Vergleich Rocket Mozzafiato Evo R und R58

Diskutiere Vergleich Rocket Mozzafiato Evo R und R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also im Grunde könntest Du bei der Pratika bleiben, wenn Dir nicht Geräusch und Verarbeitung missfallen würden. Xenia wäre so ein Kandidat mit top...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Also im Grunde könntest Du bei der Pratika bleiben, wenn Dir nicht Geräusch und Verarbeitung missfallen würden. Xenia wäre so ein Kandidat mit top Verarbeitung und trotz Vibra verhältnismäßig leise, bei ECM wirst Du sicher auch fündig, wenn es E61 sein soll.
    Oder Handhebler an Festwasser, dann ist zumindest Geräusch kein Thema mehr. Meine Strega ist pumpenlos flüsterleise solange sie nicht heizt.
     
  2. #22 lecomte, 21.06.2018
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe in den letzten Monaten auch alle möglichen Maschinen angesehen und bin von ESE kommend über eine La Pavoni auf eine Lelit PL41 Plus gekommen.

    Die verschiedenen Systeme habe ich mir alle angesehen und ich bin letztendlich beim Dual Boiler gelandet, da ich lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand nehme um nicht kurz darauf wieder zu wechseln.

    Als Maschinen hatte ich unter anderem auch die R58, Bezzera Duo DE, Quickmill Vetrano 2B in Betracht gezogen, die Bezzera hatte ich schon bestellt aber sie wurde immer wieder verschoben weshalb ich sie storniert habe. Danach ist mir noch die Lelit Bianca über den Weg gelaufen, die ich nun bestellt habe.

    Warum einen Aussenseiter der nicht gerade Mainstream ist? Berechtigte Frage.

    Hier steht noch, warum es die anderen Maschinen nicht geworden sind:

    Lelit Bianca
     
  3. #23 Pratika, 13.07.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Da mir eine Mozzafiato Type V ( also mit Vibrapumpe) angeboten wurden, würde mich interessieren, wie die Lautstärke einzuschätzen ist?
    Weniger beim Bezug, vielmehr beim Kesselfüllen, Leerbezug usw. Die SAB Pratika empfinde ich da als enorm laut. Da mir die Laustärke wichtig ist (Maschine steht quasi im Wohnzimmer) möchte unbedingt eine Verbesserung erzielen und hatte meinen Fokus daher auf eine Maschine mit Rotapumpe.
     
  4. kismet

    kismet Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, und hast du dich eigentlich entschieden? Ich wuerde auch gerne wissen wollen wie sehr der unterschied zwischen einer modernen Vibrationspumpe und Rotationspumpe in der Rocket Mozzafiato ist?
     
  5. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    686
    Ich habe die V und muss mal darauf achten, ob sie beim Befüllen oder beim Bezug lauter ist. Zumindest habe ich nichts Auffälliges beim Befüllen im Kopf. Vor allem aber fällt mir das weniger auf, da sie (gefühlt/gemerkt) nicht so häufig befüllt wie Bezüge gemacht werden. Werde aber mal drauf achten...
     
  6. #26 Karl Raab, 21.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Wir können ja mal vom gleichen Vorgang ein Handy-Video machen. Dann kann man deine V mit meiner Evo R vergleichen....
     
Thema:

Vergleich Rocket Mozzafiato Evo R und R58

Die Seite wird geladen...

Vergleich Rocket Mozzafiato Evo R und R58 - Ähnliche Themen

  1. Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID

    Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID: Hallo zusammen, seit längerem beschäftige ich mich dem Erwerb einer der beiden oben genannten Maschinen und sobald ich mich entschieden habe und...
  2. Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket

    Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Siebträger Maschine. In der engen Auswahl stehen die Bezzera Duo DE und eine Rocket...
  3. [Erledigt] Rocket Appartamento oder vergleichbares

    Rocket Appartamento oder vergleichbares: Hallo Forum, endlich habe ich mich nach wiederholtem langem Mit/Nach und Durchlesen entschieden eine Zweikreiser kaufen zu wollen. Wie im Titel...
  4. Zweikreiser Vergleich: QM Rubino, Rocket Appartamento, Bezzera Magica

    Zweikreiser Vergleich: QM Rubino, Rocket Appartamento, Bezzera Magica: Hallo zusammen, nach einem halben Jahr Einstieg in die Welt der Siebträger mit der Gastroback 42612 Pro GS (steinigt mich) möchte ich nun relativ...
  5. Rocket R58 oder vergleichbarer Dualboiler

    Rocket R58 oder vergleichbarer Dualboiler: Hallo zusammen, nachdem ich mich in die Materie eingearbeitet habe suche ich oben genannte Maschine. Vielleicht gibt es einen Händler /...