[Verkauft] [V] San Remo Treviso graziler Zweikreiser (SanRemo) Tübingen, 750€

Diskutiere [V] San Remo Treviso graziler Zweikreiser (SanRemo) Tübingen, 750€ im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; so..wegen eines neuen Projektes möchte meine Treviso anbieten. hier der Link zum Hersteller/Modell:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vicho, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    so..wegen eines neuen Projektes möchte meine Treviso anbieten.

    hier der Link zum Hersteller/Modell:
    http://www.sanremomachines.com/easy-coffee-anytime-everywhere/

    und hier der Link zur Dropbox, mit Photos. Aussen und Innen
    https://www.dropbox.com/sh/rwz0cc8s0uvm9eo/AABVHTBCPrFouVS-ZGHRCET8a?dl=0

    Werde, insbesondere natürlich auf Nachfrage, mal noch weitere Photos hochladen.
    Auf einem Photo sind Wasserleitungen zu sehen. An einer Stelle ist durch die Bewegung der Teile beim Entkalken etwas undicht geworden. Die Schläuche werden bei der Installation einfach gesteckt. Geht schnell, dichtet aber irgendwann und bei Bewegung nicht mehr richtig.
    Ich hab also mit den Jungs von espressoxxl geredet und daraufhin deren Alternative eingebaut. 4mm Schlauch aufgesteckt und mit Mutter befestigt (Photo von den neuen Teilen folgt). Wasserführende Schläuche wurden erneuert.
    Weiter habe ich ein Standart Entlüftungsventil eingebaut.
    Alles wurde bei Zusammenbau nach Entkalkung und Wartung wieder mit Teflonband abgedichtet.
    Der Kessel ist mit Armaflex (nicht HT) isoliert.

    Ich habe vorher schon gut Erfahrung an Espressomaschinentechnik sammeln können. Ich habe sie sehr schön entkalkt, gewartet und nichts verbastelt.

    Sie ist in sehr schönem Zustand. Die Tassenablage hat natürlich die feinen Kratzer durch Benutzung. Irgendwann habe ich sie umgedreht..auf gebürstetem Edelstahl entstehen schwerlich mehr Kratzer.
    Das Gehäuse rundum ist in sehr gutem Zustand. Man kann sie, wenn man viel wert darauf legt sehr schön zum Glänzen bringen.
    Die original Siebträger sind so gut wie gar nicht benutzt. Ich habe mir einen Siebträger mit dem alten, kurzen E61 er Griff mit Wellen ausgestattet. Dat is richtig scharf. (Photo kommt noch)

    Für Cappuccino mit Muster (ja, die auf den Bildern sind mit der Maschine gemacht) habe ich mir eine Dampfdüse mit nur einem Loch besorgt.

    Hab auch ein Video, aber auf dem ist die Maschine nicht geputzt..ausserdem fluche ich weil es bei meinem halb-bottomless-portafilter zu channeling kam....

    Die Maschine ist in Tübingen zu besichtigen. Ich habe zwar noch die Originalverpackung zum sicheren Versenden, aber eine persönliche Übergabe ist mir lieber.

    Ich möchte für diese schöne Treviso gerne 900€.
    gehen wir 100 mark runter...
    nun also für 850€ zu haben
     
  2. #2 Vicho, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Preisreduktion: 750€
    Maschine soll hier besichtigt und abgeholt werden.

    wegen der vielen Nachfragen: Die Maschine wurde 2006 gebaut. Wundert mich selber, steht aber soweit man es identifizieren kann auf dem Typenschild...
     
  3. Shaky

    Shaky Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hätte interesse, bin aber bei 550 gedeckelt. könnte sie dafür kurzfristig abholen

    grüße
    shaky
     
  4. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    ach..jetzt kann man doch wieder kommentieren..wohl weils ein alter beitrag ist...
    jetzt seh ich auch warum man das geändert hat...
    danke für das angebot..aber ich habe hier noch längerfristig für die maschine platz.
     
    dharbott, nordlichtw und Bob de Cafea gefällt das.
  5. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Preisreduktion auf 700€.
    Weiterhin abholbar in Tübingen
    Einen Gene Röster + 2kg Rohkaffee kann man sich gleich mit dazu mitnehmen (+300€)...
     
  6. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    der gene ist derzeit nicht zu verkaufen. kann meinen eintrag darüber leider nicht bearbeiten..
     
Thema:

[V] San Remo Treviso graziler Zweikreiser (SanRemo) Tübingen, 750€

Die Seite wird geladen...

[V] San Remo Treviso graziler Zweikreiser (SanRemo) Tübingen, 750€ - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. Sanremo Treviso - kein Wasser aus Brühgruppe

    Sanremo Treviso - kein Wasser aus Brühgruppe: Hello, liebe Kaffee-Community! Ich bin neu im Forum, habe mich aber in den letzten Wochen schon gehörig eingelesen in die große Welt der...
  3. nicht einstellbares Expansionsventil an Zweikreiser ( SanRemo Treviso)

    nicht einstellbares Expansionsventil an Zweikreiser ( SanRemo Treviso): Hallo... Ich möchte weiter optimieren..Bei der Gaggia hab ichs gemacht, und es hat wunder gewirkt. Den Brühdruck nahe an die 9 Bar bringen. Zu...
  4. SanRemo Treviso

    SanRemo Treviso: Hallo zusammen, leider finde ich zur oben genannten Maschine so gut wie keine Informationen im Internet. Hat einer von euch zufällig Erfahrung...
  5. Sanremo Treviso

    Sanremo Treviso: Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einer kleinen Zweikreismaschine und habe ein gutes Angebot für eine Sanremo Treviso bekommen. Kennt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.