[Verkauft] Verkaufe Oscar II (mit OPV)

Diskutiere Verkaufe Oscar II (mit OPV) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nachdem nun die Elizabeth bei uns eingezogen ist, habe ich eine Oscar II in liebevolle Hände abzugeben. Zur Maschine: Gekauft im Februar 2017 von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mabuse205, 21.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Nachdem nun die Elizabeth bei uns eingezogen ist, habe ich eine Oscar II in liebevolle Hände abzugeben.

    Zur Maschine:
    Gekauft im Februar 2017 von Elektros in Italien (Rechnung vorhanden).
    OPV ist verbaut (war damals noch nicht Serie).

    Da ich anfänglich leider unser Leitungswasser genutzt habe und die Maschine zudem eine Undichtigkeit gehabt haben muss, von der ich erst zu spät etwas bemerkte, war die Oscar im April 2020 leider ordentlich verkalkt.

    Ich habe mich dann entschieden dass professionell reparieren zu lassen und habe sie zum Händler geschickt.
    Dort sind der Boiler, das Heizelement, das Antivakuumventil, die Pumpe und ein paar Kleinteile ausgetauscht worden (auch hier Rechnung vorhanden).
    Die Oscar sah danach wieder „wie neu“ aus.

    Seitdem benutze ich nur noch Volvic.

    Ich habe reichlich Fotos gemacht und stelle die mit ein.

    An der linken Seite hat die Oscar eine minimale Delle, das ist kaum zu sehen, erst recht nicht auf den Fotos (ich will es aber gesagt haben).

    Die Seitenteile habe ich mit einer Alubutyl-Dämmatte beklebt, damit die gesamte Maschine schwerer ist und ruhiger läuft.

    Dabei sind: der Siebträger, ein Ersatzsiebträgerkopf, ein Einersieb, ein Zweiersieb, zwei Blindsiebe.

    Desweiteren ein bodenloser Siebträger und ein Siebträgermanometer, Brühgruppendichtungen, kleine Dichtungen für die Milchdüse, die Original 4-Loch-Düse (eine 2-Loch-Düse ist drauf).
    Die Originalschraube für die Dusche, die hab ich ausgetauscht, weil das Original gerne in den Puck drückte.

    Bei der Preisgestaltung tue ich mich ein bisschen schwer…

    Ich hab bei ebay Kleinanzeigen rein geschaut und wundere mich eigentlich, was da noch immer so verlangt wird.

    Ich sag jetzt mal 360 € VB.

    Wenn es zu günstig ist, könnt ihr auch gerne mehr anbieten

    Oder einen anderen realistischen Vorschlag machen.

    Abholung ist natürlich einfacher (wohne 20 km nördlich von Hannover).

    Da ich aber den Originalkarton plus Umkarton hier habe, kann ich auch problemlos versenden (Risiko dann natürlich beim Käufer, aber das Paket ist ja auch versichert).

    Porto sollten dann 16,49 € sein.

    Bei Fragen. Gerne fragen.
    Bedienfeld.png Boiler Detail 1.png Boiler Detail 2.png Boiler Detail 3.png Boiler.png Bruhgruppe Detail 1.png Brühgruppe Detail 2.png Brühgruppe.png Dampflanze.png Einer-, Zweier und Blindsieb.png
     
    ccce4, Claro007, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 mabuse205, 21.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Mehr Bilder....
    Ersatzdichtungen, -füße und Siebträgermanometer.png Ersatzsiebträger.png Oscar kleine Delle linke Seite.png Oscar linke Seite.png Oscar rechte Seite.png Oscar von vorne.png Seitenwand 1 mit.png Tank innen.png Unterseite mit Pumpe.png Unterseite.png
     
  3. #3 mabuse205, 21.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Jap, mit Bedienungsanleitung.

    16690637871578225482759557532687.jpg
     
  4. #4 mabuse205, 22.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Oscar ist verkauft .

    Hab ein lachendes und ein weinendes Auge....
     
    ccce4 und heli9 gefällt das.
Thema:

Verkaufe Oscar II (mit OPV)

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Oscar II (mit OPV) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe: Nuova Simonelli Oscar II (Modell Oscar 22) - 2 Mon. jung mit bodenlosem ST

    Verkaufe: Nuova Simonelli Oscar II (Modell Oscar 22) - 2 Mon. jung mit bodenlosem ST: Liebe Espressofreunde und -freundinnen, da mein Mann mich, wie ich heute erfuhr, in Kürze mit einer neuen Dualboiler Maschine überraschen wird,...
  2. Rohkaffe Don Tacho und Oscar Omar zu verkaufen

    Rohkaffe Don Tacho und Oscar Omar zu verkaufen: Sind weg,danke
  3. [Verkauft] Verkaufe Nouva Simonelli Oscar mit Mühle und viel Zubehör

    Verkaufe Nouva Simonelli Oscar mit Mühle und viel Zubehör: Hallo, Aufgrund meines reflux Problems biete ich hier nun meine liebgewonnene Oscar in schickem Rot an. Ich war der erste Besitzer. Der Zustand...
  4. [Verkauft] [Verkaufe] Oscar reparaturbedürftig

    [Verkaufe] Oscar reparaturbedürftig: Hallo zusammmen, nachdem ich dachte, ich komme dazu, meine Oscar irgendwann wieder fit zu machen, muss ich nach über 3 Jahren einsehen, dass das...
  5. [Verkauft] Verkaufe: Siebträger für Nuova Simonelli Oscar

    Verkaufe: Siebträger für Nuova Simonelli Oscar: Hallo, von meiner Ex-Oscar ist noch ein Siebträger mit Einer-Sieb und Einer-Auslauf übrig. War glaube ich bei Xxl nachgekauft. Preisidee wäre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.