Ventus Kesseldruck

Diskutiere Ventus Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hatte meine Ventus von Ambient@spresso wegen eines Defekts zur Reparatur eingeschickt. Es wurde dann der Pressostat gewechselt. Zuvor lagen...

  1. #1 Magichand, 27.01.2018
    Magichand

    Magichand Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    hatte meine Ventus von Ambient@spresso wegen eines Defekts zur Reparatur eingeschickt. Es wurde dann der Pressostat gewechselt.
    Zuvor lagen der untere und der obere Punkt der Hysterese um genau 0,2 bar auseinander.
    Jetzt ist es so, dass die Maschine zwar den unteren Punkt stabil hält (es wird immer bei 0,9 bar die Heizung eingeschaltet), der obere Punkt variiert aber zwischen 1,0 und 1,4 bar.
    Der Verkäufer, bei dem ich die Maschine in Reparatur hatte sagt, dass eine Abweichung von 0,2 bis 0,3 bar im Rahmen liegt bei einer Maschne mit so großem Kessel (Volumen 5 Liter).
    Kann das sein? Bei diesen Variablen kann die Temperatur des Wassers ja auch um -ich schätze mal etwa 5 Grad- abweichen, was doch erheblich ist!

    Kann jemand etwas dazu sagen?
     
  2. #2 Espressojung, 27.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    3.539
    Pressostaten haben natürlich auch Bauteiltoleranzen die die Hysteresen unterschiedlich ausfallen lassen.
    Bei deinem 1. Pressostat lagen die Schaltpunkte halt in geringeren Grenzen.
    Du kannst mal versuchen den Schaltpunkt zu verstellen, vielleicht hilft das die Schalttoleranz zu verringern.
    Übrigens: Hier findest du eine übersichtliche Dampfdrucktabelle.
    Wasserdampftafel (1-70 bar/100-300°C)
     
Thema:

Ventus Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Ventus Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. Ambient&spresso Ventus - Der Wind

    Ambient&spresso Ventus - Der Wind: :) [IMG] gibt euch mal einen ersten Einblick zur Ambient&spresso Ventus! Ein geniales Gerät! [IMG] Hier:Klick!
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  4. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  5. Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug

    Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe eine gebrauchte Isomac Tea Due 1 erworben welche einen Defekt ausweist nachdem die Maschine entkalkt...