[Verkauft] (V) La San Marco 80, 2gruppig, hydraulische Volumetrik, fast fertig restauriert

Diskutiere (V) La San Marco 80, 2gruppig, hydraulische Volumetrik, fast fertig restauriert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; + + MASCHINE IST WIEDER ZU HABEN + + Hallo Forum. In diesem Fall inseriere ich ausnahmsweise/einmalig nicht meinen eigenen Kram, sondern für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 norschtein, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    + + MASCHINE IST WIEDER ZU HABEN + +

    Hallo Forum. In diesem Fall inseriere ich ausnahmsweise/einmalig nicht meinen eigenen Kram, sondern für einen guten Freund, der selbst nicht aktiv im Kaffee-Netz tatig ist. Er und ein Kollege hatten parallel zum Studium zusammen ein kleines Cafe mit Mittagstisch laufen und dort eine von C. Hansen (HH) überholte LSM 85'er in Betrieb.

    Zwischenzeitlich hatten die beiden Jungunternehmer gezielt nach einem weiteren La San Marco-Vintage-Projekt Ausschau gehalten und dann -einer der beiden immerhin auf dem Weg zum Schiffsbauingenieur- bei diesem Angebot hier zugeschlagen (das strategisch nahe lag, weil im benachbarten Wedding) :
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/51628-v-la-san-marco-80-restaurationsbedarf.html

    Inzwischen sind die Jungs in 'amtliche' Berufe gewechselt und haben den Laden an einen Nachfolger übergeben. Da ich die letzten 18 Monate einen Teil ihres komfortablen Moabiter Gewerbekellers mit meinen Schraubereien und Materialien in Beschlag nehmen durfte, übernehme ich an dieser Stelle gern die Erstellung & Betreuung des Verkaufsinserates der Maschine.

    Der seinerzeitige Verkäufer ("Hallo Sven, liest du noch mit?") hatte die LSM wirklich sehr gründlich gereinigt und liebevoll wieder aufgebaut. Neben dem bereits gennannten Verkaufslink vereise ich noch auf den seinerzeitigen Restaurationsthread:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/30504-la-san-marco-80-16m-reanimation-3.html

    Das Besondere an dieser Version ist die hydraulische volumetrische Steuerung, zu der je Gruppe eine grosse, seperate zylindrische Kammer gehört. Die Maschine wurde aber nach Kauf offenbar nie elektrisch oder hydraulisch angeschlossen, da der letzte noch fehlende Schritt zur Komplettsanierung, der Austausch der Dichtungen unter den beiden Zylinderdeckeln, mangels Verfügbarkeit dieser Dichtungen immer noch aussteht.
    Wie ich es verstanden habe, sind diese Dichtungen bei LSM nur gegen Vorkasse und als verbindliche Bestellung erhaeltlich, die einige Wochen dauert (=> klingt fur mch irgendwie nach Einzelanfertigung).

    Die schwarzen Seitenteile wurden gegen originale in typischem Orange getauscht, die zwar kleinere Lackbeschaedigungen aber definitiv keine Beule, etc. aufweisen.
    Zwei Siebträger und ein Bodenloser sind im Angebot enthalten, ebenso die Motor/Pumpe-Einheit.

    Für die Anzeige habe ich die Verkleidung nochmal abgenommen, die Frontblende habe ich wegen der zahlreichen Kabel und Schalter dran gelassen. Ventilknebel natürlich vorhanden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Eine wirklich interessante Maschine, sauber wieder aufgebaut, die notfalls auch als perfektes Ersatzteillager herhalten kann!

    Standort: 10577 Berlin

    Persönliche Besichtigung/Abholung erwünscht.

    FP: EUR 300,-

    Sehr gerne Kontaktaufnahme per PN, ich geb dann direkt die Tel./Email-Daten des Verkäufers durch.

    Gruss, Axel
     
  2. #2 norschtein, 10.03.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: (V) La San Marco 80, 2gruppig, hydraulische Volumetrik, fast fertig restauriert

    Tja, nach kleiner Anzahlung und einigem Hin- und Her hat der Interessent dann doch abgesagt, sein Auto war wohl dauerhaft kaputt gegangen und der Besuch aus dem Rehinland kein Thema mehr.....
    Kurzum - die LSM ist wieder/noch frei ;-)
    Gruss
    A Robert
     
Thema:

(V) La San Marco 80, 2gruppig, hydraulische Volumetrik, fast fertig restauriert

Die Seite wird geladen...

(V) La San Marco 80, 2gruppig, hydraulische Volumetrik, fast fertig restauriert - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...
  2. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  3. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  4. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  5. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.