trinken mag
     
  2. RalphLemann

    RalphLemann Mitglied

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Steindorf, nähe Frankfurt
    wenn ihr mal auf usedom seit empfehle ich die "Kaffeekatze" das gesamte Motto ist Kaffee, da stehen maschinen die über 250 Jahre alt sind und man lernt von der Geschichte des Kaffee auch ein bisschen was
    echt cooles Konzept :)
     
  3. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Hast Du vielleicht mehr Infos - Dr. Google konnte mir nicht helfen ;-)
     

Diese Seite empfehlen