verbaut man sich mit einem Röhrenfersehen die Zukunft?

Diskutiere verbaut man sich mit einem Röhrenfersehen die Zukunft? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo und guten Tag, meiner Frau ihr Fensehen geht langsam seinem Ende entgegen. Was nehmen ist die Frage. Wen ich der Werbung und den...

  1. #1 wilfried, 01.11.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    meiner Frau ihr Fensehen geht langsam seinem Ende entgegen. Was nehmen ist die Frage.
    Wen ich der Werbung und den gängigen Angeboten traue darf, ist LCD und Plasma angesagt. Ich persönlich finde das Bild von Röhrengeräten besser.
    Jetzt soll ja Fersehen, DVD usw. schärfer werden. Digitalfernsehen, HD ready, HDMI-Schnittstelle, YUV-/Komponenten-Eingang sind hier die Begriffe.
    Meine Frage wäre: Kann ich mit einem Röhrengerät die entsprechenden Schnittstellen/ Anschlüsse vorausgesetzt auch an der Zukunft teilnehemen.
    Über Tipps oder Angaben von Zeitschriften die dieses Thema unverzerrt darstellen würde ich mich freuen.
     
  2. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Wilfried,

    weitläufiger gesprochen hat gerade das Thema "Unterhaltungselektronik" in letzter Zeit nicht dadurch von sich reden gemacht, dass die grobe Zielrichtung der Entwicklung klar wäre. Es kommen alle Nase lang neue Geräte auf den Markt, die sich immer mit neuen Abkürzungen zieren und fragliche Innovationen in sich tragen. Und das bei einer Produktentwicklungszeit von unter einem Jahr. Was vor ein paar Monaten noch AidschDiTiWi-räddi war mag morgen FjudscherSätDäffinischn, ScharberImmitsch, NeggstDscheneraischnTiWi oder wie auch immer heissen. Identische Eigenschaft dieses Marketinggeblähs ist, dass nächstes Jahr wieder neues Gebläh den Karton schmückt und vom alten niemand mehr spricht.

    Quintessenz vons Janze? Kauf Dir das Röhrengerät. Das hat das Deinem Geschmack nach bessere Bild und ist genauso "zukunftssicher" wie aktuelle Flachbildschirme. Es ist halt nicht klar, nach welchem Standard und vor allem ab wann, das "neue" Frensehen funktionieren wird. Sicher ist nur, dass es keinen aprupten Schnitt geben wird. Von daher bist Du mit einer Röhre bestens gerüstet für die nähere Zukunft.

    Gruss,

    Goglo
     
  3. #3 lukaslokomo, 01.11.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt Röhrenfernseher, die HD-Ready sind zb HDTV-Röhren-TV Philips 32PW9551 und HD ready Röhren-TV Samsung WS-32Z409T. Die haben auch HDMI und Komponenten Eingänge

    Tests zu den GEräten und zu Plasma bzw LCd-Geräten sowie gute Einschätzungen zu Plasma und LCD allgemein findest du unter www.areadvd.de unter Hardware. Ich finde die Seite sehr informativ.

    Wie auch beim Espresso gibt es hier viel zu Lesen..... (und Suchtpotential ;) )

    Grüße

    Lukas
     
  4. #4 danielp, 01.11.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    die Frage ist ja erst mal, ob man sich die Gegenwart verbauen will ;-). Zur Zeit sprechen nämlich im Prinzip nur 2 Dinge für einen LCD- oder anderen Flachbildfernseher, nämlich:

    - Platzersparnis
    - Design

    Wenn man ohnehin eine Schrankwand oder ein geeignetes TV-Möbel hat und die Kiste nicht irgendwo stylisch an der Wand hängen soll, braucht man heutzutage im Prinzip (noch) keinen Flachbildfernseher. Es gibt so gut wie keine hochauflösenden Sendungen (von einigen Schrottfilmen auf Pro RTL 79 live mal abgesehen) und hochauflösende DVDs und Player sind noch viel zu teuer und auch wenig verbreitet.

    Dazu kommt dann eben, dass man für gute Röhrenfernseher, die nunmal etabliert und Ergebnis jahrelanger Verbesserung sind, in der Größe 86cm etwa 400-500 EUR ausgeben muss. Für einen guten (!!) LCD muss man da schon mindestens das Doppelte, eher mehr ausgeben. Das ist halt erstmal die Frage, ob man 1200 EUR für DIESES Fernsehprogramm ausgeben will. :) Und dann muss man zusehen, dass der LCD alle (vermutlich) zukünftig benötigten Anschlüsse hat, die (vermutlich!) zum Standard werdende Auflösung darstellen kann, dass die Bild-Algorithmen schnell genug sind und mit "normalen" Bildern möglichst wenig Klötzchen darstellen usw. usf.

    Auf jeden Fall sind die hochauflösenden Bilder in gewisser Weise "abwärtskompatibel", sonst würde ja auf meiner Kiste auch nix zu sehen sein, wenn Pro 9 mal wieder damit wirbt "präsentiert in HD". Und alle zukünftigen Geräte, HD-DVD-Player usw. werden alle einen Standard-(Cinch-)Ausgang haben, den man einfach an irgend eine analoge Glotze anschließen kann. Die verbauen sich ja nicht selber den Absatzmarkt sondern werben bestimmt irgendwann auch damit "garantiert auch auf Ihrer alten Glotze schärfer"...

    Bei der Gelegenheit streu ich mal ein: Ich hatte neulich ein längeres interessantes Gespräch mit dem Chefredakteur einer Hifi-Zeitung. Er meinte, er kenne etliche Leute, die zwar hunderte Euro für einen einzigen Kopfhörer-Stecker ausgeben, aber den (charakterlichen) Unterschied zwischen C-Dur und Des-Dur nicht hören... :)

    In diesem Sinne guten Empfang!
    Danielp

    EDITPS: Ich habe übrigens daheim einen 86er Phillips im Schlafzimmer und einen 86er Sony KV-32 CS 70 für schlappe 400,- im Wohnzimmer. Einfach super, beide Geräte! Ein Tatort wird mit HD garantiert nicht NOCH spannender ;-)
     
  5. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    mein alter Sonyfernseher hat jetzt 22 Jahre auf dem Buckel und ich hoffe, dass er es noch mindestens 10 Jahre macht! Zumindest so lange, bis die übernächste Generation der Bildschirme kommt, von der wir heute noch nicht wissen, welche das sein wird. Ausgetauscht wird lediglich der Tuner (sad dob box), wozu ich gezwungen bin, da angeblich nächstes Jahr bei uns DVB-T kommen soll.

    Als Dallacorte Mini Besitzer sieht man das aber vielleicht anders! :p (späßle gmacht)

    Ich z.B. mag keine Elektronik in jedem Gerät und der ständige Wechsel der Consumerelektronik nervt mich (und das sage ich, der ich schon Firmware für ebensolche "embedded Controller" entwickelt hat)...
     
  6. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi wilfried,

    falls du dich etwas mehr in das thema einlesen möchtest, empfehle ich dir die letzte ausgabe - heft 23 - der c´t. da steht einiges über neue formate, flachfernsehen usw. insbesondere zur normenvielfalt, resp. der fehlenden standardisierungen empfehle ich als einstieg das sehr gut geschriebene editoral auf seite 3.
    als gelehrnter radio- und fernsehtechniker kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. solange keine platzprobleme einen flachfernseher notwendig machen, würde auch ich jederzeit ein analoges gerät empfehlen. hier am ehesten auch tatsächlich einen s... mit einer trinitron bildröhre in 50 hertz technik. meinen eigenen jedenfalls würde ich bei einem ireparablem effekt sofort wieder mit einem solchen ersetzen.

    offtopic: daniel, dutzende von euro´s für einen kopfhörerstecker auszugeben und den characterlichen unterschied zwischen c-dur und meinethalben des-dur nicht erkennen zu können ist das eine. das finde ich selbst als ambitionierter hobbymusiker nicht weiter verwunderlich, weil ohne entsprechende ausbildung auc recht schwierig. weit bedenklicher finde ich, bei absoluten high-end-equipment den unterschied zwischen z.b. einem perfekt programmierten drumcomputer und einem richtigen drummer auf einem guten drumset nicht unterscheiden zu können. oder möglicherweise der meinung zu sein, dass piano eines gut aufgenommeneen jazztrios sei tatsächlich von der räumlichen dimension eines sattelzuges ;-)

    gruss, werner
     
  7. #7 danielp, 01.11.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    das ist in der Tat auch wieder eine Sache für sich ;-). Ich kenne auch einige Jazzer, und ein Pianist weicht auch je nach "Location" bei nicht vorhandenem Klavier auf ein E-Piano (kein Keyboard, ein E-Piano ;-)) aus. Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob und wie und wo denn nun ein Unterschied zu hören ist. Kurz: Es ist einer zu hören, aber es ist schwierig ihn zu benennen bzw. zu sagen ob es nun "wesentlich schlechter" ist. Die Teile sind schon sehr gut geworden! Allgemein greift hier auch der Effekt, dass der Mensch "perfekte" Dinge wie perfekte digitale Fotos oder eben perfekte Klänge aus einem Musikchip als unnatürlich und "schlechter" befindet. Ein perfekt ge-raytracetes Landschaftsbild mit realen Texturen wirkt irgendwie immer steriler und unnatürlicher als ein grobkörniger verstaubter Abzug einer analogen Fotografie. Eine alte Geige, vielleicht noch 1 Promille verstimmt ;-) und nicht ganz auf Raumtemperatur wirkt auch "echter", voller, natürlicher als eine Instant-Geige aus dem Chip ;-).

    Und dann gibt es eben wirklich Leute, die das "String Ensemble" aus dem Billig-Casio nicht von den Wienern mit ihren sprichwörtlichen "süßen Streichern" unterscheiden können... :)

    Womit wir fast schon wieder beim Espresso wären... es soll ja auch Leute geben, die VA... na ich hör besser auf ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es keine eindeutige Antwort. Für mich bedeutet "die Zukunft" Fernsehen und Filme in einer dem Inhalt angemessenen Auflösung: Beispielsweise Kinofilme in 1920x1080, TV-Produktionen und Sport in 1280x720.

    Damit man diese Auflösung überhaupt würdigen kann, braucht man entsprechend große Displays (oder man setzt sich sehr nah davor) - Diagonalen >100cm bei 2-3 Meter Abstand sollten es schon sein.

    Mit einer Röhre wird das meiner Meinung nach schwierig.

    Dazu kommt noch:

    • Verschlüsselung
    Die Unterhaltungsindustrie versucht derzeit mit allen Mitteln zu erreichen, das digitale Inhalte mit einer Auflösung oberhalb NTSC/PAL verschlüsselt werden und es auch bleiben:

    Bei HD-DVD/Blueray sind die Inhalte auf den Discs bereits verschlüsselt, bei TV-Sendungen wird das meiner Meinung nach auch kommen: Es passt schon, das bislang fast nur Premiere HDTV-Sendungen anbietet und Pro7/Sat.1 verschlüsselte HDTV-Programme angekündigt haben. Nebeneffekt: man kann nochmal extra dafür kassieren.

    Beim Zuseher wird die Entschlüsselung an das "Ende" der Gerätekette verlagert: in das Display. Die technische Lösung ist eine verschlüsselte Verbindung zwischen Abspielgerät und Display - die HDMI Schnittstelle. Somit muss ein Display, dass längerfristig HD-Inhalte anzeigen können soll, zwingend diese Schnittstelle haben.

    Es gibt Röhrenfernseher, die HDMI-Eingänge haben. Aber:

    • Bildverarbeitung und Auflösung
    Diese können aber die HD-Auflösungen weder anzeigen noch intern verarbeiten und rechnen alle Inhalte auf eine Zwischenauflösung herunter.

    Das machen auch nahezu alle Flachbildschirme so, denn deren Auflösung liegt ja irgendwo unterhalb von 1920x1080 - und selbst die allerneusten, superteuren Geräte in "Full HD", die eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln verarbeiten und darstellen könnten, vermatchen das Bild durch Overscan und immer noch mangelhafte interne Verarbeitung. Die bereits angesprochenen Artikel in der c't sind da wirklich lesenswert.

    • Mein Fazit
    Ich selbst werde einen einfachen 16:9 Röhrenfernseher kaufen, wenn mein alter den Geist aufgibt. Es kaum Filme noch Sendungen in hoher Auflösung und bis diese allgegenwärtig sind, vergehen sicher nochmal ein paar Jahre.

    Die Zukunft kann kommen ;)

    Grüße,

    Magnus[/list]
     
  9. #9 wilfried, 01.11.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    vielen Dank für die schnelle Information. Wieder ein Beweiß das man hier nicht dumm sterben muss. das heft 23 - der c´t hole ich in der Leihbücherei.
     
  10. #10 Holger Schmitz, 01.11.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Wilfried,

    falls Du die Augabe nicht bekommen solltest kann ich sie DIr zur Verfügung stellen, wir haben in der Firma ein Abo.

    Vor wenigen Tagen habe ich Rahmen eines Incentives auch einen Samsung TfT Display 32" bekommen, leider mußte ich meinem Chef schonend beibringen daß ich damit nichts anfangen kann : Meine gute Philips 100Hz Röhre kann meine Freundin auch von der Seite aus sehen, die Bildqualität vom Philips ist eh besser. Im Schlafzimmer passt das TfT nicht unter die Dachschräge und auf meinem Schreibtisch ist ein 32" TfT auch etwas "unübersichtlich"... Tja Luxusprobleme ...

    Gruß
    Holger
     
  11. #11 koffeinschock, 02.11.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also - meinem überblick über den markt nach, kannst du dein problem recht einfach umschreiben: gute röhrengeräte sind rar geworden - du wirst kaum was gescheites finden - die paar röhren, die "zukunftstauglich" sind, haben ein echt übles bild
    und die tft´s oder plasmas, die was taugen kosten gleich richtig teuer geld (üblicherweise immer noch ein paar tausend €, zb der große phillips für über 4k...) - was du dann quietschebunt in den diversen elektronikdiscountern stehen siehst ist allenfalls unterste qualität (vergleichbar mit kaffee: die tft´s, die du da so stehen siehst, haben zu hause ne qualität, wie sie ne senseo-maschine mit pads hinbekommt, die schon mal durchgelaufen sind ;) ) ruckelnde schriften bei nachrichtensendungen, über den bildschirm ruckelnde bälle, verwischende bilder, kantenflimmern, blockartefakte usw usf (klingt dramatisch, aber wenn du genau drauf achtest...) beim einspielen von signalquellen, wie vom tv-tuner, videorecorder oder ähnlichem - bei dvd´s hast du noch ein annehmbares bild. fakt ist eben, daß die entwicklung noch am anfang ist - wenns die alte röhre noch mitmacht, dann würde ich noch wenigstens ein jahr warten, bevor ein flachbildschirm ansteht - dann ist hoffentlich genug rechenleistung in den schirmen drin, daß das obengenannte nicht mehr auftritt (...treten sollte...) - war ja bei den 100hz-tv´s der ersten generation auch so und später hinaus waren die ohne frage top und flimmerfrei
     
  12. #12 Bohnenbubi, 02.11.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Es ist so, wie es meine Vorredner bereits sagten. Design und Platzersparnis sind momentan die einzigen Vorteile der LCDs/Plasmas.
    Kein Bild solcher Geräte konnte bisher gegen das meiner fast 10 Jahre alten 100Hz Phillips-Röhre anstinken. Zumindest nicht unterm Strich. Die LCDs werden gerne mit ruhigen Bildern präsentiert und zeigen erst im "real Life" ihre Schwächen. Und in unmittelbarer Zukunft wird sich das sicherlich nicht ändern.
    So wie danielp schon äußerte, denke auch ich, dass die Abwärtskompatibilität bzgl der Röhren erhalten bleibt.
     
  13. #13 danielp, 02.11.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Es ist wirklich in der Tat schwer, noch gute Röhren zu finden, sie "will halt keiner mehr". Zumindest bei Media Blöd und Sauturn gibts Röhren fast nur noch als Restposten, Hotel TV oder Unterschichten-Schnäppchen. Eine gute 80+ cm Röhre 16:9 findet man kaum noch...

    Bleibt nur der hoffnungsvolle Gang zum Fachhändler, Gebrauchtkauf oder die Bucht. Aber selbst da sind die Angebote z.B. für "Sony KV 32" gezählt, obwohl das angesichts der früheren Modellvielfalt mit diesem Namenspräfix schon eine recht allgemeine Suchanfrage ist...

    Ich möchte jedenfalls so bald keinen TFT, dazu habe ich einfach das falsche Nutzungsprofil. Die Tagesthemen und Herr Schmidt werden nicht schärfer dadurch, und die "alten Schinken" auf DVD werden bestimmt auch für mich nicht noch mal neu verfilmt, um dann schärfer auf HD-DVD zu kommen.

    Mal davon abgesehen: Ähnlich wie beim Espresso, wo eben nicht ein intelligentes TFT mit Rotary Switch und 12 automatischen Spülprogrammen inklusive Profi-Easy-Cappuccinatore einen guten Kaffee ausmachen, gewinnt ein Film für mich hauptsächlich durch Handlung, gute Filmmusik, gute Schauspielerleistung oder geniale (z.B. in alten Krimis durch richtig geile schwarz-weiße) Kameraeinstellungen - und nicht durch immer mehr Schärfe, Bang und Boom, 5 Stunden Bonusmaterial (das man eben nicht ohne Grund aus der Kinofassung rausgeschnitten hat), 10 Sprachspuren oder 18 Kamerawinkel zur Auswahl...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    In einem Aspekt zieht der Röhren-Fernseher zwangsweise den kürzeren: Großformat (gemeint ist so 110 aufwärts...)
    Vermutlich wird den meisten das übliche TV-Geräte-Format völlig ausreichen (oder man guckt gar wie ich meistens am PC...). Aber es ist schon atmosphärisch spürbar beeindruckender, sich (Spiel)filme am Großbildfernseher reinzuziehen! - Ob man dieser Schwäche erliegt und das braucht, muß halt jeder kurz für sich abklopfen... :wink:

    Gruß,
    Peter
     
  15. #15 DaleBCooper, 02.11.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Fragt sich, ob man dafür einen Fernseher bzw. Fernsehen an sich braucht. Die Privaten vernichten jegliche Atmo mit Werbung, die ÖRs senden hauptsächlich Seniorenmüll. Und das "groß" in "Großbildfernseher" ist ja auch eher relativ.
    Mit Abstand das Intensivste und mittelfristig auch das Günstigste:
    –TV abmelden, schon aus Protest gegen die absurde, politisch genehmigte Wegelagerei der Internet-GEZ.
    –Projektor und gute Leinwand anschaffen. selbstbestimmt DVDs gucken.
    Hab seit Jahren keinen TV mehr und vermisse ihn nicht. Den wirklich erstklassigen Sanyo Z4 (720er LCD-Beamer, extrem leise, verblüffender Kontrast, perfekt ausgestattet) bekommst Du für nen 1000er, nur mal so als Hausnummer...

    Gruß,
    Bernhard
     
  16. #16 silviatore, 03.11.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    wir haben seit ca. 15 jahren keinen fernseher mehr.

    nachrichten, features, musik und hoerspiele im ausgezeichneten dlr/dlf, mdr-kultur und dvds auf dem rechner. allein schon wegen des originaltons. die meisten synchronisationen sind grottenschlecht, ausgenommen einige aktuelle trick- und monty python filme.


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  17. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Also ich mag den Seniorenmüll. Sendungen wie Tagesschau, Monitor, Auslandjournal, etc. sind für mich ne 100er-Potenz ansprechender als das Programm der Privaten auf BLÖD-Zeitungs-Niveau.


    Beste Grüße,
    Stefan
     
  18. #18 DaleBCooper, 03.11.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    sind in Ordnung, aber für 7.000.000.000 Euro im Jahr wärs auch schlimm, wenn nicht. :shock:
    Vielleicht liegts auch an meinem unkontollierten Konsumverhalten: ich bleib immer beim Trash hängen. Insofern ist mein TV-Verzicht auch Selbstschutz 8)
     
  19. #19 Christoph Graf, 03.11.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Die gibt es im brotkasten Bereich schon – aber zu welchem Preis.
    Beispielsweise der TVLogic LVM-460W(D) der Netto im Einkauf bei 12.000 EUR liegt macht einen recht guten Eindruck. Wobei diese Maschine in der Studiotechnik schon ein Schnäppchen ist.

    Da gibt es noch in der Videoüberwachungstechnik einen SONY-TFT, ebenso aus der brotkasten Ecke für ca. 1500,00 EUR für 15 Zoll! So was Schnelles habe ich bisher noch nicht gesehen. Spätestens hier schmeißt man jede Röhre weg. Aber wie ich schon sagte – DER PREIS! :cry:
     
  20. #20 Barista, 04.11.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627

    Volle Zustimmung (wobei ich auch noch Ditsche erwähnen würde)!!

    Bei uns wurde DVB-T (Digitalfernsehen über Antenne) eingeführt, wobei ausschließlich die ÖR übertragen werden (incl. Arte - sehr wichtig). Für mich wäre das die perfekte Lösung gewesen, da recht gutes Bild + die erträglichen Programm ohne zusätzliche Gebühren.
    Leider wurde die Umstellung auf Digitalfernsehen so genial gemacht, dass die meisten Leute Empfangsprobleme haben (soweit ich weiß, wurde die Sendeleistung stark reduziert) und dann doch wieder auf Kabel oder Sat angewiesen sind.

    Wenn ich mal das DVB-T empfangen kann, kaufe ich mir einen kleinen LCD (das absolute Maximum wäre bei 32 Zoll, wobei das schon fast zuviel ist) mit integriertem Digitalempfänger und Festplatte. Damit kann man dann wirklich ausgewählt, sinnvoll und zeitunabhängig TV konsumieren. Die Größe der LCD finde ich sehr angenehm, da diese dann auch optisch in den Hintergrund rücken.
     
Thema:

verbaut man sich mit einem Röhrenfersehen die Zukunft?

Die Seite wird geladen...

verbaut man sich mit einem Röhrenfersehen die Zukunft? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Membranregler in Oscar II verbaut - ein Abenteuer...

    Quickmill Membranregler in Oscar II verbaut - ein Abenteuer...: So, nachdem ich jetzt hier im Forum immer wieder gelesen habe, dass der Quickmill Membranregler die effektivste Methode ist, die Maschine leiser...
  2. Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck

    Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  3. ECM Technika V Profi PID - welches Elektronikmodul ist verbaut?

    ECM Technika V Profi PID - welches Elektronikmodul ist verbaut?: Moin allerseits, In meiner alten ECM Technika IV Profi war die Elektronikbox Gicar Dosatura Manuale Deluxe 240v 9.9.36.12g.00 ECM M2004 -...
  4. Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?

    Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin jetzt seit einigen Jahren stiller Mitleser in eurem Forum. Das gesamte Wissen, das ich mir anlesen konnte,...
  5. Hilfe: Welcher Lüfter ist in der Mahlkönig K30 Air verbaut?

    Hilfe: Welcher Lüfter ist in der Mahlkönig K30 Air verbaut?: Hallo, ich habe eine Kollegin, die hat diese Mühle zuhause. Der Lüfter stört sie etwas. Ich möchte bei ihrem Besuch am 30.6 den Lüfter durch...