verdorbener kaffee ?!

Diskutiere verdorbener kaffee ?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; habe seit tagen einen ganz üblen geschmack im mund und schwitze diesen gestank auch aus. sorry es ist so. ich konnte mir nicht erklären, woran...

  1. #1 alfalancia, 07.03.2008
    alfalancia

    alfalancia Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habe seit tagen einen ganz üblen geschmack im mund und schwitze diesen
    gestank auch aus. sorry es ist so. ich konnte mir nicht erklären, woran das
    lag.
    dann hab ich heute morgen mal keinen espresso getrunken bis 10.00 und es
    war schon viel besser.
    habe dann nochmal zur prüfung einen doppelten espresso getrunken und es
    war wieder so, daß jetzt noch über den speichel der üble geschmack hoch-
    kommt. ich konnte aber am geruch oder der optik des kaffees nichts fest-
    stellen.
    es handelt sich hier um einen ROVERSI MISCELA BAR der laut verpackung
    noch bis 12.12.2009 haltbar ist. bisher hatte ich mit dieser mischung gute
    erfahrungen gemacht.
    gemahlen hab ich ihn mit meiner pavievoni jolly, die bislang auch ganz brav war. vielleicht weiß jemand des rätsels lösung:cry:
    gruß robert
    turmix + pavoni jolly
     
  2. #2 plempel, 07.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: verdorbener kaffee ?!

    Und sonst geht's Dir gut? Verdorbener Kaffee wäre wahrscheinlich die sympathischte Lösung. Aber das kannst Du ja leicht ausschliessen.

    Für andere Ratschläge reicht mein medizinisches Wissen nicht aus...

    Gruss
    Plempel
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: verdorbener kaffee ?!

    mal andersrum gefragt:
    wieviel weitere Flüssigkeit ausser! Kaffee nimmst du übern Tag so zu fir?



    ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Kaffee, der vor der Zubereitung normal riecht und aussieht, während der Zubereitung normal läuft
    auf einmal in der Maschine schlecht wird.

    eher würde ich die Maschine zerlegen -
    oder eben das restliche Trinkverhalten unter die Lupe nehmen.
     
  4. #4 CorlitoCaffé, 07.03.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: verdorbener kaffee ?!

    Hallo,

    hatte das Problem auch, war ein Magen-Darm-Infekt, der mir böse mitgespielt hat.
    Aber ausgeschwitzt?! Hatte eher so ein penetrant unangenehmes Aufstossen.
    Vor allem nach dem Genuß jeglicher Heißgetränke.

    Ich mein wenn der Kaffee schlecht ist, sieht man bzw. riecht man es auch.

    MfG

    Angelo Corlito
     
  5. #5 alfalancia, 07.03.2008
    alfalancia

    alfalancia Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: verdorbener kaffee ?!

    danke für die reaktionen,
    inzwischen weiß ich das es wirklich der kaffee war, da freunde von mir aus
    der gleichen charge das gleiche problem haben.
    nur was kann es sein, daß mans vorher nicht wahrnimmt.
    wie können kaffeebohnen, die geröstet und dann vakuumverpackt werden
    solche wirklich widerliche auswirkungen haben.
    ansonsten geht´s mir gut!
     
  6. #6 ComKaff, 07.03.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: verdorbener kaffee ?!

    für Freunde aus der gleichen Maschine zubereitet? Wenn Nein, war es wohl der Kaffee. Habe schon mal Kaffee getrunken, bei dem ich durchaus für längere Zeit einen unangenehmen Geschmack verspürt habe - meist auf Autobahnraststätten. ;)
     
  7. #7 alfalancia, 07.03.2008
    alfalancia

    alfalancia Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: verdorbener kaffee ?!

    nein in einer anderen maschine.
     
Thema:

verdorbener kaffee ?!

Die Seite wird geladen...

verdorbener kaffee ?! - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...