Verbesserungsvorschläge für meinen Espressobezug

Diskutiere Verbesserungsvorschläge für meinen Espressobezug im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sorry, ich meinte tatsächlich 14g und 17g, mit Folgenden habe ich Erfahrung: TamperBell | Espresso Zubehör für Barista von ProRista - 14g Sieb...

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
  2. #43 Carboni, 01.06.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Er meint wahrscheinlich die Federrille. ...

    Meiner Meinung nach bringt es nichts das Sieb voller zu machen, denn es wird nicht schmecken. Vielleicht mit einer hellen oder mittelhellen Röstung.
    Ich habe in der Vergangenheit überwiegend ein 17g Zweiersieb benutzt und es mit 18g befüllt.
    Bin aber auf ein 14g Zweiersieb umgestiegen das befülle ich meist mit 15-16g bei dunklen Röstungen schmeckt wesentlich besser.
    Dieses Überfüllen von Sieben nur um einen trockenen Puck zu bekommen kann ja nicht das Ziel sein.

    Ich finde der Bezug sieht gut aus bis auf eine Kleinigkeit er läuft zu schnell los. Das sollte sich am Anfang ein bisschen langsamer aufbauen am Rand des Siebes sollte so eine Art Perlenkette erscheinen bevor der Strahl sich in der Mitte trifft. Kann man vielleicht mit einem feineren Mahlgrad noch ein bisschen optimieren.

    Nach Vollautomat sieht der Kaffee auf keinen Fall aus, dass kommt bestimmt vom Blitzlicht das er heller wirkt.
     
    osugi gefällt das.
  3. #44 frizzzcat, 02.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Quod esset demonstrandum-.
     
Thema:

Verbesserungsvorschläge für meinen Espressobezug

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge für meinen Espressobezug - Ähnliche Themen

  1. Kleine Verbesserungsvorschläge zum Ablesen des Firmwarestands, der Anleitung und zum Donwload

    Kleine Verbesserungsvorschläge zum Ablesen des Firmwarestands, der Anleitung und zum Donwload: Sorry. Bitte löschen.
  2. Brühdruck und Mahlgrad, Verbesserungsvorschläge

    Brühdruck und Mahlgrad, Verbesserungsvorschläge: Hi, brauche mal eure Hilfe. Wie kann ich den Café / Espresso noch besser machen? Mehr Crema usw. Die Maschine ist eine Faema E98 (2 Gruppen /...
  3. Bohne quijote Ultrafrettchen Verbesserungsvorschläge

    Bohne quijote Ultrafrettchen Verbesserungsvorschläge: Hallo Zusammen, ich lese hier im Forum nun schon länger mit und hätte nun auch mal ein Frage. Ich habe mir für den Einstieg eine DeLonghi EC...
  4. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  5. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...