[V] Poccino superiore de luxe aka quickmill 0835

Diskutiere [V] Poccino superiore de luxe aka quickmill 0835 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Auf Grund eines Upgrades auf zweigruppig mit Festwasser steht meine geliebte poccino zum verkauf. Es gibt mehrere threads zu der Maschine hier im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Auf Grund eines Upgrades auf zweigruppig mit Festwasser steht meine geliebte poccino zum verkauf. Es gibt mehrere threads zu der Maschine hier im Forum. Deswegen macht es keinen Sinn, fehler zu verschweigen: die heiße Lady hat ein paar liebenswerte kleine Macken.
    Größtes Manko: die integrierte Mühle geht zwar, klingt aber wie ein startender düsenflieger und die mahlgradverstellung ist im A****.
    Ich habe ein neues Dampfventil eingebaut, wofür ich ein Stück teflondruckschlauch anstelle von messingrohr verbauen mußte. Auch hierzu gibt es einen thread, alles Lebensmitteltauglich und hält seit Monaten.
    Letztes Detail: ich habe zwei neue thermostate für Dampf und Kaffee verbaut, dabei aber die schmelzsicherung überbrückt. Das Teil gibt es z.b bei espressomaschinendoctor.de für wenige Euro, ich fand es aber überflüssig. .. wer auf dreifachen Überhitzungsschutz steht, sollte wieder eine einbauen.
    Die kleine macht super Espresso und mit extrem viel Übung auch tauglichen Schaum. Es sind zwei Siebe und wenn gewünscht auch ein (selbstgedrehter) Plastiktamper dabei. Die Maschine kann nach Absprache gerne in München Sendling ausprobiert werden. Versand ist natürlich möglich, Lieber wäre mir aber, sie würde vorher angeschaut.
    Ich habe dieses Jahr im Mai 250 € für das gute Stück gelöhnt, dass war aber nicht der beste Deal. Da ich einiges an Liebe rein gesteckt habe, wie man oben lesen kann, stelle ich mir 175€ VB (!) vor, für die man eine grundsolide thermoblockmaschine mit verstellbarer pumpe bekommt.
    [​IMG]
     
    Gioia gefällt das.
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Update:
    Ich habe den Sicherheitsthermostaten bestellt und baue ihn ein. Desweiteren gibt es eine Saeco Nero Mühle mit ziemlich neuen Mahlscheiben (halbes Jahr alt) dazu, so dass man eine komplette und voll funktionsfähige Kombi bekommt, für zusammen nur 200€. Testen gerne in München Sendling.
     
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Rien ne va plus. Ich brauch sie wieder selber.

    ERLEDIGT
     
Thema:

[V] Poccino superiore de luxe aka quickmill 0835

Die Seite wird geladen...

[V] Poccino superiore de luxe aka quickmill 0835 - Ähnliche Themen

  1. Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso

    Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso: Hallo liebe Teilnehmer ich habe jetzt schon einiges probiert, was ich in den Foren gelesen habe, aber bislang hat nichts geklappt. Deshalb frage...
  2. Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt

    Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt: [ATTACH] Liebe Mitglieder der Kaffee-Netz Community, in Bezug auf meine o.g. Poccino Superiore de luxe Siebträger - Maschine möchte ich anfragen,...
  3. Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat

    Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat: Ich habe eine Frage zu den alten Thermoblöcken. Da sind zwei Thermostaten dran und mir scheint das beide Identisch sind. Es gibt je Beiträge in...
  4. Poccino Superiore de Luxe heizt nicht mehr

    Poccino Superiore de Luxe heizt nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier als Mitglied, habe aber schon viel bei euch gelesen. Meine Problem ist folgendes: Ich habe seit ca 2 Jahren eine...
  5. [Verkauft] V: Poccino Superiore Deluxe (bgl.: Qickmill 0825)

    V: Poccino Superiore Deluxe (bgl.: Qickmill 0825): biete eine gut erhaltene Poccino Superiore Deluxe mit integrierter Mühle. Es handelt sich um eine Thermoblockmaschine, wahlweise erhitzt der auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.