[Verkauft] VERKAUFT Casadio Instantaneo - umgebaut zu Single-Doser

Diskutiere VERKAUFT Casadio Instantaneo - umgebaut zu Single-Doser im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, wegen eines Upgrades verkaufe ich meine zum Single-Doser umgebaute Casadio Instantaneo. Sie hat mir die letzten 7 Jahre treue...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexW

    AlexW Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,
    wegen eines Upgrades verkaufe ich meine zum Single-Doser umgebaute Casadio Instantaneo. Sie hat mir die letzten 7 Jahre treue Dienste geleistet.

    [​IMG]

    Meine Überschlagsrechnung kommt grob auf wahrscheinlich etwas zu hoch angesetzte 50-70 kg gemahlene Bohnen. Die Mahlscheiben sehen noch ok aus, siehe Bilder weiter unten.

    Die Mühle wurde zum Single-Dosing Betrieb umgebaut und dafür auch die normale Austrittsöffnung mit dem entladend wirkenden Mini-Blech verschlossen. Dafür habe ich eine neue Öffnung unterhalb der Mahlkammer ausgefräst und eine neue Rutsche angebracht. Dadurch kann wirklich das komplette Mahlgut durch die nachdrehenden Kunststoffschieber in den Siebträger befördert werden.

    Sie funktioniert wie jede andere Single-Dosing Mühle erst in Kombination mit RDT (Anfeuchten der Bohnen durch kleinen Zerstäuber) wirklich super. Unten ist auch ein kurzes Video zu sehen.
    Ich würde aber jedem davon abraten die Mühle ohne RDT im Hopperbetrieb verwenden zu wollen. Je nach Kaffeesorte ist damit die statische Aufladung einfach zu groß und der Vorteil des kleinen Totraums funktioniert ohne Nachlauf nicht.
    Der Totraum liegt bei < 1 g.
    Zum Einfüllen benutze ich einen Tidaka LM1 Trichter, da dieser perfekt auf den Plexiglashopper passt. Dieser ist aber nicht mit dabei, da ich ihn noch brauche.

    Folgendes habe ich verändert:
    - Alte Öffnung mit Alu-Blech verschlossen
    - Neue Öffnung unterhalb der Mahlkammer
    - Neuer Auswurfschacht aus Edelstahl
    - Plastik-Front entfernt und gegen Edelstahlfront ersetzt
    - Kunststoff-Siebträgerauflage an der Edelstahlfront angeschraubt
    - Single-Dosing Hopper aus Plexiglas
    - Beschwerender Plexiglas-Zylinder für ausreichenden Bohnendruck. Wie schon bekannt ist sonst der Mahlgrad zu stark vom Füllstand abhängig.

    Die Mühle ist in einem sehr gepflegten Zustand und wurde immer penibel gereinigt. Kleine Gebrauchsspuren (aber keine tieferen Kratzer) sind auf den Edelstahlblechen vorhanden. Leider ist mir einer der Kunstoffschieber im Inneren abgebrochen (solange die Mühle noch dreht, sollte man nicht versuchen das Restmehl rauszustochern ;) ). Das tut der Funktionalität aber keinen Abbruch.

    Wegen dem "verbastelten" Zustand, würde ich gerne 250 € VB für die Mühle ansetzen.
    Anschauen, testen und abholen kann man die Mühle im Raum Karlsruhe.
    Einen Versand schließe ich erstmal aus, da die Mühle mit 11 kg wirklich sehr schwer ist und ich zu große Angst vor einem Versand habe.
    Da ich Privatverkäufer bin, schließe ich natürlich jegliche Gewährleistung aus.

    Hier noch ein paar Impressionen:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Alex
     
    nicanz, Fonso und kenny gefällt das.
  2. AlexW

    AlexW Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    die Mühle ist vorerst reserviert.

    Alex
     
  3. AlexW

    AlexW Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Und nun auch verkauft.
     
Thema:

VERKAUFT Casadio Instantaneo - umgebaut zu Single-Doser

Die Seite wird geladen...

VERKAUFT Casadio Instantaneo - umgebaut zu Single-Doser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft !!! bitte löschen Casadio Instantaneo

    Verkauft !!! bitte löschen Casadio Instantaneo: Da ich 2 Stk. Casadio Instantaneo habe und noch eine Enea dazu gekommen ist, brauche ich Platz. Die technischen Details brauche ich hier ja nicht...
  2. [Verkauft] Casadio Istantaneo **verkauft**

    Casadio Istantaneo **verkauft**: Hallo, ich möchte mich nun doch von meiner Casadio Istantaneo trennen. Gekauft habe ich sie 04/12 und aktuell hat sie 1427 Bezüge auf dem...
  3. [Verkauft] *VERKAUFT* Casadio Istantaneo

    *VERKAUFT* Casadio Istantaneo: Moin ... ich biete meine Casadio Istantaneo zum Verkauf an. Sie hat aktuell 5506 Bezüge auf dem Zähler, von denen aber einige durch regelmäßiges...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.