Verkabelung Relais Quickmill La Certa 0975

Diskutiere Verkabelung Relais Quickmill La Certa 0975 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Miteinander Ich bin gerade daran, eine La Certa wieder zusammen zu bauen. Ich habe diese als aufgegebenes PID-Projekt gekauft. Ich wollte...

  1. Marmot

    Marmot Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Miteinander

    Ich bin gerade daran, eine La Certa wieder zusammen zu bauen.
    Ich habe diese als aufgegebenes PID-Projekt gekauft.
    Ich wollte jetzt die Maschine zuerst einmal in ihren Ur-Zustand versetzen. Leider waren alle Stecker vom Relais entfernt und ich habe Schwierigkeiten, diese wieder korrekt anzuschliessen.

    Kennt sich jemand damit aus? Oder, noch besser, kann jemand einfach ein Foto vom Relais seiner eigenen La Certa machen? Es handelt sich um das ältere Modell mit einem Finder-Relais.

    Vielen Dank und liebe Grüsse,

    Marco
     
  2. Marmot

    Marmot Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    110
    Habe das Problem nun lösen können ;)

    Nach Anfrage bei Quickmill in der Schweiz kam keine Antwort. Als ich mich dann aber bei Quickmill in Österreich gemeldet habe, bekam ich umgehend eine Skizze zugesandt!
    Übrigens haben die Österreicher eine sehr gute Internetseite. Sie bieten auch Occasionsmodelle an und haben eine breite Auswahl an Ersatzteilen. Sie haben auch Ersatzteile und Service-Sets für eine Quickmill 5000!
     
  3. #3 FelixMa, 12.12.2022
    FelixMa

    FelixMa Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marco,
    ich habe ein ähnliches problem, nur dass mir der dritte schalter fehlt, könntest du die Zeichnung mit mir teilen? Vielleicht hilft mir das ja weiter.
    Liebe Grüße,
    Felix
     
  4. Marmot

    Marmot Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Felix
    Leider habe ich die Skizze nicht mehr.
    Ich kann dir aber ein Bild meiner Verkabelung senden oder eines bestimmten Schalters, wenn dir das hilft.
    Liebe Grüsse,
    Marco
     
  5. #5 FelixMa, 17.12.2022
    FelixMa

    FelixMa Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hi Marco,
    ja ein Bild vom Oberteil des kessels wäre toll! Sodass ich sehen kann ob da ein zweites thermostat hingehört. Und auch welche Temperatur das dampfthermostat haben sollte.
    Liebe Grüße,
    Felix
     
  6. Marmot

    Marmot Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    110
    Ich habe noch diese Dokumente auf meinem PC gefunden. Es sind Explosionszeichnungen der Certa.
    Das erste Dokument ist von der PID-Version, daher fehlt das Thermostat. Im zweiten Dokument sollte die Zeichnung stimmen.
    Es hat eine 160-Grad-Sicherung und eben noch den Fühler vom Thermostat.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Liebe Grüsse,
    Marco
     

    Anhänge:

  7. #7 FelixMa, 18.12.2022
    FelixMa

    FelixMa Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ja komisch, ich verstehe einfach nicht, wie dann die Dampftemperatur geregelt werden soll und 160°C erscheinen mir einfach zu viel. Ich werde es mal mit 110°C und 135°C versuchen:)
    Danke und liebe Grüße,
    Felix
     
  8. Marmot

    Marmot Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    110
    Im ersten Dokument hat es den Artikel TE0900V. Das ist ein Anlegethermostat mit 135 Grad. Dieses ist für den Dampfdruck verantwortlich und das andere nur als Sicherung. Ich glaube bei der Gaggia Classic war es auch ein 135 Grad Thermostat.
    Liebe Grüsse,
    Marco
     
Thema:

Verkabelung Relais Quickmill La Certa 0975

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Relais Quickmill La Certa 0975 - Ähnliche Themen

  1. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  2. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  3. Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung

    Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung: Durch mehrere Kabeldefekte nach Demontage sehe ich mich gezwungen die komplette Verkabelung meiner Gaggia Classic neu aufzusetzen und habe mehrere...
  4. Schaltplan oder Foto von Verkabelung Gaggia Classic RI9403/11 von 2016.

    Schaltplan oder Foto von Verkabelung Gaggia Classic RI9403/11 von 2016.: Hat jemand ein Foto der Verkabelung der Gaggia Classic von 2016. Das ist die Version mit dem Runden Kessel und ohne Magnetventil RI9403/11 von 2016.
  5. Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer

    Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer: Hallo Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser und habe dank euch wahnsinnig viel über meine Gaggia Classic gelernt. Ein ganz herzliches...