Verkauft. Dualboilersystem Izzo Alex Duetto

Diskutiere Verkauft. Dualboilersystem Izzo Alex Duetto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ab sofort ist meine Izzo Alex Duetto Serie-Nummer 0028 zu verkaufen. Sie wurde im November 2008 in Betrieb genommen. Betrieb ausschließlich mit...

  1. #1 nacktKULTUR, 17.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ab sofort ist meine Izzo Alex Duetto Serie-Nummer 0028 zu verkaufen. Sie wurde im November 2008 in Betrieb genommen. Betrieb ausschließlich mit Ionentauscher mit häufigem, von der Wasserhärte abhängigen Wechsel des Granulats. Das Netzkabel ist derzeit mit einem Stecker Typ J versehen, kann aber jederzeit wieder mit einem Schukostecker ausgerüstet werden.

    [​IMG]

    Von Anfang an hat sie eine Bohrung in die Abdeckplatte bekommen, sodass das Wasser per Trichter nachgefüllt werden kann. Dadurch müssen die Tassen nicht jedes Mal abgeräumt werden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Seit der der Inbetriebnahme hat die Duetto ein paar neue Teile spendiert bekommen:
    • Sicherheitsventil
    • Modernes Vakuum-Ventil mit Ausgang in den Tanküberlauf
    • PID
    • Rotationspumpe
    • Hahndichtungen
    Zum Lieferumfang gehören natürlich das übliche Festwasser-Umrüstkit (unbenutzt) sowie je 1 Dampf- und Wasserrohr von ECM. Das ECM-Dampfrohr ist unbenutzt, und das original Izzo-Wasserrohr ebenso. Die Originalschachtel ist ebenfalls vorhanden.

    Die Maschine ist so wie beschrieben, in bestem betriebsfähigen Zustand für CHF 990.00 (Festpreis) zu kaufen. Selbstabholung im Berner Oberland ist notwendig, da die eher fragile Originalschachtel den schweren Inhalt (36kg) kaum einen Transport per Spediteur überleben dürfte. Selbstverständlich kann die Maschine jederzeit nach Vereinbarung besichtigt und mit einem von mir selbstgerösteten Espresso getestet werden.

    nK

    Noch ein Hinweis. Diese Maschine der ersten Generation hat einen Anschlusswert von 2650W. Dies ergibt sich aus 1500W Dampfboilerheizung, 1000W Brühboiler und 150W Pumpenmotor. Diese Verbraucher sind selten alle zusammen 100% in Betrieb, aber es kann vorkommen.

    Vorteil: Das wechselweise Heizen der beiden Boiler entfällt, die optimale Heizung ist gewährleistet. Nachteil: Bei einer 6A-Absicherung steht man schnell im Dunkeln. Mit 10A Schmelzsicherung oder LSS geht's aber nach meiner Erfahrung problemlos. Nur 6A sind ein no-go.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 23.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier noch eine Ergänzung des mitgelieferten Zubehörs - mit Bild:

    [​IMG]
    • Inbegriffen sind 2 zusätzliche Ionentauscherpatronen und eine etwa zur Hälfte gefüllte Nachfüllpackung Ionentauschergranulat von Kehl Wassertechnik.
    • Schnellentschlossene erhalten dazu gratis 1 kg Parrottacaffè "Gran Crema", geröstet am 16.12.2014.
    Wer noch Fragen zu diesem erstklassigen Dualboiler-System hat oder kaufen will, möge bitte eine Unterhaltung eröffnen.

    nK
     
  3. #3 nacktKULTUR, 01.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Soeben war ein netter KN-Boardie mit seiner Familie hier und hat die Izzo Alex Duetto abgeholt.
    Herzlichen Dank an die Betreiber des KN für die Bereitstellung dieser Verkaufsplattform!

    nK
     
Thema:

Verkauft. Dualboilersystem Izzo Alex Duetto

Die Seite wird geladen...

Verkauft. Dualboilersystem Izzo Alex Duetto - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  3. [Verkauft] verkauft... Eureka Mignon MCI, gut gepflegt

    verkauft... Eureka Mignon MCI, gut gepflegt: Moin zusammen. Da eine neue Mühle bei mir Einzug erhalten hat, darf meine Eureka Mignon (Modell Chrom/ mit Timer) den nächsten/die nächste...
  4. [Verkauft] Verkauft. Bezzera Mitica

    Verkauft. Bezzera Mitica: Hallo, Ich nöchte meine Bezzera Mitica S MN Tankversion wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufen. Sie wurde nur mit Volvic betrieben und hat...
  5. [Verkauft] Faema E61 Legend S2 Verkauft..

    Faema E61 Legend S2 Verkauft..: Suche für meine Legend ein neues Zuhause. Ich betreibe die E61 auf 220Volt und mit Tank (externer Pumpe.) Alle Daten findet Ihr auf der Faema Web...