[Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

Diskutiere * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schlauspieler, 16.04.2024
    Schlauspieler

    Schlauspieler Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ich verkaufe meine treue Milano.

    Groß (Milano_1).jpeg

    Groß (Milano_2).jpeg

    Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill. Somit wäre die richtige Bezeichnung eher Quickmill Milano, nahezu baugleich mit der Quickmill Andreja.

    Sehr schlanke und solide Zweikreismaschine im polierten Edelstahlgehäuse.

    Groß (Milano_6).jpeg

    Im Zuge des Einbaus einer neuen Kessel-Heizung wurde die Maschine aktuell komplett zerlegt, in Aminosäure entkalkt, gereinigt und modifiziert. Der vor 2-3 Jahren gegen den maroden Kupferkessel getauschte Edelstahl Kessel ist nicht im ehemals bröselndem Amalflex eingekleidet, sondern in einer 10 mm Alu-Keramik Hitzeschutzmatte. Alle relevanten Dichtungen sind erneuert, ebenso die Silikonschläche. Die Pumpe wurde um einen neuen Membranregler ergänzt und läuft somit sanfter.

    Einher wurde die klassische Faema E61 Brühgruppe komplett zerlegt und überholt.
    Neben einigen Arbeitsstunden habe ich an Material weit über 200 € investiert.

    Milano-Innen.jpeg

    Inklusive Bedienungsanleitung, Historie, zwei Siebträgern und einem Blindsieb, sowie einem Tamper.

    Groß (Milano_3).jpeg

    Maße: Breite: 25 cm, Höhe 38 cm, Tiefe 48 cm

    Die Maschine arbeitet einwandfrei und wird bei guter Pflege nun weiterhin viele Jahre betrieben werden können. Sie hat übliche Gebrauchsspuren wie bspw. Kratzer auf der Tassenablage, ist aber in einem guten Zustand ohne Dellen am VA Gehäuse.

    Ich hätte gern 650 € für die Maschine.

    Aufgrund des Gewichts und der Möglichkeit des Vorführens bitte an Abholer. Oder der Interessent/Käufer sendet mir einen geeigneten Maschinen-Karton mit entsprechender Umverpackung zu, dann ginge auch ein Versand via DHL.
    Auch möglich ist eine Übergabe der Maschine nach Terminabsprache in Hamburg.
     
    mellowblue und ccce4 gefällt das.
Thema:

* VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

Die Seite wird geladen...

* VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1er Sieb + Trichter + Tamper (LM1er Style) ***Verkauft***

    1er Sieb + Trichter + Tamper (LM1er Style) ***Verkauft***: Da ich nun meine Ascaso Maschine verkauft habe (>Umstieg: Filter) habe ich noch einiges an Zubehör, welches ich abgeben möchte. Auch wenn es in...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon XL *verkauft*

    Eureka Mignon XL *verkauft*: Hallo, ich verkaufe die wunderbare Eureka Mignon XL in mattschwarz. Leider habe ich zu viele Mühlen, wurde mir gesagt :D Die großen Scheiben...
  3. [Verkauft] *Verkauft* Motta Abschlagbehälter

    *Verkauft* Motta Abschlagbehälter: Moin, ich verkaufe hier einen Motta Abschlagbehälter mit Innendurchmesser in der Breite von 10,5 cm. Zustand ist gut, es sind bei genauerem...
  4. [Verkauft] Mühle Mahlkönig Vario Home V2 *Verkauft*

    Mühle Mahlkönig Vario Home V2 *Verkauft*: Verkaufe hier meine gebrauchte Vario Home V2. War ca. 5 Jahre bei mir im Einsatz und hat haushaltsübliche Mengen gemahlen. War ca. 5 Jahre im...
  5. [Verkauft] ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz

    ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz: Hallo, ich möchte mich von meiner Ceado E37s (2019) trennen. Die Mühle ist mattschwarz und mit der neuen Mikrometer-Verstellung ausgestattet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.