VBM Domobar Thema Boiler, Pumpenersatz

Diskutiere VBM Domobar Thema Boiler, Pumpenersatz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, habe meine Domobar zerlegt und gereinigt, neue Dichtungen etc. Nun meine Frage: Wenn ich den Boiler zusammenschraube, muss ich ihn dann...

  1. #1 cremaschlecker, 16.09.2011
    cremaschlecker

    cremaschlecker Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe meine Domobar zerlegt und gereinigt, neue Dichtungen etc.
    Nun meine Frage: Wenn ich den Boiler zusammenschraube, muss ich ihn dann manuell mit Wasser befüllen? Und wenn ja wieviel Wasser?

    Weitere Frage: beim Abschrauben des Expansionsventils ist das Gehäuse der vermutlich uralten Pumpe Marke vibropompecity gesprungen:-(.
    Da ich diese nirgendwo im Handel finden kann, werde ich sie durch eine neue ulka ex5 ersetzen (hoffe das alte Expansionsventil passt) - Einwände?

    Beste Grüße
    m
     
  2. #2 devil77, 16.09.2011
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: VBM Domobar Thema Boiler, Pumpenersatz

    Hallo,

    die Ulka kannst Du ohne Probleme verbauen, habe selber eine eingebaut.
    Man sollte bloß eine verwenden mit Messinganschluss, ich glaube es gibt auch welche mit Plaste.

    Für den Erstbetrieb würde ich die Heizung abklemmen damit nichts passieren kann. Dann einfach Wasser in den Tank, Maschine anschalten und über die Dampflanze den Wasserbezug starten. Damit wird der ganze Kessel gefüllt und Du kannst schauen ob alles dicht ist und funktionert. Wenn das alles passt, Maschine aus, Heizung anschliessen und fertig.
     
  3. #3 cremaschlecker, 17.09.2011
    cremaschlecker

    cremaschlecker Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: VBM Domobar Thema Boiler, Pumpenersatz

    Moin!
    So wird´s gemacht! Besten Dank für die Tipps!

    Gruß
     
Thema:

VBM Domobar Thema Boiler, Pumpenersatz

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Thema Boiler, Pumpenersatz - Ähnliche Themen

  1. VBM Domobar Siebträgergriff wechseln

    VBM Domobar Siebträgergriff wechseln: Einen schönen guten Abend (oder Morgen) wünsche ich Euch. Meine Domobar macht mich mit ihren Espressi restlos glücklich, wenn nur diese eine...
  2. VBM Domobar Junior 2b Dampfboiler

    VBM Domobar Junior 2b Dampfboiler: Hallo zusammen. Besitze die oben genannte Maschine. diese habe ich Anfang letzten Jahres komplett revidieren lassen (neue Kessel, Pumpe usw.)...
  3. VBM Domobar Nero 3. Anschluss Kessel ohne Manometer

    VBM Domobar Nero 3. Anschluss Kessel ohne Manometer: Liebe Forengemeinde, ich besitze eine uralte VBM Domobar Nero - mit roten Druckschaltern und OHNE Kesselmanometer. Neulich habe ich wieder mal...
  4. Umbau einer VBM Domobar Nero

    Umbau einer VBM Domobar Nero: Hallo zusammen! Ich habe schon andernorts mein Glück versucht und möchte versuchen, hier Hilfe zu bekommen - Danke, dass Ihr diesen Post lest!...
  5. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...