Veranstaltungskalender Kaffee-Netz

Diskutiere Veranstaltungskalender Kaffee-Netz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz-Macher: Jetzt komme ich mit Ansprüchen!! Wollt Ihr im Kaffee-Netz denn nicht mal einen anständigen Kalender für...

  1. #1 SanCoffea, 05.02.2010
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Liebe Kaffee-Netz-Macher: Jetzt komme ich mit Ansprüchen!!

    Wollt Ihr im Kaffee-Netz denn nicht mal einen anständigen Kalender für Veranstaltungen einbauen?

    Mit den Threads ist das so eine Sache - da findet man nix mehr, sind oft veraltet oder zugewitzelt. Dabei gibt es eine doch eine Menge Röstereien, Bars und Baristaschulen, die Termine bekannt machen wollen. Meinetwegen dürft Ihr ja sogar eine Anzeigengebühr dafür nehmen. Es sind ja meistens Händler, die so etwas anbieten.

    Ich denke, Kai-Uwe vom Godshot könnte schon allein die Seite "Berlin - Veranstaltungen" füllen. Ich würde auch gleich ein paar Schulungstermine zum TampingTom einstellen.

    Bitte um Handzeichen, wer noch ab und zu Veranstaltungen und Kurse durchführt und Interesse an einem solchen Kalender hätte.

    Und bitte um Vorschläge, wie man so etwas technisch umsetzen könnte - da müsste es doch Tools geben..
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Veranstaltungskalender Kaffee-Netz

    Moin!

    Finde ich als regelmäßiger Veranstalter von gut frequentierten Gratisveranstaltungen natürlich auch......

    Aber, das Ding hier wird doch ehrenamtlich betrieben, oder? Da wird das dann wohl so sein, dass diejenigen, die solche Vorschläge machen, dies auch konkret unterstützen müssten.

    pingo
     
  3. #3 svemarda, 05.02.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Veranstaltungskalender Kaffee-Netz

    Geht das nicht hier oben rechts unter "Neuen Termin hinzufügen"?
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Veranstaltungskalender Kaffee-Netz

    Aber wer kennt den schon? Und die Übersichtlichkeit....!?

    pingo
     
  5. #5 svemarda, 05.02.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Veranstaltungskalender Kaffee-Netz

    Der Kalender ist oben neben Startseite-Kontrollzentrum-Hilfe-Community ... direkt verlinkt und sogar ich "Blindes Huhn" kenne ihn.
    Wegen der Übersichtlichkeit: ist schon richtig, das ist ein wenig kuddelmuddelig (Geburtstage u.s.w.), aber wir können doch alle lesen ... ;-)
     
  6. #6 SanCoffea, 05.02.2010
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Veranstaltungskalender Kaffee-Netz

    Na ja! Aber kommt schon! Lesen kann ich - aber nicht wirklich finden...

    Muß ja nicht gleich mit interaktiver Landkarte und Kaffeehausmusik im Hintergrund sein.. Aber wenn ich wirklich einen Termin und Ort für eine Baristaschulung suche, klicke ich zuerst die Geburtstage von Robbi und von Tobbi und wahrscheinlich auch die Fliwatüt-messe in Buxtehude.

    Ich stelle mir vor:

    Veranstaltungsüberschriften, eventuell mit Bild
    verschiedene Sparten: z.B. Kaffee-Netzler-Treffen, Messen, Baristaschulungen, Röstkurse
    eine Suchfunktion nach Ort eventuell Umkreis
    Zeitraum
    Anmeldeformular
    eventuell Feedbackformular

    Na ja, ein richtiger Veranstaltungskalender halt.. Hier sind täglich hunderte Leser, die Spaß an solchen Veranstaltungen hätten!
     
Thema:

Veranstaltungskalender Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Veranstaltungskalender Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...