[Verkauft] [V] La Spaziale Super 3000 - Restaurationsobjekt

Diskutiere [V] La Spaziale Super 3000 - Restaurationsobjekt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; * Maschine ist reserviert! * Hallo liebe Kaffee-Netz'ler, ich muss mich leider von einem echten Schmuckstück trennen da mir die Zeit zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TwimThai, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    * Maschine ist reserviert! *

    Hallo liebe Kaffee-Netz'ler,

    ich muss mich leider von einem echten Schmuckstück trennen da mir die Zeit zum Restaurieren fehlt.

    Es handelt sich um eine:

    La Spaziale Super 3000

    [​IMG]

    [​IMG]


    - zwei Gruppen
    - zwei Dampfhähne, einmal Heißwasser
    - Gas- und Elektroheizung
    - externer Wasseranschluss / Rotationspumpe (Motor und Pumpe dabei, der Pumpenkopf ist beweglich aber vermutlich trotzdem defekt)
    - mehrere Siebträger (ich glaube 3, muss ich nochmals nachschauen)

    Eine wunderschöne Maschine mit kleinen Highlights wie z.B. manuellen Magnetventilen.


    Ich habe die Maschine von Privat gekauft. Der Vorbesitzer hat sie aus einer Bar - angeblich hat sie da noch funktioniert und wurde dann eine Weile gelagert.
    Die Maschine wird daher als defekt verkauft und muss überholt werden.
    Wer also ein interessantes Projekt für einige schöne Wochenenden sucht ist hier richtig.


    Aktuell steht die Maschine in Stuttgart und sollte abgeholt werden. Das Gewicht ist nicht unerheblich - da müssen schon zwei kräftige Menschen anpacken.


    *Update* - Preis als VHB: 150€


    Bei Interesse kann ich gerne mehr Bilder machen. Die Maschine ist allerdings momentan eingelagert und die Lichtsituation am Lagerort nicht gerade berauschend...


    Danke für's Lesen und den Admins für die Möglichkeit das Angebot hier einzustellen.
     
  2. #2 TwimThai, 26.02.2014
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: [V] La Spaziale Super 3000 - Restaurationsobjekt

    Auf Wunsch noch einige Fotos vom Innenleben. Alle Fotos mit Blitz gemacht - Tageslicht ist aktuell leider nicht möglich, aber ich denke man sieht was man sehen muss.

    Außerdem ist mir noch eine kleine Delle im Chrom an der Rückseite aufgefallen. Sollte mit etwas Fingerspitzengefühl wieder herauszubekommen sein.


    Überblick Innenleben:
    [​IMG]


    Bedienfeld:
    [​IMG]


    Anschluss/Schalter Gasheizung:
    [​IMG]


    Brühgruppe Detail1:
    [​IMG]


    Brühgruppe Detail2:
    [​IMG]


    Detail Kessel:
    [​IMG]


    Rückseite mit Spaziale-Logo:
    [​IMG]


    Versuch die Delle zu fotografieren - das sind Schlieren, keine Kratzer, auch der "Riss" ist ein Spiegelbild der Holzlatte:
    [​IMG]


    Zubehör - 2 Siebträger mit Sieben:
    [​IMG]


    Im Gegensatz zum Ausgangspost sind nur 2 Siebträger dabei.
    Deshalb kleines Preisupdate: 190€ VHB
     
  3. #3 TwimThai, 03.03.2014
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: [V] La Spaziale Super 3000 - Restaurationsobjekt

    Neue Woche - neues Glück...

    Preisupdate: 150€ VHB
     
  4. #4 TwimThai, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: [V] La Spaziale Super 3000 - Restaurationsobjekt

    So langsam tut es weh ;)

    Preisupdate: 125€ VHB


    Maschine ist reserviert!
     
Thema:

[V] La Spaziale Super 3000 - Restaurationsobjekt

Die Seite wird geladen...

[V] La Spaziale Super 3000 - Restaurationsobjekt - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Super 3000 Seletron / Grundsanierung

    La Spaziale Super 3000 Seletron / Grundsanierung: Hallo zusammen, ich habe bei mir eine "La Spaziale Super 3000 Seletron" mit 3 Gruppen, die für einen Betrieb eine Grundsanierung benötigt. Evtl....
  2. La Spaziale Super 3000 Seletron

    La Spaziale Super 3000 Seletron: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe, wie leicht zu vermuten, ein Problem: Vor ca. 4 Wochen habe ich es geschafft günstig an eine La...
  3. [Maschinen] 1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar

    1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar: Moin, suche im Titel benannte Maschine oder vergleichbares (Festwasser, Rota, etc). Freue mich über Nachrichten.
  4. [Erledigt] La Spaziale S1 Vivaldi ii oder Dalla Corte Super Mini

    La Spaziale S1 Vivaldi ii oder Dalla Corte Super Mini: Bin auf der Suche nach einer der beiden Maschinen mit Festwasser, also keine Mini Vivaldi oder DC Mini.
  5. [Verkauft] La Spaziale Dream + Mazzer Super Jolly

    La Spaziale Dream + Mazzer Super Jolly: Hallo, da ich schon lange Zeit mit dem Gedanken spiele auf eine andere Maschinenkombination zu wechseln muss ich vorher den Schritt gehen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.