Verkleidung wie abnehmen? - QuickMill Vetrano

Diskutiere Verkleidung wie abnehmen? - QuickMill Vetrano im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, nach fünf Jahren ist an meiner QuickMill Vetrano etwas Wartungsarbeit nötig. Dazu muss ich die Verkleidung abnehmen, um an's...

Schlagworte:
  1. #1 CaffeinaShotz, 22.05.2016
    CaffeinaShotz

    CaffeinaShotz Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nach fünf Jahren ist an meiner QuickMill Vetrano etwas Wartungsarbeit nötig. Dazu muss ich die Verkleidung abnehmen, um an's Innenleben zu kommen. Ich bin ja technisch nicht ganz unversiert - aber nach 6 Schrauben bin ich mit meinem Latein tatsächlich am Ende - wer kann mir die richtigen Handgriffe erläutern?

    Konkret: die Seitenteile links und rechts haben auf der Unterseite je eine Kreuzschlitzschraube, auf der Oberseite unter dem Deckel zum Wassertank / der Wärmeplatte situt vorne noch jeweils eine, welche die Seitenteile mit Deckel und Frontplatte verschrauben. Und dann sind die Seitenteile noch mit der Rückwand hinten oben verschraubt. Die ganze Umkleidung hängt jetzt noch hinten/unten fest - ich sehe aber keine Mutter oder Schraube ( weder innen, aber im Wassertankfach ist ohnehin kein Platz für Werkzeug ) noch außen oder unten. Das sieht eher geklemmt aus. Ich bekomme das aber nicht ab. Was muss ich tun?

    Analoges gilt für die Verblendung under dem Deckel/Wärmefach, welcher in einem Teil auch das Tankfach zum Kessel hin verkleidet. Das Teil wackelt und scheint nur noch unten in der Mitte (mit einer Schraube oder einer Art Klemmverbindung?) befestigt zu sein. Wie kriege ich diese Teil ab?

    Irgendwie muss es ja gehen, gibt genug Bilder von offenen Vetranos (meine ist die 955er als Zweikreiser).

    Danke und Grüße aus dem Remstal
     
Thema:

Verkleidung wie abnehmen? - QuickMill Vetrano

Die Seite wird geladen...

Verkleidung wie abnehmen? - QuickMill Vetrano - Ähnliche Themen

  1. BFC Junior Elite - Verkleidung entfernen

    BFC Junior Elite - Verkleidung entfernen: Hallo Kaffeliebhaber, bei meiner recht neu erworbenen BFC Junior Elite mit Rotationspumpe habe jetzt auf Den Festwasseranschluss gewechselt. Seit...
  2. DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen

    DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen: Hallo zusammen, seit einem Jahr nun macht mir meine Super Mini viel Freude. Bereits bei der Anschaffung der gebrauchten Maschine wollte ich schon...
  3. Ersatzteil Verkleidung Brühgruppe Silvia

    Ersatzteil Verkleidung Brühgruppe Silvia: Hallo in die Runde, die Chromschicht der Brühgruppenverkleidung meiner Silvia von 2014 fängt langsam an, abzuplatzen. Ich habe auch noch eine...
  4. Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?

    Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?: Ich würde gern die schreckliche Plasteverkleidung an der Silvia V3-Brühgruppe durch eine aus Metall ersetzen. Im Bild: die Brühgruppe der V1 mit...
  5. [Verkauft] Verkleidungs- und Rahmentteile La Cimbali M30 Bistro DT/1 1989

    Verkleidungs- und Rahmentteile La Cimbali M30 Bistro DT/1 1989: Leider musste ich meine M30 Bistro nun schlachten, nachdem ich das defekte Mainboard letztlich nicht ersetzen konnte. Einige Teile werde ich für...