[Verkauft] (V) Mazzer Super Jolly als Direktmahler mit Timer, neue Mahlscheiben

Diskutiere (V) Mazzer Super Jolly als Direktmahler mit Timer, neue Mahlscheiben im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; ​- verkauft - Liebe Gemeinde, die beengten Platzverhältnisse in meiner Küche lassen 2 Mühlen nicht zu und ein "downsizing" ist angezeigt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 puckmuckl, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]​- verkauft -
    [/FONT]


    Liebe Gemeinde,

    die beengten Platzverhältnisse in meiner Küche lassen 2 Mühlen nicht zu und ein "downsizing" ist angezeigt. Nachdem die Super Jolly mich jetzt eine ganze Weile begleitet hat, werde ich jetzt erst einmal komplett auf eine MK vario umsteigen (für wie lange, wird sich zeigen ;-)), so dass ich meine zum Direktmahler umgebaute Super Jolly samt externem Timer hier anbiete.

    Mal grob zu den Daten: es ist das Modell manuale, silber, Baujahr ist wohl 2000 (vgl. unten abgebildeten Aufkleber). Die Mühle hat ein wenig vintage-look, sprich die häufig anzutreffenden Gebrauchsspuren in Form von Lackschäden unten am Fuß. Ansonsten ist das Teil super in Schuss. Die technischen Daten oder sonstige allgemeine Infos spare ich mir mal, hierfür gibts ja das Wiki u die Mühle gehört schließlich seit jeher zu den absoluten Klassikern hier im Netz. Nähere Fragen beantworte ich natürlich trotzdem gerne.

    Der Bohnenbehälter wurde gegen den der Mini ausgetauscht, so dass das ganze Trumm nicht mehr so hoch u monströs ist. Der Bohnenbehälter wurde von mir jedoch kaum genutzt, da ich die Bohnen meist abgwogen ohne hopper in die Mühle gegeben habe, der hopper sieht fast noch wie neu aus u hat allenfalls ganz leichte Wischspuren vom Reinigen.

    Kurz zum Direktmahler-Umbau: hat den großen Vorteil, dass man nach dem Mahlen kurz mit einem Pinsel den Auswurfschacht ausfegen kann, so dass so gut wie kein altes Mehl mehr da ist. Es wurde die längere Siebträgergabel montiert, die perfekt unter den Trichter passt, es handelt sich um eine sog. hands-free-Gabel, d.h. die meisten ST halten dort von alleine (bei bottomless etwas schwierig).

    Ich hab die Mühle meist ohne Timer betrieben, sie benötigt für 16 Gramm gute 10 Sekunden, so dass man eigtl. ganz gut über den Ein-/Aus-Schalter "auf Sicht" mahlen kann, was die Menge angeht. Ich lege aber noch den von mir dazu erworbenen Durst-Timer bei, welcher hier im Forum relativ häufig für diesen Zweck genutzt wird, weil er total simpel in der Bedienung ist.

    Ach ja, und die Mahlscheiben sind praktisch neu. Ich habe Ende Oktober 2013 neue Original-Mazzer Scheiben eingebaut, die haben seitdem ca. 2 Kilo Bohnen gesehen u sind daher grade mal eingemahlen.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 350 Euro zzgl. Versand, Selbstabholer in München würde ich bevorzugen.

    Klar bekommt man eine abgerockte Super Jolly mit Doser auch günstiger, ich halte den Preis aber für fair, weil das doserless-Umbaukit beim Händler bereits 140 Euro kostet, der Mini-Trichter etwa 30 Euro, die längere Gabel ca. 40 Euro, die neuen Mahlscheiben irgendwas über 40 Euro u dann ist noch der Fototimer dabei, der entgegen mancher Behauptung auch in der Bucht noch ein bisschen Geld kostet.

    Dann will ich mal noch ein paar Bilder sprechen lassen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schöne Grüße,
    Puckmuckl
     
  2. #2 puckmuckl, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: (V) Mazzer Super Jolly als Direktmahler mit Timer, neue Mahlscheiben

    Also, die Mühle ist noch zu haben, nachdem es bislang doch noch keinen festen Käufer gibt. Ich befriste das Angebot hier jetzt aber mal bis 4.3.2014, danach kommt sie anderweitig unter den Hammer.

    Danke und Grüße!

    - verkauft -
     
Thema:

(V) Mazzer Super Jolly als Direktmahler mit Timer, neue Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

(V) Mazzer Super Jolly als Direktmahler mit Timer, neue Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.