VBM Domobar: Probleme beim Bezug mehrerer Tassen

Diskutiere VBM Domobar: Probleme beim Bezug mehrerer Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: VBM Domobar: Probleme beim Bezug mehrerer Tassen Vielleicht sollte der Threadersteller mal zwei Testreihen machen: Zunächst einmal die Mühle...

  1. #21 exbonner, 07.02.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: VBM Domobar: Probleme beim Bezug mehrerer Tassen

    Vielleicht sollte der Threadersteller mal zwei Testreihen machen:

    Zunächst einmal die Mühle 2,3 Sekunden laufen lassen und dann den Totraum so sauber wie möglich machen.

    Jetzt 3 Shots beziehen. Da schon beim ersten Shot nur noch frisches Mehl aus der Mühle kommen kann, müssten alle Shots in etwa gleich laufen. Sollte der erste Shot trotzdem schneller laufen, dann kann es nicht an der Mühle liegen.

    Die gleiche Testreihe sollte er dann auch mit dem 2er Sieb machen. Das ist, wie schon gesagt, gutmütiger.
     
Thema:

VBM Domobar: Probleme beim Bezug mehrerer Tassen

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar: Probleme beim Bezug mehrerer Tassen - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme domobar: druckprobleme beim heizen

    Vibiemme domobar: druckprobleme beim heizen: Hallo, da komme ich aus dem Urlaub zurück, will mir nen schönen Espresso machen und was sehe ich?! Meine Domobar verhält sich nach meinem...
  2. Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?

    Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?: Guten Abend, ich würde mich über Hilfe bei einem Problem bei meiner VBM Domobar freuen, da ich alleine nicht weiterkomme. Ich habe eine ältere...
  3. Domobar: FI-Schutzschalter fliegt beim Einschalten

    Domobar: FI-Schutzschalter fliegt beim Einschalten: Hallo zusammen, Ich habe eine VBM Domobar (Kippschalter, Kauf ca. 2006) und seit 1 Woche löst der FI-Schutzschalter aus wenn ich sie einschalte...
  4. VBM Domobar: Thermostat-Kapillarrohr steckt fest!

    VBM Domobar: Thermostat-Kapillarrohr steckt fest!: Hi zusammen, ich habe am vorigen Wochenende eine schöne, alte Vibiemme Domobar erhalten. Frank (auch hier im Forum) hat mir das Projekt...
  5. Domobar: Druckaufbau ja - Manometer so schnell zitternd, dass der Zeiger unsichtbar ist

    Domobar: Druckaufbau ja - Manometer so schnell zitternd, dass der Zeiger unsichtbar ist: Vibiemme Domobar Junior (modifiziert mit PID) Seit gestern: Nach Einschalten aus kaltem Zustand klingt es gelegentlich etwas seltsam im Kessel....