V: Lelit PL41TEM

Diskutiere V: Lelit PL41TEM im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe meine Lelit PL41TEM. Inkl. 2er-, 1er-, Blind-Sieb. Anleitung. Aus dem Wiki: Vorteile: Schönes Edelstahlgehäuse...

  1. #1 Logan5, 27.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014
    Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Verkaufe meine Lelit PL41TEM.

    Inkl. 2er-, 1er-, Blind-Sieb. Anleitung.

    Aus dem Wiki:

    Vorteile:

    • Schönes Edelstahlgehäuse
    • Preis/Leistungsverhältnis gut
    • Sehr schnell betriebsbereit (stromsparend)
    • Messingboiler
    • Kompakte Bauform
    • PID-Steuerung ab Werk
    • Schwerer Siebträger aus Messing (Preisklasse)
    • Magnetventil
    • Kaffeepad-Siebträger
    Nachteile:

    • Kein offizieller Vertrieb in Deutschland
    • Kein Standardsiebträgermaß (57 mm)
    • Wassertank auffüllen nicht optimal (scharfe Kante am Deckel)
    • Einsetzen und Abnehmen des Siebträgers sehr schwergängig
    • Wassertankdeckel klappert im Betrieb
    • Dampflanze tropft häufig
    Bei mir tropft die Lanze etwas, da steht halt dann ein Glas. Für mich war das kein Problem.
    Wenn man längere Zeit keinen Dampf macht, hört das Tropfen auch auf.

    Bei der PID-Anzeige ist ein Segment ausgefallen. Man sieht dann nicht genau, ob es 88 oder 89 sein soll.
    Da davor aber entweder 87 oder 90 stand, weiß man es aber auch so.

    Ansonsten gute Maschine, die sehr schnell aufheizt. Perfekt für den schnellen Espresso oder Cappuccino.
    Die Maschine ist 3 Jahre alt. Schön geputzt, fast wie neu. Brühkopfdichtung wurde vor kurzem gewechselt, da hat man erst mal seine Ruhe damit.

    190 Euro

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Verkauft!
     
Thema:

V: Lelit PL41TEM

Die Seite wird geladen...

V: Lelit PL41TEM - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  2. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  3. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  4. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  5. Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch

    Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch: Hi :) Ich habe eine neue Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ein paar Tage bei meinen Eltern (mit ihrer Mühle) ohne Probleme...