[Verkauft] V: Schon ein bißchen verbastelte Cimbali Max Hybridmahlwerk mit neuen Scheiben

Diskutiere V: Schon ein bißchen verbastelte Cimbali Max Hybridmahlwerk mit neuen Scheiben im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, biete hier, was man ja eigentlich nicht macht, ein halb fertiges Bastelprojekt an: Eine Cimbali Max mit Hybridmahlwerk und ganz neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matzo, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Matzo

    Matzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    biete hier, was man ja eigentlich nicht macht, ein halb fertiges Bastelprojekt an:
    Eine Cimbali Max mit Hybridmahlwerk und ganz neuen Scheiben (knapp 1kg).

    Ich habe die Mühle hier im Forum Ende 2013 für 375€ mit Plexiglasröhre im Hopper und Trichter-Mod gekauft. Problem: im Trichter bleiben sicherlich 2-3g Kaffee bei 14g im Siebträger hängen, jedesmal ausklopfen/kratzen oder zwischenzeitlich leichtes Kaffeerieseln fand ich nicht so super. Anhand der hier geposteten Umbau Threads habe ich dann einen Umbau zum Direktmahler mit Rutsche begonnen: Auswurf hälftig weggefräßt, Spritzschutz aus PE Vor den Auswurf geschraubt, Rutsche aus Stahlblech fixiert. Hier trat das Problem zu Tage: ich habe kein passendes U- Profil gefunden. Und meine Eigenbauten ohne Kantbank sind leider alle nicht sooo hübsch geworden.
    Zwischenzeitlich habe ich auch die Mahlscheiben getausch (EspressoXXL, 46,81€ inkl Versand), da ich das Mahlgut im Vergleich nicht herausragend fand. Das Mahlgut ist jetzt top, aber ich bin etwas frustriert.

    Biete also die Mühle nun zum Verkauf an talentiertere Bastler an. Ich rufe 300€ plus Versand auf. Begutachtung vor Ort (Nähe Karlsruhe) wäre mir aber in diesem Falle lieber, um sich nochmal ein Bild zu machen. Den Deckel des Hoppers finde ich aktuell nicht. Den ehemaligen Trichter kann ich auf Wunsch gerne mitschicken.

    Grüße,
    Christoph

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [TD="class: wkline, colspan: 3, align: right"][/TD] [TD="class: wkline, align: right"][/TD]
     
  2. Matzo

    Matzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: V: Schon ein bißchen verbastelte Cimbali Max Hybridmahlwerk mit neuen Scheiben

    Aufgrund mehrerer Hinweise von Forumsmitgliedern:

    Die neben der Mühle liegenden Mahlscheiben sind die ausgebauten! Mir wurde jetzt von mehreren Seiten gesagt, dass das die falschen waren (wohl von der Junior). Die neuen sind nur mit der äußeren Zahnung, und lt. Espresso XXL definitiv die passenden für die Max mit Hybridmahlwerk.

    Christoph
     
  3. #3 Matzo, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Matzo

    Matzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: V: Schon ein bißchen verbastelte Cimbali Max Hybridmahlwerk mit neuen Scheiben

    Scheint zu teuer, daher Preis runter auf 300€ plus Versand.
     
  4. Matzo

    Matzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: V: Schon ein bißchen verbastelte Cimbali Max Hybridmahlwerk mit neuen Scheiben

    Nochmalige Preissenkung auf 300€ plus Versand, FP!
     
Thema:

V: Schon ein bißchen verbastelte Cimbali Max Hybridmahlwerk mit neuen Scheiben

Die Seite wird geladen...

V: Schon ein bißchen verbastelte Cimbali Max Hybridmahlwerk mit neuen Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  2. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  3. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  4. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...
  5. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.