Verbeulter Boden bei Edelstahl French Press

Diskutiere Verbeulter Boden bei Edelstahl French Press im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als fleissiger Mitleser "muss" ich mich nun doch registrieren und um Rat fragen. Ich besitze einen Kaffeebereiter von Bodum aus Edelstahl,...

1. #1 Hawkeye, 20.11.2018
    Hawkeye

Hawkeye Mitglied

Hallo,
    als fleissiger Mitleser "muss" ich mich nun doch registrieren und um Rat fragen.
    Ich besitze einen Kaffeebereiter von Bodum aus Edelstahl, French Press, Doppelwandig.
    Nun beging ich den Fehler und stellte das Teil zum Erhitzen auf den Herd (Induktionsherd).
    Jetzt kugelt die Kanne auf dem Tisch rum, da der Boden schwanger ist, sprich ausgebeult.
    (Jaja Dummheit wird bestraft...).
    Ich habe schon ein bisschen rumprobiert mit nochmaliger Erhitzung, mit und ohne Flüssigkeit, da ging die Ausbeulung ein bisschen zurück. Aber ich wills nicht schlimmer machen und weiß auch nicht was rein physikalisch sinnvoll wäre, heiss von außen oder innen? Eisschrank? Nach erhitzen mit kaltem Wasser abschrecken? Manuell, sprich vorsichtig mit dem Hammer ausbeulen?
    Bin gespannt und dankbar im Voraus zu dem was Ihr meint.
    LG,
    Hawkseye

2. #2 Hawkeye, 21.11.2018
    Hawkeye

Hawkeye Mitglied

IMG_20181121_214808.jpg IMG_20181121_214754.jpg

Hier sind noch Bilder, ich versuchte den Boden auszubeulen aber immernoch Buckelpiste.

Thema:

Verbeulter Boden bei Edelstahl French Press

Die Seite wird geladen...

Verbeulter Boden bei Edelstahl French Press - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Edelstahl Knockbox 39cmx22,5cmx10cm

Edelstahl Knockbox 39cmx22,5cmx10cm: Ich hatte eine Gaggia Classic und eine Super Jolly drauf stehen. Beides passte perfekt. Edelstahl, Gastroqualität (Verarbeitung durchaus nicht auf...
  2. [Erledigt] Sudschublade Edelstahl vgl. Joe Frex / Concept Art

Sudschublade Edelstahl vgl. Joe Frex / Concept Art: Zum Verkauf steht eine Sudschublade aus Edelstahl. Auch wenn das Concept Art/joe Frex branding fehlt ist sie 1:1 mit der Exclusive S von Joe Frex...
  3. [Verkaufe] Verschiedenes Filterzeugs: Aeropress, V60, French press

Verschiedenes Filterzeugs: Aeropress, V60, French press: Habe aufgeräumt und will jetzt mehreres loswerden. Alles nur wenig benutzt und nur 6 Monate alt: - Aeropress mit Filter €15 Imgur - Hario Mühle...
  4. [Verkaufe] Tamperbasis 58.5mm M8 Edelstahl

Tamperbasis 58.5mm M8 Edelstahl: Fast neu, nur kurz getestet. Die Basis ist am Rand ca. 7mm hoch und wiegt etwa 200g. 12€ + 1,90€ Warensendung. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?)

Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?): Moin, gibt es die Brikka auch aus Edelstahl? Mich stören langsam die Löcher im Alu... Ich glaube es gibt sie nicht... Mag jemand mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden