USB Audio Interface?

Diskutiere USB Audio Interface? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo allerseits, im Kaffee-Netz schwirrt ja alle mögliche Expertise herum und man bekommt selbst auf die exotischsten Fragen eine Antwort,...

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    im Kaffee-Netz schwirrt ja alle mögliche Expertise herum und man bekommt selbst auf die exotischsten Fragen eine Antwort, also versuche ich doch mal mein Glück:

    Wer kann ein gutes USB Audio Interface empfehlen?

    Pflicht sind ASIO sowie MIDI In/Out, Stromversorgung per USB wäre sehr nett (für unterwegs), ein Digitalausgang und/oder zwei Stereoausgänge (bzw. einer + Monitor) kann auch nicht schaden, Duplex vielleicht (scheint mit USB 1.1 ein Problem zu sein), und zu groß sollte die Kiste auch nicht sein. Preislich soll bei 300 Euro Schluß sein. Schön wäre es wenn das Gerät nicht in einer Treiberorgie ausartet und sich z.B. auch unter Linux in Gang bekommen ließe.

    Auf meiner Liste stehen bis dato der M-Audio Fast Track Pro, NI Audio Kontrol 1 (nett wg. Midi-Rad), Cakewalk UA-25 EX CW, Alesis IO 2 und das Tascam US-144MK2.

    Und je nach Resonanz mache ich vielleicht mal das Thema "Espressosaufende (Hobby)Musikproduzenten" auf ("Ist das ne Drohung?") ;)

    Schönen Gruß,
    Tilli
     
  2. #2 derBruno, 12.07.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: USB Audio Interface?

    Native Instruments ...
     
  3. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    AW: USB Audio Interface?

    hi,

    stand letztes jahr vor dem gleichen problem, nur das ich auf jeden fall ein firewire interface haben wollte. habe dann nach ausschlussprinzipien das gekauft, wodrüber in den einschlägigen foren am wenigsten geschrieben wurde.
    btw. spannungsversorgung über usb: wie lange willst du denn aufnehmen? wenn du das teil an ein notebook hängst, wirds für ein ganzes konzert eher nicht reichen.

    gruss, werner

    ps ich habe auch schon die zooms getestet, das h2 und das h4n, grossartige kleine kisten, vielleicht sind die ja u.u. auch was für dich.
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Audio Interface?

    Hallo Werner,

    ich brauche das Ding eigentlich hauptsächlich zum Einspielen per Midi sowie Audiowiedergabe mit geringer Latenz (und das dann auch mal unterwegs). Dass ich auch mal Audio aufnehme kann gut passieren, aber da würde ich wahrscheinlich eh eine Steckdose fürs Notebook in der Nähe haben. Die Netzteile müssten ja fast Standardware sein, oder?

    derBruno: Was spricht in deinen Augen für NI? Es hat immerhin keine Digitalausgänge.

    Schönen Gruß,
    Tilli

    PS: Das RME Babyface ist natürlich ein Traum, aber eben ein heftig teurer.
     
  5. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: USB Audio Interface?

    Ich habe seit ein paar Jahres das Alesis und bin damit sehr zufrieden. Klein, Aussteuerungsinstrumente, alle möglichen Anschlüsse, Phantomspeisung, man kann direkt Bass oder Git. einstöpseln. Ich hatte mit Vista mal Probleme mit der Latenz, die dann ein anderer Treiber löste. Benutze es seit 1 Jahr nur noch am Mac und macht gar keine Probleme. Und ist halt recht klein und das Pultdesign ist praktisch. Bin jetzt fast überrascht, dass es nicht schon das übernächste Nachfolgemodell gibt.
    LG,
    Dirk
     
  6. #6 nelson muntz, 12.07.2010
    nelson muntz

    nelson muntz Gast

    AW: USB Audio Interface?

    native interface
     
  7. #7 pureton, 12.07.2010
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: USB Audio Interface?

    Hallo,

    habe beruflich einige Produkte von RME in Benutzung, kann ich absolut weiterempfehlen.

    Grüße D.
     
Thema:

USB Audio Interface?

Die Seite wird geladen...

USB Audio Interface? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia nach Reparatur sehr laut (mit Audio)

    Rancilio Silvia nach Reparatur sehr laut (mit Audio): Hallo zusammen! Ich habe letzthin einmal den Kessel meiner Rancilio Sivlia geöffnet, um ihn zu entkalken. (Er war nach einer Durchlaufentkalkung...
  2. Ordnung halten: Audio-CDs katalogisieren (nicht encoden, nur erfassen)

    Ordnung halten: Audio-CDs katalogisieren (nicht encoden, nur erfassen): Hallo, sicher kennt jeder das Problem, dass die Audio-CDs immer mehr werden und katalogisiert werden müssen, um den Überblick zu behalten. Für...
  3. Blue Ray Player mit optischem digitalen Audioausgang

    Blue Ray Player mit optischem digitalen Audioausgang: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Blue Ray Player der über einen optischen Audioausgang verfügt. Da mein Receiver etwas älter ist, benötige...
  4. Audiophile Kaffeetrinker...

    Audiophile Kaffeetrinker...: Extrahiert aus dem Thread "Fotografierende Espressofreaks..." --- Mal ganz was anderes: [IMG]
  5. Forum oder Verkaufsplattform für Audiokassetten ?

    Forum oder Verkaufsplattform für Audiokassetten ?: Hallo zusammen, zu Hause geht's weiter mit dem Ausmisten ;-) Früher, zu Schulzeiten und Zivildienst habe ich unter anderem Audio-Kassetten...