Vakkumventil Quickmill Vetrano

Diskutiere Vakkumventil Quickmill Vetrano im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, ich habe mir dieses Jahr endlich den Traum erfüllt und mir eine gebrauchte Quickmill Vetrano zugelegt. Nach erstmaligem...

  1. #1 Quickmill-Schorsch, 12.11.2022
    Quickmill-Schorsch

    Quickmill-Schorsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe mir dieses Jahr endlich den Traum erfüllt und mir eine gebrauchte Quickmill Vetrano zugelegt. Nach erstmaligem Instandsetzen aller Verschleißteile und einer saftigen Rechnung habe ich mir vorgenommen in Zukunft mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen :)

    Nun ist es soweit und die Maschine dampft ununterbrochen aus einem Ventil in der Auffangschale. Nach stundenlanger Recherche in Google bin ich auf eine Explosionszeichnung einer Quickmill Andreja gestoßen. So wie ich es als Laie beurteilen kann ist diese sehr ähnlich aufgebaut. Wenn ich es richtig sehe könnte das Problem ein defektes Vakuumventil sein.

    Hat da jmd. von Euch schon mal Erfahrung mit gemacht bezüglich dem Problem bzw dem Austausch des Ventils?

    Viele Grüße
    Schorsch
     
  2. #2 sportbiber, 12.11.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Bring sie zu dem Instandsetzer zurück, der wird ja wohl Gewährleistung auf seine Arbeiten geben.
     
  3. #3 Londoner, 12.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Du meinst sicher das ANTIvakuumventil, auch Entlüftungsventil genannt.
    Wenn es wirklich an dem Ventil liegt (wäre nicht unüblich, die Ventile machen öfters mal Ärger), ist das nicht so problematisch. Meist kann man die Ventile ganz gut reinigen/entkalken, ansonsten kriegt man sie neu für unter 10€.
    Aus-/Einbau ist keine große Sache.
     
Thema:

Vakkumventil Quickmill Vetrano

Die Seite wird geladen...

Vakkumventil Quickmill Vetrano - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium Vakkumventil

    Isomac Millenium Vakkumventil: Guten Morgen Kaffeefreunde, nach dem sanften Entkalken meiner Maschine macht Diese Probleme. Nach Einschalten und Druckaufbau fängt das...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....