[Verkauft] Verkaufe: Nuova Simonelli Oscar II (Modell Oscar 22) - 2 Mon. jung mit bodenlosem ST

Diskutiere Verkaufe: Nuova Simonelli Oscar II (Modell Oscar 22) - 2 Mon. jung mit bodenlosem ST im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Espressofreunde und -freundinnen, da mein Mann mich, wie ich heute erfuhr, in Kürze mit einer neuen Dualboiler Maschine überraschen wird,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cappufan, 25.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Liebe Espressofreunde und -freundinnen,

    da mein Mann mich, wie ich heute erfuhr, in Kürze mit einer neuen Dualboiler Maschine überraschen wird, verkaufe ich heute schon unseren noch fast neuen

    Nuova Simonelli Oscar II, Modell "Oscar 22" (Modell MOSCA22TEM010004)
    in Farbe Inox/Rot, d.h. dunkelrote ABS-Kunststoff-Karosserie mit Edelstahlwänden

    - Inklusive OVP Überdruckventil (serienmäßig ab Werk)
    - Brühdruck auf 9 Bar ab Werk einstellt (optimal)
    - Professionelle thermokompensierte Nuova Simonelli 58-er Brühgruppe.
    - Zugelassen für Kleingastronomie
    - ergonomischer Dampfhebel zum Umklappen
    - 2 Liter großer Kupferkessel, isoliert (energiesparend)
    - Dosiertasten (einfach zu programmieren) für 1 oder 2 Tasten
    - Standy auf Knopfdruck
    - 360 Grad-Dampflanze (angeblich cool touch, wird aber heiss)
    - 1 Liter große Abtropfschale
    - Leicht über eine Klappe von oben zugänglicher 3 Liter großer Wassertank ohne Schläuche (Male-Female Adapter)
    - 14 kg
    - Größe ca. 30x41x40 cm
    - 1200 Watt

    Gekauft und geliefert vor knapp 2 Monaten, also kaum benutzt.

    Natürlich mit Rechnung und vom autorisierten Nuova Simonelli Fachhändler für die Garantie, Originalkarton vorhanden.

    Oscar wurde von mir m.E. optimal eingestellt, d.h. ich habe am Pressostaten den Kesseldrück - und damit indirekt die Brühtemperatur für den Kaffeebezug - minimal in Richtung kühler gedreht.

    Oscar kann mit ordentlicher Dampfkraft Milch im 0,5er Kännchen aufschäumen und das Brühwasser ist nicht zu heiß (den üblichen Cooling Flush, also nach einiger Nichtbenutzungszeit Wasser über die Brühgruppe ablaufen lassen, natürlich vorausgesetzt).

    Die Maschine wurde gepflegt, täglich rückgespült, die Dusche gereinigt und ausschließlich mit gefiltertem weichem Wasser (Brita Maxtra+) betrieben (mit Aquadur-Teststreifen gemessen)!

    Zubehör:
    N. Simonelli Doppelsieb
    N. Simonelli original Siebträger mit Doppelauslauf

    Zusätzlich lege ich folgendes Zubehör bei:

    Bodenloser Siebträger mit braunem Holzgriff - der Kopf ist original Simonelli (optisch identisch mit dem Oscar-Siebträger) mit 7 mm Flügeln. Dadurch passt der Bodenlose genau, was bei angeblich kompatiblen Nachbauten häufig nicht der Fall ist! Gekauft 30.9.22.

    Massive 2-Loch-Düse (mit Dichtung) im Wert von 10€, dadurch noch besseres Schäumen. Gekauft im Oktober 22.

    Versand per DHL Paket (17 Euro bei Haftung bis 500 Euro, auf Wunsch zusätzlich Transportversicherung für 6 Euro) oder nach Bezahlung persönlichr Übergabe im Produktkarton im Umkreis von Hamburg/Lübeck/nördlich Hannover.

    Ich verkaufe die Maschine (noch Garatie bzw. 22 Mon. Gewährleistung) zusammen mit dem bodenlosen Siebträger nach nur 8 Wochen für 640,- Euro.

    Bezahlung bitte per Vorkasse, gern auch per PayPal wegen Käuferschutz.
    Nach Zahlungseingang können wir einen Termin für die Übergabe vereinbaren, der bei beiden gut passt oder ich verschicke die Maschine per DHL, wie gewünscht.

    Fotos folgen bei nächster Gelegenheit, da ich gerade wenig Freizeit habe.

    Zunächst zur Veranschaulichung ein beispielhaftes Foto aus dem Netz:

    [​IMG]

    Bei Interesse meldet Euch bitte per PN (hier: Unterhaltung) über den Nutzernamen/Profil. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #2 cappufan, 26.11.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Vorhin konnte ich endlich ein paar Schnappschüsse von der Maschine machen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Und was ich noch vergessen hatte: Natürlich ist auch ein Simonelli Einzelsieb dabei. :)
     
  3. #3 cappufan, 27.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Heute habe ich Oscar auch mal umgedreht, hier ein Foto von der Rückseite. Dort habe ich eben zwei (oberflächliche) Kratzer im Kunststoff entdeckt, offenbar sind diese ab Werk als persönliche Note mitgeliefert worden. Zum Glück fallen sie nicht auf, nur bei genauem Hinsehen.

    Außerdem liegt der Maschine standardmäßig ein brauchbarer, recht massiver Kunststoff-Doppeltamper in Größe 58/41 (41 also gut passend fürs La Marzocco Einzelsieb) bei.

    [​IMG] [​IMG]

    Ach so: Ich sollte noch erwähnen, daß die Maschine technisch einwandfrei läuft :)

    P.S. Ich lege auch die vier schwarzen Silikonplättchen bei, die ich unter die Füße gelegt habe, damit Oskar nicht verrutscht.
     
  4. #4 cappufan, 04.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Angesichts des winterlichen Wetters biete ich keinen Versand der Maschine mehr an. Ansonsten müßte man nämlich für einen Versand bei Minustemperaturen das Restwasser aus dem Kessel sehr aufwändig ablassen. Hingegen im warmen Auto kann nichts einfrieren.

    Persönliche Übergabe nach Absprache.

    Versand auf Risiko des Käufers und Gewährleistung/Rücknahme ausgeschlossen.

    Oscar habe ich also in seinen Karton gestellt (siehe Foto). Zur Erinnerung: Die Maschine wurde nur knapp 8 Wochen benutzt, danach gesäubert und verpackt.

    Preisupdate: 620,- Euro

    Zusätzlich lege ich dem Käufer einen Kilobeutel "Moretti Caffe Crema Bar" Bohnen, einen säurearmen cremareichen sizilianischen Blend, bei, geröstet 24.10.2022 (Wert 20 Euro). So kann man gleich starten (Mühle vorausgesetzt). :)

    [​IMG] [​IMG]

    Bei Interesse meldet Euch bitte per PN ("Unterhaltung").
     
  5. #5 cappufan, 18.12.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Wir kommen Euch entgegen! :)

    Persönliche Übergabe bundesweit nach Absprache grundsätzlich möglich.
     
  6. #6 cappufan, 20.12.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Ich muss meinen ersten Post korrigieren:

    Auf Oscar gibt der Händler sogar eine 2jährige Garantie bis 25.09.2024 (nicht nur Gewährleistung). Kaufdatum war der 25.09.22.

    Sollte in der Garantiezeit eine Störung auftreten, wird das Gerät von diesem Händler kostenfrei in der eigenen Werkstatt repariert (Händler hat mehrere Filialen).
     
  7. #7 cappufan, 30.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Preisupdate: 600€ glatt und Bezahlung bei Übergabe :)

    Ein fast neuer, vollwertiger Zweikreiser mit dem Charme eines roten italienischen Ferraris! :cool:
     
Thema:

Verkaufe: Nuova Simonelli Oscar II (Modell Oscar 22) - 2 Mon. jung mit bodenlosem ST

Die Seite wird geladen...

Verkaufe: Nuova Simonelli Oscar II (Modell Oscar 22) - 2 Mon. jung mit bodenlosem ST - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe: Siebträger für Nuova Simonelli Oscar

    Verkaufe: Siebträger für Nuova Simonelli Oscar: Hallo, von meiner Ex-Oscar ist noch ein Siebträger mit Einer-Sieb und Einer-Auslauf übrig. War glaube ich bei Xxl nachgekauft. Preisidee wäre...
  2. [Verkauft] Verkaufe: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser

    Verkaufe: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser: VERKAUFT: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser [IMG] Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine La Nova Era Agata in der Farbe Chrom...
  3. [Verkauft] Verkaufe: Mahlkönig Vario (reparaturbedürftig)

    Verkaufe: Mahlkönig Vario (reparaturbedürftig): Hallo zusammen ich verkaufe meine Mühle. Gekauft habe ich sie 2010 bei Fausto in München (Seriennummer V1935). Sie kommt mit Originalverpackung...
  4. [Verkauft] Verkaufe: KvdW 2 gr. MISTRAL White Panel

    Verkaufe: KvdW 2 gr. MISTRAL White Panel: 2 Gr. Kees van der Westen MISTRAL mit Whie Panels ( unbeschädigt ! ) Baujahr: 1999 - eine von 116 Stück ( Gesamtanzahl 2 + 3 Gr. ) Absoluter...
  5. [Verkauft] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle

    Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle: Hier verkaufe ich auch meine zweite Magnum Mühle, nimmt mir zusammen mit den anderen angebotenen Geräten zu viel Platz weg. Gerät ist Baujahr 2014...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.