V60 200ml mit Comandante Durchlaufzeit

Diskutiere V60 200ml mit Comandante Durchlaufzeit im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, 12g und 18 Klicks an der Comandante. Hat gut geschmeckt. Was sagt ihr zum Kaffeebett? Dieser Matsch soll eigentlich nicht sein oder?...

  1. #21 draxiot, 04.03.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    So, 12g und 18 Klicks an der Comandante. Hat gut geschmeckt. Was sagt ihr zum Kaffeebett? Dieser Matsch soll eigentlich nicht sein oder?
    Durchlaufzeit etwa 2 min inkl. 30 sek. bloom
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      632,2 KB
      Aufrufe:
      481
    whereiscrumble gefällt das.
  2. #22 whereiscrumble, 04.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ist okay..sind Fines in Kombination mit der entsprechenden Röstung. Ggf ein Klick gröber gehen..aber sieht schon sehr gut aus.

    Seid nicht immer so selbstkritisch :)
     
    draxiot gefällt das.
  3. #23 draxiot, 04.03.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Ich bin nicht selbstkritisch, ich will einfach aus dem Kaffee möglichst viel rausholen. :D
     
    whereiscrumble gefällt das.
  4. #24 Püppchen, 05.03.2020
    Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    191
    18 Klicks für Filter? Und das ist dein Mahlgut? Ich bin erstaunt. Um das zu erreichen, muss ich bei meinen C40 27-33 Klicks aufdrehen. Dann komm ich mit 250ml und 16g auf 2:30min, wenn ich mit 25g 30sek bloome, dann auf 100g aufgieße und bis 250g das Level im Filter halte. Aber tatsächlich deutlich ruhiger gegossen und ich versuche, das Kaffeemehl nicht vom Filterrand zu waschen.
     
  5. #25 draxiot, 05.03.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Ich habe zweimal geschwenkt, ich zähle Klick null da, wo die Kurbel gerade nicht runterfällt bei horizontaler Lage der Mühle
     
  6. #26 Püppchen, 05.03.2020
    Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    191
    Ich schwenke, wenn, nur kurz, nachdem ich auf 100ml hochgegossen hab. Mein Schwanenhals ist aber auch deutlich feiner, so dass ich den Strahl sehr gut mittig halten kann.
    0 hab ich ebenso wie du ermittelt. Dann mit der C40-Empfehlung (ich meine 20-25 Klicks) für Filter begonnen. Ich mag es aber etwas fruchtiger, weswegen ich mit sehr wenig Wasser bloome und etwas grober mahle.
    Mit Mahlgut auf einem Blatt Papier flach ausgebreitet neben einer Münze macht es etwas sichtbarer, wo du liegst.

    Aber letztlich: Wenn das Resultat im Mund passt, machst du erstmal nichts falsch.
     
Thema:

V60 200ml mit Comandante Durchlaufzeit

Die Seite wird geladen...

V60 200ml mit Comandante Durchlaufzeit - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Loveramics Egg Tassen (200ml, 300ml, 150ml)

    Loveramics Egg Tassen (200ml, 300ml, 150ml): Hallo, Ich trenne mich von einigen Tassen, da ich schlicht zu viele habe und die Tassen zu schade sind um hier im Schrank Die Tassen befinden...
  2. [Verkauft] 6x Loveramics Egg Cappuccino Tassen 200ml

    6x Loveramics Egg Cappuccino Tassen 200ml: Biete hier 6 Loveramics Egg Cappuccino Tassen 200ml inkl Untertassen. Die Tassen sind wie neu und wurden nur wenige mal verwendet und standen...
  3. [Zubehör] Loveramics Egg Espresso 80ml und Cappuccino 200ml

    Loveramics Egg Espresso 80ml und Cappuccino 200ml: Am liebsten in Night Sky oder Ice Blue
  4. [Zubehör] Kaffee Netz Cappuccino Tassen 200ml

    Kaffee Netz Cappuccino Tassen 200ml: Hallo zusammen, da eine meiner Tassen den Weg auf den Boden schneller gefunden hat als meiner Frau lieb war, bin ich auf der Suche nach Ersatz...
  5. ACME Cappuccino Evo vs. Loveramics Egg 200ml

    ACME Cappuccino Evo vs. Loveramics Egg 200ml: Hallo Zusammen, hat jemand schonmal die neuen ACME Evo Cappuccino Tassen mit den Loveramics verglichen? Bin hin und hergerissen zwischen den...