Vergleich Lelit pl82t & Sage SES880

Diskutiere Vergleich Lelit pl82t & Sage SES880 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich will mir eine Espressomaschine zulegen, und wollte eure Meinungen über die beiden oben genannten Maschinen hören. Ich weiss das eine...

  1. Resul

    Resul Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich will mir eine Espressomaschine zulegen, und wollte eure Meinungen über die beiden oben genannten Maschinen hören.
    Ich weiss das eine getrennte Mühe besser ist aber habe den Platz nicht in der Küche dafür.
     
  2. #2 jani80k, 14.12.2020
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Diese Maschinen sind extreme Kompromisse.
    Die zweite Maschine mit den Programmen wird es verdammt schwer machen, guten Kaffee zu machen. Bohnen sind einfach zu unterschiedlich, als dass das funktionieren kann. Gerade die Zielgruppe "Ich will Espresso, aber mich nicht damit befassen" wird an dem Ding vermutlich scheitern.

    Du solltest auf jeden Fall versuchen, eine simple Maschine zu kaufen, bei der Du möglichst alles selbst steuerst.

    Die von Lelit würde ich daher bevorzugen.
     
Thema:

Vergleich Lelit pl82t & Sage SES880

Die Seite wird geladen...

Vergleich Lelit pl82t & Sage SES880 - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Lelit Anna PID oder vergleichbares

    Lelit Anna PID oder vergleichbares: Hallo liebe Community! Für den Einstieg in die Welt der Siebträger bin ich auf der Suche nach einer Lelit Anna mit PID oder vergleichbares....
  2. Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T

    Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T: Ich hab mal nen Größenvergleich zu vier relativ populären Maschinen gemacht. SAB Pratika QuickMill 0820 Stretta (Relabel) Decent DE1 Lelit Bianca...
  3. Vergleich Lelit PL 41 Plus Glenda vs. ECM Casa

    Vergleich Lelit PL 41 Plus Glenda vs. ECM Casa: Da ich einen Einkreiser suche mit schneller Verfügbarkeit - aber auch guter und günstiger Wartbarkeit, bin ich auf diese beiden Maschinen...
  4. Vergleich Rancilio Silvia & Lelit Pl41 TEM

    Vergleich Rancilio Silvia & Lelit Pl41 TEM: Hallo zusammen, ich muss eine Kaufentscheidung zwischen den beiden oben genannten Maschinen treffen. Im Netz habe ich zwar einiges an...
  5. Suche Lelit pl41 Tem oder vergleichbar

    Suche Lelit pl41 Tem oder vergleichbar: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lelit pl41 Tem mit PID oder einer vergleichbaren Maschine. Gerne auch gebraucht, gut gepflegt. Viele...