Valon-Alternative, die man nicht verschneiden muss?

Diskutiere Valon-Alternative, die man nicht verschneiden muss? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Valon-Alternative, die man nicht verschneiden muss? Wenn du häufiges Entkalken vermeiden willst, ist dieses Wasser zu hart! Häufig?...

  1. #21 infusione, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Valon-Alternative, die man nicht verschneiden muss?

    Häufig? Wirklich?

    7°dH wird ja in mehreren Threads als Optimum angesehen. Es gibt auch andere Threads, wo der Betrieb mit 8 oder 8,5 °dH diskutiert wird. Ich denke, ich mach mit 8°dH nicht soooo viel falsch. Zumal ich meinen Handhebler auch einfach entkalken kann.

    infusione
     
  2. #22 TwimThai, 20.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Valon-Alternative, die man nicht verschneiden muss?

    Angeblich soll ja alles unter 6° nicht mehr schmecken. Ich hab meine Gaggia mit 12° hartem aqua di hano betrieben. Nach 3 Monaten hat man da schon Kalkansätze gesehen. Die Notwendigkeit zu entkalken wäre aber sicherlich nicht vor Jahresfrist gegeben gewesen.
     
Thema:

Valon-Alternative, die man nicht verschneiden muss?

Die Seite wird geladen...

Valon-Alternative, die man nicht verschneiden muss? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL60 TR1 heizt Kessel nicht

    Lelit PL60 TR1 heizt Kessel nicht: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Lelit. Der Dampfkessel war defekt und ich habe diesen getauscht, zudem war die...
  2. Delonghi Ecam 46.860.b - Brühgruppe fährt nicht mehr runter

    Delonghi Ecam 46.860.b - Brühgruppe fährt nicht mehr runter: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem: Bei meiner Delonghi sitzt die Brühgruppe fest. Ein vom Netz nehmen ein / ausschalten bringt keine...
  3. Rocket Appartamento heizt nicht mehr

    Rocket Appartamento heizt nicht mehr: Guten Tag in die Runde, nach jahrelangem interessiertem Mitlesen muss ich jetzt mal persönlich auf eure Schwarmintelligenz zurückgreifen: meine...
  4. Cimbali M32 Wasserbefüllung, Magnetschalter/EI tuts nicht

    Cimbali M32 Wasserbefüllung, Magnetschalter/EI tuts nicht: Bei der M32 Dosatron funktioniert die automatische Kesselbefüllung nicht mehr. Magnetschalter ist neu, Magnet auch, das Ei ist sauber und dicht,...
  5. S*O*T Mühle reagiert nicht auch bei debug.

    S*O*T Mühle reagiert nicht auch bei debug.: Hallo, ich habe seit 3 jahren eine S*O*T BES 990, beim entkalken ist es dann auch passiert. Wenn man die Maschine öffnet bekommt man einen...