VBM Domobar Inox - Druckanzeige flattert

Diskutiere VBM Domobar Inox - Druckanzeige flattert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich lese schon lange mit in diesem Forum und möchte mich nun auch mehr aktiv einbringen. Starten muss ich leider mit einem...

  1. #1 kaffeelala, 23.06.2017
    kaffeelala

    kaffeelala Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich lese schon lange mit in diesem Forum und möchte mich nun auch mehr aktiv einbringen. Starten muss ich leider mit einem Problem bzw. Frage.

    Ich habe die Konfiguration meiner Domobar auf mehreren Empfehlungen hin online geändert und die Bar von der Werkseinstellung (ca. 13 Bar) auf 10 Bar gesenkt. Die Inox soll wohl ca. 1Bar zuviel anzeigen, damit wäre man am ca. am Idealpunkt der 9 Bar.

    Das hat auch erstmal gut geklappt, aber nun nach ca. 10 Bezügen fängt der Zeiger am Barometer wild an zu zucken. Zwar nur im Bereich von etwa 0,5-1 Bar, aber dennoch. Vorher war der Zeiger immer konstant auf den 13 Bar.

    Ist das ein Problem? und falls ja, kann ich es ändern? :)

    besten Dank für eine Rückmeldung
     
Thema:

VBM Domobar Inox - Druckanzeige flattert

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Inox - Druckanzeige flattert - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] VBM Domobar Inox mit wertvollem Zubehör

    VBM Domobar Inox mit wertvollem Zubehör: Die Maschine ist ca. 14 Jahre alt, sieht aber außen und innen noch sehr gut aus und wurde gut gepflegt: 2 mal jährlich entkalkt, immer mit weichem...
  2. Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...

    Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...: ...heizt nicht mehr auf. Die rote Kontrollleuchte beim Heizvorgang leuchtet dauerhaft, aber das Wasser wird nicht mehr warm bzw. heiß ich gehe mal...
  3. Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser

    Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache, falls nicht sorry. Habe bereits alles durchforstet und entweder ein identisches...
  4. Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?

    Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?: Hallo, ich mal wieder. Ich habe gerade vom Lieferanten eine Gummidichtung für den Siebträger meiner Domobar bekommen und würde diese gerne...
  5. VBM Domobar Inox: Bodenloser Siebträger? "Rappel-Mod"?

    VBM Domobar Inox: Bodenloser Siebträger? "Rappel-Mod"?: Hallo Forumsgemeinde, Ich bin nach 12 Jahren Nespresso + Aeroccino auf Siebträger umgestiegen und mache mir meine Espressi und Cappuchini nun...