[Verkauft] [V] Astoria CKXE mit kleinem Mangel

Diskutiere [V] Astoria CKXE mit kleinem Mangel im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; [V] Astoria CKXE, LSM 90/A, Tamper, Kännchen, Siebe Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, meine Astoria CKXE zu verkaufen, obwohl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 utzleben, 25.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2014
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    [V] Astoria CKXE, LSM 90/A, Tamper, Kännchen, Siebe

    Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, meine Astoria CKXE zu verkaufen, obwohl sie sehr leckere Espressi erzeugt.
    Der Grund ist, dass ich grade keine Zeit finde, die Maschine selbst richtig zu entkalken und kein Geld für eine professionelle Wartung da ist.
    Erstmal will ich mich also wieder auf Filterkaffee konzentrieren.

    Es ist eine ältere Version der CKXE mit Einstellung der Kesseltemperatur über den gewohnten Weg des Pressostat.
    Verbaut ist eine Rotationspumpe, die auch mit Tankbetrieb problemlos klarkommt. So hatte ich die Maschine auch in Betrieb, dafür habe ich ein Rücklaufventil vor den Zulaufschlauch gesetzt. Druck beim Bezug steht gerade auf 10 bar.

    Was, vermutlich aufgrund verkalkter Zuleitung, nicht funktioniert, ist das Manometer für den Kesseldruck.
    Der optische Zustand ist gut, allerdings könnte das Chrom an der einen oder anderen Stelle eine Politur vertragen.

    Die Maschine habe ich vor zwei Monaten erworben, angeblich wurde sie davor noch im Durchlauf entkalkt. Wann und ob die Maschine schon einmal auseinandergenommen und gereinigt wurde, kann ich nicht sagen. Im Inneren sieht es allerdings so aus, als wäre das bald fällig.
    Die Dichtungen wurden vor nicht allzu langer Zeit gewechselt.

    Wie erwähnt: ich glaube, die Maschine müsste einfach einmal auseinandergenommen und gereinigt werden.
    Das Manometer ist neu, daran kann es also nicht liegen, dass die Anzeige nicht funktioniert.

    An Zubehör gäbe es einen fast neuen bodenlosen Siebträger. Die beiden Siebträger und Siebe von Astoria sind natürlich auch dabei.

    Auf Anfrage schicke ich gerne weitere Bilder. Für den ersten Eindruck reichen vielleicht auch die aus der Kaffeeecke :-D

    Preis: 550 Euro auf Verhandlungsbasis
    Abholen und besichtigen könnte man die Maschine in Hamburg.
    Mir wäre das auf diesem Wege auch am Liebsten. Ein Versand ist aber natürlich auch möglich.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 utzleben, 29.12.2013
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: [V] Astoria CKXE mit kleinem Mangel

    Preisupdate: 480 Euro.
     
  3. #3 utzleben, 03.01.2014
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: [V] Astoria CKXE mit kleinem Mangel

    Kann zu, da neuer Thread mit zusätzlichen Artikeln.
     
  4. #4 espressionistin, 03.01.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: [V] Astoria CKXE, LSM 90/A, Tamper, Kännchen, Siebe

    Die zusätzlichen Sachen hättest du auch hier aufnehmen können, ein neuer Fred wär jetzt nicht unbedingt nötig gewesen :)
     
Thema:

[V] Astoria CKXE mit kleinem Mangel

Die Seite wird geladen...

[V] Astoria CKXE mit kleinem Mangel - Ähnliche Themen

  1. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...
  2. Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau

    Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau: Hallo, meine CKXE baut keinen Druck auf. Erst dachte ich, die Heizung wäre (wieder) durchgebrannt. Der Boiler wird aber lauwarm. Die...
  3. C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Hallo, die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :-) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein...
  4. [Verkauft] CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung

    CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung: Ich biete hier meine Astoria CKXE an. Sie ist aus dem Jahr 2010 und wurde von mir hier übers Forum vor vier Jahren gebraucht gekauft. Ich mag die...
  5. [Verkauft] Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe)

    Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe): Ich biete hier eine gebrauchte Astoria CKXE im sehr guten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine wurde gerade noch einmal frisch gewartet, dabei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.