[Verkauft] [V] Astoria CKXE, LSM 90/A, Tamper, Kännchen, Siebe, Zubehör

Diskutiere [V] Astoria CKXE, LSM 90/A, Tamper, Kännchen, Siebe, Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, meine Astoria CKXE zu verkaufen, obwohl sie sehr leckere Espressi erzeugt. Der Grund ist,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 utzleben, 03.01.2014
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, meine Astoria CKXE zu verkaufen, obwohl sie sehr leckere Espressi erzeugt.
    Der Grund ist, dass ich grade keine Zeit finde, die Maschine selbst richtig zu entkalken und kein Geld für eine professionelle Wartung da ist.
    Erstmal will ich mich also wieder auf Filterkaffee konzentrieren.

    Es ist eine ältere Version der CKXE mit Einstellung der Kesseltemperatur über den gewohnten Weg des Pressostat.
    Verbaut ist eine Rotationspumpe, die auch mit Tankbetrieb problemlos klarkommt. So hatte ich die Maschine auch in Betrieb, dafür habe ich ein Rücklaufventil vor den Zulaufschlauch gesetzt. Druck beim Bezug steht gerade auf 10 bar.

    Was, vermutlich aufgrund verkalkter Zuleitung, nicht funktioniert, ist das Manometer für den Kesseldruck.
    Der optische Zustand ist gut, allerdings könnte das Chrom an der einen oder anderen Stelle eine Politur vertragen.

    Die Maschine habe ich vor zwei Monaten erworben, angeblich wurde sie davor noch im Durchlauf entkalkt. Wann und ob die Maschine schon einmal auseinandergenommen und gereinigt wurde, kann ich nicht sagen. Im Inneren sieht es allerdings so aus, als wäre das bald fällig.
    Die Dichtungen wurden vor nicht allzu langer Zeit gewechselt.

    Wie erwähnt: ich glaube, die Maschine müsste einfach einmal auseinandergenommen und gereinigt werden.
    Das Manometer ist neu, daran kann es also nicht liegen, dass die Anzeige nicht funktioniert.

    An Zubehör gäbe es einen fast neuen bodenlosen Siebträger. Die beiden Siebträger und Siebe von Astoria sind natürlich auch dabei.

    Auf Anfrage schicke ich gerne weitere Bilder. Für den ersten Eindruck reichen vielleicht auch die aus der Kaffeeecke :-D

    Preis: 475 Euro
    Abholen und besichtigen könnte man die Maschine in Hamburg.
    Mir wäre das auf diesem Wege auch am Liebsten. Ein Versand ist aber natürlich auch möglich.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Mühle, eine La San Marco 90/A mit neuen Mahlscheiben (maximal 5kg gemahlen) steht ebenfalls zum Verkauf. Ich habe sie zu einem Direktmahler umgebaut und den Doserdeckel als Deckel für den Likörtrichter benutzt. Sieht gut aus und funktioniert hervorragend.
    Der Dosierer ist aber natürlich auch dabei. Den Hopper habe ich gekürzt, sodass noch etwa 350g hinein passen.

    Preis: 200 Euro
    Auch hier wäre mir eine Abholung in Hamburg am Liebsten.

    Außerdem gibt es diverses Zubehör zu verkaufen. Da wären die Milchkännchen von Tidaka (die günstigeren) in 0,3l und 0,6l und ein Espressokännchen, ein Leggera-Tamper ebenfalls von Tidaka, eine Tamping-Matte und ein originales VST-Sieb (20g) inklusive Trichter von Tidaka. Zusätzlich hätte ich auch noch zwei Accurato-Siebe (7g und 14g). Eine Brühgruppenbürste und Kaffeefettlöser gäbe es auch noch.

    Preise für das Zubehör habe ich mir noch nicht überlegt.
     
  2. #2 utzleben, 07.01.2014
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: [V] Astoria CKXE, LSM 90/A, Tamper, Kännchen, Siebe, Zubehör

    Alles verkauft. Die Kombination wird in naher Zukunft in Brasilien ein Zuhause finden :-D
     
Thema:

[V] Astoria CKXE, LSM 90/A, Tamper, Kännchen, Siebe, Zubehör

Die Seite wird geladen...

[V] Astoria CKXE, LSM 90/A, Tamper, Kännchen, Siebe, Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [V] Verkauf einer C.M.A. Astoria CKXE, Bj. 2010

    [V] Verkauf einer C.M.A. Astoria CKXE, Bj. 2010: Hallo an Alle, hiermit verkaufe ich eine C.M.A. Astoria CKXE /1-CO, Baujahr 2010. Die Espressomaschine funktioniert und befindet sich in einem...
  2. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  3. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  4. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  5. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.