Urlaub in den Abruzzen/Marken

Diskutiere Urlaub in den Abruzzen/Marken im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; servus zusammen, nach urlaubs- und t-com-bedingter abwesenheit hier ein kleiner, bebilderter bericht von der adriaküste mittelitaliens, genauer...

1. #1 mikeydeluxe, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
    mikeydeluxe

mikeydeluxe Mitglied

servus zusammen,

nach urlaubs- und t-com-bedingter abwesenheit hier ein kleiner, bebilderter bericht von der adriaküste mittelitaliens, genauer gesagt aus martinsicuro (zwischen ancona und pescara gelegen) und den umliegenden abruzzen:

wetter 7 tage top, 3 tage leicht stürmisch
    leute und land top
    strand top
    (super)märkte top (mit einer touri-wucher-ausnahme)
    essen auswärts 1x top, 1x eher flop (von außen aber kaum erraten zu gewesen... probieren geht über studieren...)
    ...

caffè - ich vermute da nebensaison - oft schon gewisse zeit gemahlen im behälter gewesen - daher crema oft recht durchlässig, trotzdem häufig schön dunkel...

diese vermutung wird dadurch bestätigt, dass der caffè in einer gewissen "bar italia" in tortoreto lido am besten war. genau diese bar war auch - meist von einheimischen - am besten besucht...

geschmacklich wunderbar rund, kaum was auszusetzen, aber immer al banco trinken, da der caffè zu kalt wird auf dem weg zum sitzplatz...

preislich immer unter 1 € mit einer ausnahme.

auf anfrage in 2 bars mangels gemeinsamer sprache mit händen und füßen gabs je 1 schöne tasse mit unterteller umsonst

supermarkt: wenig ganze bohnen, wenn dann aber oft recht frisch und preislich spitze, 3 kg zu je 4,75 € (saquella espresso crema gusto forte) bzw. 5,75 € (marcafè moka) mitgenommen

sorten: hpts. marcafè, sonst: caffè portos, caffè saccaria, mokambo, caffè lunik, caffè palombini und saquella...

einige mitbringsel:

impressionen (leider ohne caffè):

Thema:

Urlaub in den Abruzzen/Marken

Die Seite wird geladen...

Urlaub in den Abruzzen/Marken - Ähnliche Themen

1. Zweitmaschine für den Urlaub

Zweitmaschine für den Urlaub: Guten abend, liebe Kaffeefreunde. Ich hätte gerne eure Meinung gewußt für eine gescheite Zweitmaschine. Ich habe eine ECM Mechanika und ECM Mühle...
  2. Espressomaschine Marke Eigenbau

Espressomaschine Marke Eigenbau: Hallo liebes kaffee-netz-forum, Ich bin erstaunlicherweiße erst seit recht kurzer Zeit ein Espresso-Liebhaber, habe bisher immer Filterkaffee...
  3. Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee?

Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich bin ab nächster Woche für eine Woche auf Wangerooge, stellt sich also die Frage, wo man auf dieser kleinen Insel...
  4. Urlaub

Urlaub: Moin Was muss ich beachten wenn ich in den Urlaub fliege und die Maschine 14 Tage steht? Bezzera BZ07 Danke für eure Antworten :) Grüße...
  5. Tidaka: Verschollen, im Urlaub...?

Tidaka: Verschollen, im Urlaub...?: Hallo, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Seit Freitag rufe ich täglich bei Tidaka an. Hinterlasse Rückrufbitten auf dem AB und hab heute...