VBM Domobar Inox - Druckanzeige flattert

Diskutiere VBM Domobar Inox - Druckanzeige flattert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich lese schon lange mit in diesem Forum und möchte mich nun auch mehr aktiv einbringen. Starten muss ich leider mit einem...

  1. #1 kaffeelala, 23.06.2017
    kaffeelala

    kaffeelala Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich lese schon lange mit in diesem Forum und möchte mich nun auch mehr aktiv einbringen. Starten muss ich leider mit einem Problem bzw. Frage.

    Ich habe die Konfiguration meiner Domobar auf mehreren Empfehlungen hin online geändert und die Bar von der Werkseinstellung (ca. 13 Bar) auf 10 Bar gesenkt. Die Inox soll wohl ca. 1Bar zuviel anzeigen, damit wäre man am ca. am Idealpunkt der 9 Bar.

    Das hat auch erstmal gut geklappt, aber nun nach ca. 10 Bezügen fängt der Zeiger am Barometer wild an zu zucken. Zwar nur im Bereich von etwa 0,5-1 Bar, aber dennoch. Vorher war der Zeiger immer konstant auf den 13 Bar.

    Ist das ein Problem? und falls ja, kann ich es ändern? :)

    besten Dank für eine Rückmeldung
     
Thema:

VBM Domobar Inox - Druckanzeige flattert

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Inox - Druckanzeige flattert - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr

    Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr: Nachdem es zwischenzeitlich zumindest wieder einigermassen funktioniert hat, (mit wenig bzw. keiner Crema), kommt nun überhaupt nichts mehr aus...
  2. [Erledigt] Vibiemme Domobar Inox Olivenholzgriffe

    Vibiemme Domobar Inox Olivenholzgriffe: Hallo zusammen, nach dem nun das meiste Zubehör verkauft ist, biete ich nun meine Vibiemme Domobar zum Verkauf an. Wegen des Gewichtes und der...
  3. Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox

    Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox: Ich spiele mit dem Gedanken, in Kürze (meine erste professionelle Siebträgermaschine) eine Vibiemme Domobar zu erwerben. Da ich schon seit Mitte...
  4. [Erledigt] Vibiemme Domobar Inox

    Vibiemme Domobar Inox: Ich verkaufe meine Vibiemme Domobar Inox Siebträgermaschine. Sie war stets zuverlässig und ist in einem einwandfreien Zustand. Ich habe die...
  5. Domobar Inox faucht beim Heizen

    Domobar Inox faucht beim Heizen: Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten bei meiner Domobar Einkreiser (10 Jahre alt) den Heizkörper und den Thermostat getauscht, weil der Heizkörper...