Verfärbungen beim Röster beseitigen?

Diskutiere Verfärbungen beim Röster beseitigen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich möchte meinen alten Röster (Dieckmann) verkaufen da er durch einen Behmor abgelöst wird ;-) Nun hat der im Laufe der Zeit einige...

  1. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen alten Röster (Dieckmann) verkaufen da er durch einen Behmor abgelöst wird ;-) Nun hat der im Laufe der Zeit einige Verfärbungen am Metall die durch das Rösten und durch die Hitze entstanden sind. Vor dem Verkauf würde ich diese Verfärbungen gerne minimieren/beseitigen. Geht das überhaupt und wenn ja, mit welchem Mittel?

    Gruß
    Ralf
     
  2. #2 nobbi-4711, 29.12.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    AW: Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    Ich würde es mit Silberputzmittel versuchen (alternativ Neverdull oder Lackpolitur, aber das dürfte nicht lebensmittelverträglich sein).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    ich mache den Hottop innen mit dem schaum, den man verwendet um den ofenherd vom schmutz zu beseitigen, immer sauber; das geht ganz gut...ob es bei eingebrannten schäden hilft, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es ja mal, so teuer ist so ne spraydose ja nicht.
     
  4. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    Danke, den Spray werd ich mal versuchen, wobei der ja eher für Verkrustungen ist, den hab ich da, falls es nicht geht versuch ich das Silberputzmittel :)
     
  5. #5 Schivago, 29.12.2009
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    Hi Ralf,

    mir wurde im Thread http://www.kaffee-netz.de/vom-rohkaffee-zum-selbstr-ster/29909-reinigung-gene-cbr-101-a.html der Sidol Backofen-Reiniger empfohlen.
    Nach mehrmaliger Verwendung kann ich bestätigen, dass er sich perfekt zur Rösterreinigung eignet. Er lässt sich leicht ausspülen, hinterlässt keinen Geruch und löst beim Gene selbst hartnäckige Verschmutzungen am Glas und am dem Metallmischeinsatz.

    Grüße,
    Schivago
     
Thema:

Verfärbungen beim Röster beseitigen?

Die Seite wird geladen...

Verfärbungen beim Röster beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  2. Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61

    Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Profitec Pro500. Gestern war mal wieder ein "rundum" Check angesagt. Ansonsten wird regelmässig...
  3. Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen

    Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen: Hallo zusammen, ich bin seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer einer Magica und nutze diese täglich mehrmals. Seit einiger Zeit sind die ersten...
  4. Verfärbungen Bezerra BZ10

    Verfärbungen Bezerra BZ10: Hallo zusammen, ich habe mir Ende letzten Jahres die BZ10 geholt, mag die Maschine auch sehr gern und eigentlich könnte alles super sein, aber...
  5. Verfärbungen an der Duschplatte

    Verfärbungen an der Duschplatte: Hallo, kurze Frage. Die Duschplatte meiner Rancilio Silvia hat Verfärbungen. Fettlöser hat ledier nicht geholfen. Wer weiß Rat? Versuche noch ein...