"Verkauft an einen sehr netten Boardie!"

Diskutiere "Verkauft an einen sehr netten Boardie!" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich möchte hier niemandem zu nahe treten (oder doch :rolleyes: ?) Was mir ausfällt und wunder nimmt: Wieso schreibt man nach einem Verkauf hier...

  1. #1 Cafillo, 05.05.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten (oder doch :rolleyes: ?)

    Was mir ausfällt und wunder nimmt: Wieso schreibt man nach einem Verkauf hier so oft "...an einen sehr netten Boardie"?

    Also eigentlich - es ist ja die Klatschecke hier - würde ich gerne ein paar "lustige" Alternativtexte hier lesen von euch. Hier im Thread! ...nicht im Verkaufsbereich!

    Also z.B.
    Verkauft...
    ...an einen überaus bösen Boardie!
    ...an ein Mitglied, der sein blaues Wunder eleben wird!
    ...oder war das eher verschenkt?!

    Frohen Tag!
     
  2. #2 Methyltheobromin, 05.05.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Verkauft an einen Boardie der einem ein I für ein U vormachen will... :D
     
  3. #3 The Rolling Stone, 05.05.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
    Verkauft.....an den ersten der's bezahlt hat^^
     
    MaikHalmer gefällt das.
  4. #4 Cafillo, 05.05.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    ...an einen netten Boardie.... und ihr alle andern, die angefragt oder nicht gekauft habt seit im Fall nicht nette Boardies.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.064
    (VERKAUFT)- Ihr braucht nicht mehr anfragen. Es hat sich ein Dummer gefunden.
    Viel Spaß mit dem Teil! (Harr-harr harr!)
     
    Dieselweezel, domo und Determann gefällt das.
  6. #6 espressoelse, 05.05.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Verkauft - ich habe schon besseres einfach entsorgt...
     
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Ist vielleicht auch die Überraschung. Ich hab zum Bleistift schon mal einen Kauf mit einem Boardie abgeschlossen, der hier gern mal kräftig vom Leder zieht und kein Blatt vor den Mund nimmt, aber dann in natura ein sehr höflichen und netter Zeitgenosse ist.
     
  8. #8 Tschörgen, 05.05.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    15.020
    Verkauft - Das ist der Beweis, jeden Tag steht ein dummer auf.
     
    Determann gefällt das.
  9. #9 Determann, 05.05.2016
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Hi,
    ähnlich skurril die gern genommene Drohung, wenn das Teil hier nicht bald zum Höchstpreis verkauft wird, geht’s ab in die Bucht.
    Na und, wird dem Teil völlig egal sein, wo und an wen es verhökert wird. Hauptsache die Kohle stimmt.
    Cheers Determann
     
    nenni und XeniaEspresso gefällt das.
  10. #10 Aeropress, 05.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Verkauft, ich hoffe die Feuerversicherung zahlt. :D
     
  11. #11 horst freiraum, 05.05.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Auch immer wieder gern gelesen: "Verkauft vorbehaltlich Zahlungseingang". Da zitiere ich mal die espressoxxl-Rechnung, die hier gerade liegt: "Bis zur vollständige nBezahlung, bleibt die Ware oder Service-Leistung unser Eigentum." Sogar inklusive überflüssiger Kommas! Egal - da fällt mir ein, ich sollte auch mal die ein oder andere KN-Überweisung in Angriff nehmen...!
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.359
    Zustimmungen:
    24.228
    :D
     
  13. #13 XeniaEspresso, 05.05.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    Das wird Ausdruck des persönlichen Empfindens sein. Der eine oder andere möchte das gerne in Öffentlichkeit zu tragen, quasi als verbales Verkaufsselfie.
    Ich kann das nachempfinden. Manchmal verkauft man etwas an jemand, der das einfach schätzt und man das Gefühl, den richtigen gefunden zu haben.Es ist ja nicht immer nur das Geld, das einen Verkauf ausmacht.
     
    sumac, Burny, michhi und 2 anderen gefällt das.
  14. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    Spannend mit Iskanda - ich wollte gerade das Wort "Wertschätzung" in den Raum werfen und schon ist Dein post online :)
     
  15. #15 XeniaEspresso, 05.05.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    Wenn schon nicht bei der Eröffnung, so bin ich dir hier voraus. :p
    In Anlehnung an den Thread: Schneller den wertvollen Gedanken gepostet, als ein netter Boardi. ;)
     
    seeker gefällt das.
  16. Tolays

    Tolays Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... vielleicht sollte man schreiben: Warum nicht?! :) Darf man doch ruhig sagen
     
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Sehe ich ebenso.

    Man gibt halt damit seiner Freude Ausdruck, dass der verkaufte Artikel in gute Hände gekommen ist.
    Ich freue mich auf jeden Fall darüber, wenn der Käufer mit der von mir verkauften Ware zufrieden ist,
    und dieses persönlich oder anderweitig nett zum Ausdruck bringt.

    Ich verstehe gar nicht, aus welchen Gründen das hier so runtergezogen wird. Den Kommentaren
    könnte man ja direkt entnehmen, dass manche Boardies nur Müll verkaufen und froh sind, für Ihre Sachen
    einen Dummen gefunden zu haben:(. Das kann ich mir allerdings nicht ernsthaft vorstellen. Dafür fühle
    ich mich hier seit Jahren viel zu gut aufgehoben :).

    Falls die meisten, für mich eher negativ anzusehenden, Beiträge ironisch gemeint sind, könnte man seine kostbare Zeit besser mit der Zubereitung eines leckeren Espressos verbringen, als überflüssige Posts abzulassen.

    Gruß
    michhi
     
  18. #18 horst freiraum, 05.05.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Nochmal zum Mitschreiben: Das ist kein ernstgemeinter Fred, wer das überliest, sollte seine Zeit in der Tat besser mit der Zubereitung eines netten, sorry: leckeren Espressos verbringen, statt sich über den Fred zu ärgern...
     
    Cafillo und Jetztgibskaffee gefällt das.
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.064
    "Humor" ist aber bekannt, oder?:eek:
    Ist doch selbsterklärend, warum jemand den "netten Boardie" erwähnt, eben auch als Trost, wenn ein anderer Interessent zu spät dran war.So fällt es auch viel leichter, es "einem netten Boardie" zu gönnen, als der als der "blöden Flachzange", die dauernd online ist, und schneller war, während andere halt leider arbeiten müssen! Dafür wurde der Thread aber nicht gestartet:)
    Viele Grüße in den Keller,
    Kenny
     
    Determann und espressionistin gefällt das.
  20. #20 Sansibar99, 06.05.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    7.083
    Man darf im Sinne eines positiven Marketings nicht vergessen, dass die nachträgliche Würdigung eines Käufers als "netter Boardie" natürlich andere "normale Boardies" sublim animiert, beim nächsten Verkauf ebenfalls zum "netten Boardie" aufzusteigen, man also auf das Belohnungssystem im Hirn hinarbeitet und so ein positives Kauferlebnis abgerundet wird.

    Ausserdem erleichtert es dem Verkäufer die Verarbeitung des Trennungsschmerzes ungemein, wenn das Afterlife des veräußerten Produkts paradisisch anzunehmen ist: "Hach, die gute Aurora, hat ja jetzt ein wundervolles Zuhause gefunden".

    Demgegenüber stünde dann ein bleibender Phantomschmerz ala "Seufz, die gutste Gaggia, wie es ihr wohl so geht..."

    :p
     
    Determann, andruscha, The Rolling Stone und 2 anderen gefällt das.
Thema:

"Verkauft an einen sehr netten Boardie!"

Die Seite wird geladen...

"Verkauft an einen sehr netten Boardie!" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1Zpresso ZP6 Special [verkauft]

    1Zpresso ZP6 Special [verkauft]: Verkaufe meine sehr wenig genutzte 1Zpresso ZP6 Special in iron grey. Die Mühe hatte ich ca. 2-3 Monate in Benutzung und habe in der Zeit max. 1kg...
  2. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand - VERKAUFT

    La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand - VERKAUFT: Nachdem mit meine Linea Mini jetzt einige Jahre sehr treue Dienste geleistet hat, verkaufe ich sie, weil sie einer Slayer Platz machen soll. -...
  3. [Verkauft] Niche Zero in weiß [verkauft]

    Niche Zero in weiß [verkauft]: Verkaufe meine gbrauchte und gut erhaltene Niche Zero aus 2019 in weiß. Hab ich damals direkt bei Indiegogo erstanden, die Flow-Control disk wurde...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...