v60 Filter verstopft / Mühlenfrage

Diskutiere v60 Filter verstopft / Mühlenfrage im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe jetzt auch noch ein paar mal mit Mahlgrad und Co experimentiert und komme zu diesem Ergebnis: Hui hui hui.... Bei der Skerton hat man...

  1. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe jetzt auch noch ein paar mal mit Mahlgrad und Co experimentiert und komme zu diesem Ergebnis:

    Bei den Profis in der Rösterei war das Geschmacksbild genauer und besser!
    Nur meine paar wenigen Erfahrungswerte.
     
  2. #42 cafesolo, 06.12.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Stimmt du hast recht. Ich gebe es zu. Ich habe weder Erfahrung mit Mirella, noch mit anderen Röstern, noch mit Filterkaffeemühlen. Ich habe einfach mal ohne Substanz daher schwadroniert. :).
    Jetzt habe ich wieder gelernt, dass Mirella eine gute Adresse für helle Röstungen ist.
     
  3. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Mensch, Uwe, und ich hab mich immer auf das verlassen, was du schreibst...! :oops:

    PS: Die CM80 kenne ich. Sie hat bei mir Hausverbot. Da sie aber ansonsten in diesem Forum für Espresso gelobt wird, gehe ich davon aus, dass sie und ich einfach nicht gut harmonieren.
    PPS: Die Skerton kenne ich auch. Tolle Mühle für den Preis, insbesondere mit dem Mod zur stufenlosen Einstellung. Aber für guten Filterkaffee... nö.
    PPPS: Die Solis war meine erste Mühle zu den Kaffeeeinstiegszeiten mit einem Tchibo-Siebträger. Das ist nun schon etwas her... bis vielleicht vor 2 Jahren habe ich sie für Filter benutzt und fand sie da auch nicht so toll. Allerdings waren wahrscheinlich die Mahlscheiben schon ziemlich runtergenudelt. Kurz: Ich kann sie nicht wirklich beurteilen.
    PPPPS: Wie toll Filterkaffee (auf welche Art auch immer gefiltert) schmecken kann, habe ich erst mit Lido, Feldgrind, Guatemala und der Vario mit Stahlscheiben erfahren. 2.000€ habe ich für keine dieser Mühlen ausgegeben.
     
  4. #44 cafesolo, 07.12.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    :)
     
  5. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Was das Bloomen angeht, habe ich mal gelernt: bei 12g Kaffee mit 50g Wasser 30 s
    Wie bloome ich bei 24g oder 60g?
     
  6. #46 mooniac, 08.12.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ich gieße für das Blooming gerade so viel Wasser bis das mahlgut nass wird.
     
    domimü gefällt das.
  7. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Dreissatz ?!?!? :D
     
    Thrillhouse82 und frankie_four gefällt das.
Thema:

v60 Filter verstopft / Mühlenfrage

Die Seite wird geladen...

v60 Filter verstopft / Mühlenfrage - Ähnliche Themen

  1. Filter verstopft

    Filter verstopft: Ich habe eine EC 685 und sehr oft das Problem, dass das kleine Loch im Filter verstopft ist. Was ist da zu tun
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Krups T8.2 mit Dauerfilter

    Krups T8.2 mit Dauerfilter: Ich habe mir die neue Krups T8.2 vor ein paar Tagen gekauft. Sie brüht mit dem Druckfrühverfahren, endlich kann ich wieder Kaffee trinken ohne...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...