VA Siemens EQ 7 Plus

Diskutiere VA Siemens EQ 7 Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, ich brauche mal das geballte Fachwissen der Gemeinde: Meine Schwiegerelten wollen sich o.g. Vollautomaten kaufen....

  1. #1 exbonner, 01.12.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    Hallo in die Runde,

    ich brauche mal das geballte Fachwissen der Gemeinde:

    Meine Schwiegerelten wollen sich o.g. Vollautomaten kaufen. Hauptanwendungszweck sind normaler Kaffee und Latte. Nun möchte ich (wenn wir mal zu Besuch sind) auch einen Espresso trinken. Wie sieht es damit beim EQ 7 Plus aus?
    Oder gibt es in der Preisklasse vielleicht ein deutlich besseres Gerät?


    Danke und Gruß
     
  2. #2 betateilchen, 01.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: VA Siemens EQ 7 Plus

    *brrrrr*

    ich geh schonmal mein Popcorn holen...
     
  3. #3 exbonner, 01.12.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: VA Siemens EQ 7 Plus

    Ja, ja ich weiß... :)

    Aber im Gegensatz zur Petra Padmaschine ist es vielleicht ein kleiner Fortschritt. Der Weg zur Erleutung ist halt lang und steinig (bzw. geplastert mit bitterer Plörre).
     
  4. #4 betateilchen, 01.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: VA Siemens EQ 7 Plus

    Na sagen wir mal so: Es ist keine schlechte Maschine (auch wenn ich sie nicht haben wollte) und Du wirst am "Espresso" genannten Getränkeergebnis sicher nicht sterben, wenn Du die Programmierung für das Getränk einfach nach Deiner Vorstellung vornimmst und niemand danach daran rumspielt. Quasi die "Besuchertaste"
     
  5. #5 andi1179, 01.12.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: VA Siemens EQ 7 Plus

    Hi,
    ich habe mich auch mal vor ewigkeiten für die EQ7 interessiert. Schickes Ding, keine Frage. Früher haben sich aber viele beschwert, dass die Milch nur lauwarm und nicht heiß ist. Achte also bitte darauf.

    Viele User schreiben immer öfter darüber, dass DeLonghi sehr gut sein soll. Ich würde mich also auch in diese Richtung umsehen.

    Das waren meine 5Cent.

    LG Andi
     
Thema:

VA Siemens EQ 7 Plus

Die Seite wird geladen...

VA Siemens EQ 7 Plus - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  3. Siemens EQ 6 Plus, Kabel anordnen.

    Siemens EQ 6 Plus, Kabel anordnen.: Guten Abend, Als ich bei meiner Maschine das Steuerungsmodul tauschen wollte ist mir aufgefallen, das bei dem Stecker 1 (siehe Bild) die zwei...
  4. siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch

    siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch: Hallo, nach dem Reinigen ging die Brüheinheit nicht mehr rein. Die Ursache ist wohl, das der Entriegelungshebel unten ist. [ATTACH] Dieser geht...
  5. Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen

    Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen: Hallo Allerseits, Ich haben einen KVA von Siemens - EQ.6 plus s300 / TE653501DE/12 und nur Ärger damit. Gekauft 01/20 bei Amazon. In 04/20 war...