Verbeulter Boden bei Edelstahl French Press

Diskutiere Verbeulter Boden bei Edelstahl French Press im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als fleissiger Mitleser "muss" ich mich nun doch registrieren und um Rat fragen. Ich besitze einen Kaffeebereiter von Bodum aus Edelstahl,...

  1. #1 Hawkeye, 20.11.2018
    Hawkeye

    Hawkeye Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als fleissiger Mitleser "muss" ich mich nun doch registrieren und um Rat fragen.
    Ich besitze einen Kaffeebereiter von Bodum aus Edelstahl, French Press, Doppelwandig.
    Nun beging ich den Fehler und stellte das Teil zum Erhitzen auf den Herd (Induktionsherd).
    Jetzt kugelt die Kanne auf dem Tisch rum, da der Boden schwanger ist, sprich ausgebeult.
    (Jaja Dummheit wird bestraft...).
    Ich habe schon ein bisschen rumprobiert mit nochmaliger Erhitzung, mit und ohne Flüssigkeit, da ging die Ausbeulung ein bisschen zurück. Aber ich wills nicht schlimmer machen und weiß auch nicht was rein physikalisch sinnvoll wäre, heiss von außen oder innen? Eisschrank? Nach erhitzen mit kaltem Wasser abschrecken? Manuell, sprich vorsichtig mit dem Hammer ausbeulen?
    Bin gespannt und dankbar im Voraus zu dem was Ihr meint.
    LG,
    Hawkseye
     
  2. #2 Hawkeye, 21.11.2018
    Hawkeye

    Hawkeye Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20181121_214808.jpg IMG_20181121_214754.jpg

    Hier sind noch Bilder, ich versuchte den Boden auszubeulen aber immernoch Buckelpiste.
     
Thema:

Verbeulter Boden bei Edelstahl French Press

Die Seite wird geladen...

Verbeulter Boden bei Edelstahl French Press - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  2. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  3. [Verkaufe] Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
  5. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...